*** ANDROID-Stammtisch ***

• Ersteller Ersteller Bratwurstmobil
  • Erstellt am Erstellt am
Werden in nächster Zeit noch andere Highendsmartphones vom Schlage eines HTC Ones, Xperia Z oder Galaxy S4 released? Bei allen drei Kandidaten gibt es jeweils etwas was mich stört und ich frage mich, ob es sich lohnt auf mehr Auswahl zu warten...

Nein. Das kann man aber nie so genau sagen, tippe trotzdem auf nein.

PS: Das übrigens nun bald 4 Monate alte Nexus 4, ist leitungsmäßig über den dreien. :ugly: Kostet nur 300€ und hat AOSP anstatt irgeneine Bullshit Oberfläche.

Nein. Das kann man aber nie so genau sagen, tippe trotzdem auf nein.

PS: Das übrigens nun bald 4 Monate alte Nexus 4, ist leitungsmäßig über den dreien. :ugly: Kostet nur 300€ und hat AOSP anstatt irgeneine Bullshit Oberfläche.

Och menno. Nicht schon wieder. :what:
Das passiert nur bei PCGH, das ist das Phänomen an der Sache. Ich habe derbe laggs und kann da gar nichts gegen tun. Ich drücke nur einmal und lasse den Tab dann laden (dauert halt meist dann so 5 Minuten), aber trotzdem ist der doppelt da.

Langsam nervt es :motz:

@Bio: Leider nein, siehe 3DMark Bench. :P

Och menno. Nicht schon wieder. :what:
Das passiert nur bei PCGH, das ist das Phänomen an der Sache. Ich habe derbe laggs und kann da gar nichts gegen tun. Ich drücke nur einmal und lasse den Tab dann laden (dauert halt meist dann so 5 Minuten), aber trotzdem ist der doppelt da.

Langsam nervt es :motz:

@Bio: Leider nein, siehe 3DMark Bench. :P

Ohja der einzigste Bench wo das so ist und der noch nichtmal auf viele Geräten funktioniert :ugly:

An den Smartphones stört mich folgendes:
Galaxy S4: Wertig wie nen 2€ Plastkspielzeug aus China. Zumindest wenn man auf ähnliche Materialstärken setzt wie beim S3, mein Bruder hat eins und es ist für den preis nicht zumutbar...

Xperia Z: Nicht wechselbarer Akku, ausserdem verschmiert es schneller als andere Smartphones (laut dem Test von Golem.de) und hält sich nicht so gut in der Hand

HTC One: Nicht wechselbarer Akku, keine Möglichkeiten den Speicher zu erweitern (bei 32 Gb aber nicht so schlimm). Dazu kommt noch die extrem schlechte Reparierbarkeit, was vor allem nen moralisches Problem ist, da ich sowas eigentlich nicht unterstützen möchte. Aber sonst wäre es mein Favorit.

Nexus 4: Extrem schlechte Akkulaufzeit, ausserdem überhitzt es ständig was eine evtl. höhere Leistung gleich wieder zunichte macht.

Momentan würde es auf das HTC One hinauslaufen, aber da ich sowiso noch warten muss bis es (in Schwarz) verfügbar ist wollte ich mal nach Alternativen fragen.

Das XZ "verschmiert" weil alle auf dem Anti-Shatter-Film rumtapsen. Entweder man packt ne Schutzfolie drüber (zum Beispiel Glas.T ist sehr geil) oder man entfernt die Shatter-Folie.
An einem festverbauten Akku brauch man sich nicht künstlich aufregen, oder wie oft tauscht du den Akku in deinem Smartphone? Das Xperia liegt btw sehr gut in der Hand, wobei jeder selbst wissen muss ob ers geschwungen und abgerundet mag oder mehr glatt und kantig. Ich bevorzuge deutlich letzteres.

Das XZ "verschmiert" weil alle auf dem Anti-Shatter-Film rumtapsen. Entweder man packt ne Schutzfolie drüber (zum Beispiel Glas.T ist sehr geil) oder man entfernt die Shatter-Folie.
Wofür ist den die Folie da? Und bekommt man die leicht runter?

Wenn würde ich das Xperia Z mit Wasserschutz nehmen...

Ohja der einzigste Bench wo das so ist und der noch nichtmal auf viele Geräten funktioniert :ugly:

Dann schau mal auf den CPU vom Galaxy S4 und dem HTC One. Du experte. :ugly:
Das ist genau der selbe wie im Nexus 4, nur mit 200 MHz mehr Takt. :D

Nexus 4: Extrem schlechte Akkulaufzeit, ausserdem überhitzt es ständig was eine evtl. höhere Leistung gleich wieder zunichte macht.

WTF? Gut das mein Nexus 4 um die 6h Display On Zeit mitmacht.
Das mit dem Throttling hatte wir schonmal in irgendeinem Thema, das throttling springt so nach ca. 45 Minuten Spielen eines 3D Spiels an. Wann macht man das mal?

Also gegen Argument sind das nicht, genau wie die meisten der Argument bei den anderen Telefonen ... :klatsch:
Beim Akku Stimme ich auch Bio zu, wann wechselt man den mal? Die meisten wechseln alle zwei Jahre die Handys (ich wechsel z.B sogar jedes Jahr, wenn ein neues Nexus kommt), und das halten alle Akkus durch.

Wofür ist den die Folie da? Und bekommt man die leicht runter?

Wenn würde ich das Xperia Z mit Wasserschutz nehmen...

Anti Shatter. English so ähhm 8 Klasse.
Damit das Glas beim Transport nicht Springt.

Allerdings, glaube ich nicht das Golem.de die draufgelassen hat ...

Zuletzt bearbeitet:
Damit das Glas beim Transport nicht Springt.

Allerdings, glaube ich nicht das Golem.de die draufgelassen hat ...

Deswegen war ich ja so iritiert, ich dachte nicht das diese Folie gemeint sein kann. Golem hat die Folie soweit ich das sehen kann auch abgemacht, trotzdem verschmiert es stark.

Deswegen war ich ja so iritiert, ich dachte nicht das diese Folie gemeint sein kann. Golem hat die Folie soweit ich das sehen kann auch abgemacht, trotzdem verschmiert es stark.

Das ist durchaus ein Grund es nicht zu kaufen, allerdings, hast du dir das mal im Laden angeschaut? Könnten auch die Fettigen Hände des Testers gewesen sein.

Als ich das letzte mal im Satur war, haben viele Interessierte den Zugang zum Xperia Z blockiert. Montag kann ich nochmal nachschauen.

Zurück