*** ANDROID-Stammtisch ***

• Ersteller Ersteller Bratwurstmobil
  • Erstellt am Erstellt am
Da haste aber nen unglückliches Beispiel gefunden. Gegenüber Verbrauchern ist diese Klausel wertlos, da sie gegen 475 Abs. 1 BGB verstößt. Die ist nur gegenüber Unternehmern von Wert.

Das Beispiel soll auch einzig und alleine verdeutlichen, dass andere Händler ebenfalls solche Klauseln verwenden, ob wertlos, oder nicht.

Da haste mein Beispiel nicht richtig verstanden. Apple und auch sonst kein anderer kann Dir jemals die Gewährleistung verweigern wenn es ein Mangel i.S.d. 434 BGB ist. Ob daneben noch sonst was passiert ist für den Gewährleistungsanspruch unerheblich. Das sind nur Fragen die die Beweisführung erschweren und gegebenfalls auf Wertersatz einen Einfluss haben.

Im Prinzip sage ich nichts anderes, nur verwende ich kein Juristen-Deutsch und keine Paragraphen.....:ugly:

Achso: AGB bitte ohne "'s". Ist schon Plural;-)

Insgesamt ein Streitthema. Bei meinem ersten AGBs kann man es so stehen lassen, beim zweiten nicht, grundsätzlich stören sollte so was in einem Forum aber nicht. Ob s oder nicht, ist in dem Fall ungefähr so wichtig, wie dass oder das, denn dem grundsätzlichen Verständnis was man zum Ausdruck bringen möchte, tut es keinen Abbruch :D

http://www.korrekturen.de/sprachleb...al-akronyme_agb_oder_agbs_faq_oder_faqs.shtml

Die ganze Seite hier bisher "Gewährleistung bei Apple"...
Das hier ist der Android-Stammtisch.
Ist hier schon noch jedem klar, oder?

Gewährleistung ist grundsätzlich ein wichtiges Thema, ob es dabei um Apple geht oder nicht. Bei Gewährleistungsansprüchen ist es egal, ob da ein Apfel auf dem Gerät ist, oder was anderes, denn für alle ist die gesetzliche Regelung in Deutschland gleich.

Außerdem hat einer eurer Androiden den Stein ins Rollen gebracht. :D

Zuletzt bearbeitet:
Frauenhandy in Pink und Optikblender. Hat kein offenen Bootloader.

Und kann mir mal einer sagen wo man Frau Merkel einsperrt wenn man sie mal nicht im TV sieht?
https://www.youtube.com/watch?v=watch?feature=player_detailpage&v=DWqXsXR8h4E

Das Beispiel soll auch einzig und alleine verdeutlichen, dass andere Händler ebenfalls solche Klauseln verwenden, ob wertlos, oder nicht.

Hab nochmal nen bisschen auf der Apple Webseite rumgesucht. In Verbindung mit der Gewährleistung gibt es eine solche Klausel bei Apple garnicht. Nur bei Garantien. Da war wohl (wie ich auch vermutet habe) der Artikel einfach ungenau.

Im Prinzip sage ich nichts anderes, nur verwende ich kein Juristen-Deutsch und keine Paragraphen.....:ugly:

Ein bisschen unterscheidet sich das durchaus. Aber ich kann gut damit leben das als juristische Haarspalterei abzutun.

Insgesamt ein Streitthema. Bei meinem ersten AGBs kann man es so stehen lassen, beim zweiten nicht, grundsätzlich stören sollte so was in einem Forum aber nicht. Ob s oder nicht, ist in dem Fall ungefähr so wichtig, wie dass oder das, denn dem grundsätzlichen Verständnis was man zum Ausdruck bringen möchte, tut es keinen Abbruch :D

Sprachleben | Sprach|regeln | Plural-Akronyme und der Plural: AGB oder AGBs? FAQ oder FAQs?

Grundsätzlich hast Du Recht. Der Verständlichkeit tut es keinen Abbruch. Aber kennst Du die Situation das überall alle den gleichen Fehler machen und es Dir einfach auf den Keks geht? Ist jetzt absolut nix gegen Dich speziell, nur meint irgendwie jeder ein "s" an AGB anhängen zu müssen.
Die Konstruktion des doppelten Plural find ich irgendwie auch eher belächelnswert...

Gewährleistung ist grundsätzlich ein wichtiges Thema, ob es dabei um Apple geht oder nicht. Bei Gewährleistungsansprüchen ist es egal, ob da ein Apfel auf dem Gerät ist, oder was anderes, denn für alle ist die gesetzliche Regelung in Deutschland gleich.

Außerdem hat einer eurer Androiden den Stein ins Rollen gebracht. :D

:daumen:

Gruß

Aber kennst Du die Situation das überall alle den gleichen Fehler machen und es Dir einfach auf den Keks geht? Ist jetzt absolut nix gegen Dich speziell, nur meint irgendwie jeder ein "s" an AGB anhängen zu müssen.

Ja klar, ich weiß was du meinst, und ich für meinen Teil werde zukünftig darauf achten ;)

Mal ne andere Frage:

Web.de und die Postbank verschenken im Moment Galaxy Tabs 2 7.0 für ne Kontoeröffnung. Taugt die Kiste was?
Gabs noch nen Update von Hersteller? Gibts ne gute Szene mit Custom Roms?

Sorry, bin was die gerätespezifischen Fragen angeht nen Vollnoob in Sachen Android.

Was soll denn an Tapatalk so viel besser sein? Ich kann z. b. angepinnte Threads nicht ausblenden, das finde ich nicht gut. Ansonsten scheint es gleichauf mit der pcghx app zu sein.

Bis auf etwas Optik sehe ich eigentlich keinen Unterschied zwischen beiden. Die Funktionen sind jedenfalls identisch.

Ich bins mal nochmal. Ich möchte mir langsam doch ein neues Handy zulegen. Ich dachte an das Oppo Find 5. Ich finde 429€ jetzt auch nicht zu überzogen. Aber gibts eventuell so ein Gerät, wo man was für sein Geld bekommt, in der 300€ Gegend welches nicht das N4 ist?

Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten scheint es gleichauf mit der pcghx app zu sein.

Sorry, aber die PCGHX-App ist das aller Letzte. Wenn es nichtmal möglich ist diese Push Notifications auszuschalten, wenn in einem abonnierten Thread etwas geschrieben hat, dann hat man was falsch gemacht. Ich war mehr als nur froh, als ich gesehen hab, dass PCGHX auch Tapa-Support hat.

Zurück