*** ANDROID-Stammtisch ***

• Ersteller Ersteller Bratwurstmobil
  • Erstellt am Erstellt am
Bei mir geht's aber ich fande das frühere app Design deutlich besser....

Ich hab mir jetzt auch Nova Prime für drei Euro geholt.
Nutzt noch jemand die TeslaUnread app? Ich finde die ziemlich nützlich

Außerdem hab ich gleich mal PayPal verbunden und die Einstellungen so gesetzt, dass vor jedem Kauf das Passwort eingegeben werden muss, nicht dass einer mein Girokonto leer räumt

Jop, nutze ich auch. Hab auch die drei Euro gelöhnt. Ist er einfach wert, geb ich den Entwicklern gern. :daumen:

Paypal räumt Konten leer?
Zum Glück nicht bei mir, hab ich ganz einfach nicht.

ich glaube er meint, das im falle eines Handy Verlusts oder liegen lassens, kein troll den Marktplatz leerräumt.

Genau das mein ich, gibt ja genügend solche Menschen heutzutage.

Joa die prime version lohnt sich echt alleine schon wegen TeslaUnread, ich liebe es :D

Gibt es eigentlich noch Möglichkeiten den lockscreen anzupassen, ich dachte da so an paranoid Android style?

Edit: Was ist eigentlich die stabilere Version? Nightly oder Snapshot?

Zuletzt bearbeitet:
Snapshot. Das ist eine Art Kurzzeit-Baseline. Nightly ist schlicht der aktuelle Stand der außer kompilieren erstmal nichts kann. (Die Bezeichnung Nightly kommt eigentlich von Konfigurationen mit Buildservern wo tagsüber gecoded und Nachts dann automatisch kompiliert wird. Am nächsten Morgen hat man dann das ungetestete Ergebnis -> Nightly. Heute wird eher selten noch so entwickelt, aber der Name ist geblieben)

Dann lag ich doch richtig, danke :D
Jungs für mein S3 wird langsam ein neuer Akku fällig genauso wie ein neuer Akkudeckel.
Was meint ihr ein 2100mah original Samsung Akku oder ein 2400mah Akku von einer anderen Firma. Habt ihr Akku Vorschläge oder Erfahrungen?

Beim Akkudeckel Alu oder plastic?

Gibt es eigenlich ne Möglichkeit die Metadaten eines Titels direkt auf dem Androiden zu bearbeiten? Ich finde bei Play Musik keine Möglichkeit dazu.

Hat noch jemand aktuell wieder Probleme mit Whatsapp?
Bei mir aus der Kontaktliste soll nämlich angeblich in den letzten Stunden überhaupt keiner Online gewesen sein und auch keine einzige Nachricht ist seit dem mehr eingegangen.
Laut Whatsapp, funktioniert aber der Whatsapp Service ohne Probleme.

Ein Bekannter hatte das auch schon mal da hatte aber nur das Neuinstallieren von Whatsapp weitergeholfen.
Bleiben denn bei der Neuinstallation denn alle Daten vorhanden, heißt also Chatverläufe und ect.?

Hat noch jemand aktuell wieder Probleme mit Whatsapp?
Bei mir aus der Kontaktliste soll nämlich angeblich in den letzten Stunden überhaupt keiner Online gewesen sein und auch keine einzige Nachricht ist seit dem mehr eingegangen.
Laut Whatsapp, funktioniert aber der Whatsapp Service ohne Probleme.

Ein Bekannter hatte das auch schon mal da hatte aber nur das Neuinstallieren von Whatsapp weitergeholfen.
Bleiben denn bei der Neuinstallation denn alle Daten vorhanden, heißt also Chatverläufe und ect.?

Die chatverläufe kann man sichern und bei mir macht whatsapp immer um 4 uhr morgens ein backup. Weis zwar nicht ob backup bei dir an ist aber irgendwo in den einstellungen kann man manuel eins erstellen und dann wenn du whatsapp wieder installierst fragt es dich ob du das backup benutzen möchtest zum wiederherstellen deiner daten

Ok danke, habe jetzt aber gerade erstmal die aktuelle Beta installiert die bei Chip.de verfügbar war, das hat zumindest mal geholfen bei einigen Nachrichten und die zuletzt Online Zeiten der Kontakte werden jetzt auch wieder angezeigt, denn jetzt sind auch wieder viele Online, habe mal zum Test jemanden angeschrieben von denen und der meinte das er mir heute morgen ne Nachricht geschickt hat, welche bei mir aber auch jetzt nicht angekommen ist.
Kann es sein das sie Nachrichten die mir in den letzten 4 oder 5 Stunden geschickt wurden jetzt sich in Luft aufgelöst haben und bei mir nie ankommen werden?

Zurück