Bioschnitzel
PCGH-Community-Veteran(in)
Die "Anti-Shatter" Folie ist bei vielen Xperia Geräten vorinstalliert. Sie ist eigentlich nicht dazu gedacht entfernt zu werden, weshalb sie professionell draufgeklebt ist. Sollte man sie entfernen so muss man wahrscheinlich mit Nagellackentferner die Klebereste entfernen. Die Folie dient nur dazu, im Falle eines Displaybruches, dass keine Scherben oder teile rumfliegen. Entfernt man diese Folie beim Z, ist sogar das Sony Logo auf der Front weg, wodurch es mMn noch geiler aussieht
Die Anti-Shatter Folie ist übrigens sehr empfindlich gegenüber Kratzern, weshalb Sony sagt man solle eine Display-Folie drübermachen. Ich werde allerdings noch damit warten diese Folie zu entfernen, bis wirklich mal ein Kratzer drauf ist. Dann ziehe ich die Folie ab und hab wieder ein neues Gerät
Ich hasse nämlich Schutzfolien!
@ Leandros
Ja die CPU/GPU ist dieselbe, aber andere Werte wie Speicher und RAM sind unterschiedlich, weshalb das Nexus in jedem Bench doch deutlich unterlegen ist (außer dem 3DMark aktuell). Irgendwo muss ja auch gespart werden bei einem so günstigen Gerät!
Die Anti-Shatter Folie ist übrigens sehr empfindlich gegenüber Kratzern, weshalb Sony sagt man solle eine Display-Folie drübermachen. Ich werde allerdings noch damit warten diese Folie zu entfernen, bis wirklich mal ein Kratzer drauf ist. Dann ziehe ich die Folie ab und hab wieder ein neues Gerät
Ich hasse nämlich Schutzfolien! @ Leandros
Ja die CPU/GPU ist dieselbe, aber andere Werte wie Speicher und RAM sind unterschiedlich, weshalb das Nexus in jedem Bench doch deutlich unterlegen ist (außer dem 3DMark aktuell). Irgendwo muss ja auch gespart werden bei einem so günstigen Gerät!