*** ANDROID-Stammtisch ***

• Ersteller Ersteller Bratwurstmobil
  • Erstellt am Erstellt am
Die "Anti-Shatter" Folie ist bei vielen Xperia Geräten vorinstalliert. Sie ist eigentlich nicht dazu gedacht entfernt zu werden, weshalb sie professionell draufgeklebt ist. Sollte man sie entfernen so muss man wahrscheinlich mit Nagellackentferner die Klebereste entfernen. Die Folie dient nur dazu, im Falle eines Displaybruches, dass keine Scherben oder teile rumfliegen. Entfernt man diese Folie beim Z, ist sogar das Sony Logo auf der Front weg, wodurch es mMn noch geiler aussieht :D

Die Anti-Shatter Folie ist übrigens sehr empfindlich gegenüber Kratzern, weshalb Sony sagt man solle eine Display-Folie drübermachen. Ich werde allerdings noch damit warten diese Folie zu entfernen, bis wirklich mal ein Kratzer drauf ist. Dann ziehe ich die Folie ab und hab wieder ein neues Gerät :ugly: :D Ich hasse nämlich Schutzfolien!

@ Leandros

Ja die CPU/GPU ist dieselbe, aber andere Werte wie Speicher und RAM sind unterschiedlich, weshalb das Nexus in jedem Bench doch deutlich unterlegen ist (außer dem 3DMark aktuell). Irgendwo muss ja auch gespart werden bei einem so günstigen Gerät!

@ Leandros

Ja die CPU/GPU ist dieselbe, aber andere Werte wie Speicher und RAM sind unterschiedlich, weshalb das Nexus in jedem Bench doch deutlich unterlegen ist (außer dem 3DMark aktuell). Irgendwo muss ja auch gespart werden bei einem so günstigen Gerät!

Wo ist der RAM unterlegen? Beweise?
Gespart? Naja, was denkste wohl wer das N4 bis zum geht nicht mehr Subventioniert.

Schau dir einfach die Scores in den Benchmarks an, da werden doch einzelne Komponenten getestet wie Geschwindigkeit des internen Speichers usw.

Die "Anti-Shatter" Folie ist bei vielen Xperia Geräten vorinstalliert. Sie ist eigentlich nicht dazu gedacht entfernt zu werden, weshalb sie professionell draufgeklebt ist. Sollte man sie entfernen so muss man wahrscheinlich mit Nagellackentferner die Klebereste entfernen. Die Folie dient nur dazu, im Falle eines Displaybruches, dass keine Scherben oder teile rumfliegen. Entfernt man diese Folie beim Z, ist sogar das Sony Logo auf der Front weg, wodurch es mMn noch geiler aussieht :D

Die Anti-Shatter Folie ist übrigens sehr empfindlich gegenüber Kratzern, weshalb Sony sagt man solle eine Display-Folie drübermachen. Ich werde allerdings noch damit warten diese Folie zu entfernen, bis wirklich mal ein Kratzer drauf ist. Dann ziehe ich die Folie ab und hab wieder ein neues Gerät :ugly: :D Ich hasse nämlich Schutzfolien!

@ Leandros

Bereite dich auf ein massives Problem mit Fingerabdrücken vor wenn du die Folie entfernst.
Das Glas hat nämlich nicht das "finish" bekommen welches andere Geräte haben, und Fingerabdrücke kleben förmlich drauf.

Ich hab seit 3 Tagen mein Nexus 4, habe ein Geräusch im Lautsprecher beim telefonieren (extrem störend) und viele beschweren sich über die Sprachqualität..

Hat da noch einer solche Erfahrungen machen können? Mein Ersatzgerät ist unterwegs.

Ich hab seit 3 Tagen mein Nexus 4, habe ein Geräusch im Lautsprecher beim telefonieren (extrem störend) und viele beschweren sich über die Sprachqualität..

Nö, in der hinsicht war alles tutti. Hatte nur andere Probleme, hatte allerdings auch die erste Charge (mit einer Dev Android version wurde meines ausgeliefert :ugly:).

Mich ärgerts halt total...
Wenn es ruhig ist und ich telefoniere geht mir dieses ekelhafte knarzen aus dem Lautsprecher wirklich auf den Senkel.

Und meine Freundin hat schon gesagt, wenn ich Telefonsex will muss ich mein altes Handy wieder fit machen.:lol:

Sie versteht mich kaum...

Hab erst gedacht es lag am 2g Netz, mein Nexus steht nämlich nicht so auf 3g wenn ich es nicht zwinge, aber das war auch nichts.

Und den Ton am Lautsprecher höre ich auch wenn ich nicht am telefonieren bin, wenn ich das Display anschalte und mir das Gerät ans Ohr halte.
Noch besser ist es, wenn ich dabei den Touchscreen berühre.:ugly:
Klingt irgendwie statisch ist nicht richtig abgeschirmt oder so...

Bin auf jeden Fall nicht zufrieden aber ein Tausch läuft ja zum Glück relativ unkompliziert.

Also ein leises fiepen hat mein Nexus 4 auch, aber das ist nicht wirklich laut (ist mir das erst mal Nachts aufem Klo aufgefallen :D).
Hört man nicht beim Telefonieren, nur wenn man in einem absolut leisen Raum ist. Selbst jetzt grade ist es zulaut und nur mein Rechner läuft grade.

Da muss also was schiefgelaufen sein, tauschen ist ja zum Glück bei den meisten unkompliziert. Bei mir war es das nicht, naja, habe ich halt zwei N4. :ugly:

Na dann gib mal ganz schnell wieder ab, und zwar an mich :D

Das eine hat einige sehr Nervige Hardware Mängel, kommt nämlich aus der ersten Charge und direkt aus den USA (weil ich kein bock hatte zu warten :ugly:).
Das zweite aus dem DE Play Store aus einer späteren, mängelfreien, Charge.

Das erste liegt als Dev Phone am Schreibtisch, das andere immer unten falls ich mal nicht am Arbeiten bin. Damit habe ich auch immer ein stable phone und kann am anderen rum flashen wie ich will. :ugly:

Nö? Warum sollte mich ein knarzendes Gehäuse, Wacklige Buttons oder fiepender USB Anschluss mich vom flashen abhalten? :what:

Ja ich höre das Geräusch sogar wenn mein Rechner läuft...
Und ich hab 7 Lüfter @12v.:ugly:

Geht für mich garnicht, bin da vielleicht von meinem Evo andere Sachen gewohnt, hoffe bloß das neue Gerät hat das nicht.

Ich gehe mal Stark davon aus, das das neue Gerät das nicht haben wird, weil ist ja ein Offentsichtlicher Defekt. LG muss noch bissl an der Production Line Arbeiten, gibt doch einige schlechte verarbeitete und ich denke nicht, das das umtauschen so viel Günstiger ist!
Allerdings hat das Nexus 10 auch damit zu Kämpfen, was mich stutzig macht.

Zurück