*** ANDROID-Stammtisch ***

• Ersteller Ersteller Bratwurstmobil
  • Erstellt am Erstellt am
Muahahahaha. :D

Anhang anzeigen 638691

Ends nice. Der Bildschirm ist der Hammer. BoomSound ist kaum zu glauben - wahnsinn, wie weit der Sound auf Handys gegangen ist. Verarbeitung und Haptik ist mit Apple Benchmark. Viel mehr konnte ich noch nicht austesten - ich denke aber, der Preis hat sich gelohnt. :daumen:

Das mit dem Stereosound in super Qualität konnte Nokia schon vor 5-6 Jahren, hätten das die Hersteller schon früher übernommen, wäre die Entwicklung noch viel viel weiter.
Aber freue mich natürlich für dich, und wünsche dir ganz viel Spaß mit dem Handy.

Das mit dem Stereosound in super Qualität konnte Nokia schon vor 5-6 Jahren, hätten das die Hersteller schon früher übernommen, wäre die Entwicklung noch viel viel weiter.
Aber freue mich natürlich für dich, und wünsche dir ganz viel Spaß mit dem Handy.

Sei nicht so Nett zu Whoosa, sonst gewöhnt der sich noch daran. :ugly:

Tja, vielleicht waren sie zu früh, vielleicht haben sie es schlecht vermarktet.. wer weiß.
Aber danke. :)

Sei nicht so Nett zu Whoosa, sonst gewöhnt der sich noch daran. :ugly:

Früher warste wenigstens noch lustig, heute nur noch nervig. :schief:
Leider im Ernst. Sauer, dass ich mich nicht mehr wegen Java gemeldet habe? Diese Volldeppen von Kommilitonen haben Java aus der Endklausur rausgewählt gehabt, stattdessen durften wir dann VBA und Datenbanken pauken..

Früher warste wenigstens noch lustig, heute nur noch nervig. :schief:
Leider im Ernst. Sauer, dass ich mich nicht mehr wegen Java gemeldet habe? Diese Volldeppen von Kommilitonen haben Java aus der Endklausur rausgewählt gehabt, stattdessen durften wir dann VBA und Datenbanken pauken..

Jetzt hast du mich traurig gemacht. :heul:
Nö, warum sollte ich da sauer sein? :what: Wünsche dir viel Spass mit VBA und Datenbanken (hoffentlich nicht auch noch mit Access) :ugly:.

Kann man den neuesten Siyah Kernel (v6b5) fürs S2 mit JellyBean gefahrlos benutzen?^^

Wenn nein, welche (root)Kernel sind denn ähnlich?:D

Kann mir jemand der ein Note 2 mit Custom ROM nutzt, mal sagen, was der Vorteil zur Stock ist. In Sachen Performance dürfte es da keine großen Unterschiede mehr geben, die ist ja so schön tadellos.

Kann man den neuesten Siyah Kernel (v6b5) fürs S2 mit JellyBean gefahrlos benutzen?^^

Wenn nein, welche (root)Kernel sind denn ähnlich?:D

Hatte den auf meinem S2, hatte keine Probleme!

mMn ist der Siyahkernel eh der beste für Sammy Geräte ;)

Kann mir jemand der ein Note 2 mit Custom ROM nutzt, mal sagen, was der Vorteil zur Stock ist. In Sachen Performance dürfte es da keine großen Unterschiede mehr geben, die ist ja so schön tadellos.

Nix, außer das du Funktionen verlierst und dir Gratis-Bugs installierst!

Kann ich absolut nicht bestätigen! Die Stock-Roms laufen einfach rund, ohne Probleme. Customroms sind bei Samsunggeräten absoluter shit!

Bin absolut nicht deiner Meinung, besonders das gleich auf alle Geräte zu verallgemeinern.
Hatte leider nur persönlich das SGS und da war eine custom Rom schon Gold wert.
Aus dem s3 mini vom bekannten dürfte sich das wahrscheinlich auch gut machen.:daumen:

Jetzt hab ich schon das zweite Mal ein gebrauchtes Handy vom Amazon bekommen.
Beim ersten Mal war das Siegel durchgeschnitten und zwei Schrauben haben beim Gehäuse gefehlt.
Beim zweiten Mal war das Siegel wieder durchgeschnitten, mit normalen Klebeband verschlossen und die Schutzfolien am Handy schief aufgeklebt.
Jetzt hab ich Kundenservice reklamiert und bekomme noch eins zugeschickt.

Hatte schon mal wer solche Probleme?
Langsam versteh ich die Beschwerden über das "Ausprobieren und zurückgeben" in der Versandbranche.

Bin absolut nicht deiner Meinung, besonders das gleich auf alle Geräte zu verallgemeinern.
Hatte leider nur persönlich das SGS und da war eine custom Rom schon Gold wert.
Aus dem s3 mini vom bekannten dürfte sich das wahrscheinlich auch gut machen.:daumen:

Das S1 ist auch ein lahmes Devices. Klar das ne Customrom dann besser läuft wenn das Telefon schon beim booten den RAM voll hat :ugly:

Aber nen S2 (und höher) mit JB läuft so butterweich das selbst Stockandroid dagegen rucklig wirkt. Samsung hat Touchwiz echt stark optimiert was "flüssige Bedienung" angeht. Desweiteren hast du halt viele Probleme da die Customroms die Treiber fehlen, bzw irgendwelchen Code den Samsung nicht freigibt. Und das Note würde sogar (wenn ich micht nicht irre) seine S-Pen optimierung verlieren, was ein Nogo für ein Note sein sollte.

Kann ich absolut nicht bestätigen! Die Stock-Roms laufen einfach rund, ohne Probleme. Customroms sind bei Samsunggeräten absoluter shit!

Muhahaha. Lass mich raten, dein erstes "Sammy" Gerät war ein S3.
Ich hatte eine Zeitlang ein SGS (als mein N1 kaputt gegangen ist und ich aufs Nexus S gewartet habe), Android 2.1 oder 2.2. DIE HÖLLE! Android 2.3. Die Hölle.

Dann habe ich mir eine Zeitlang mal ein S3 angetan (Testweise, über Kontakte) musste ich Stock Nutzen, weil musste es ja zurück geben. Ungelogen, ich bin nicht mit klargekommen. TouchWiz (eigentlich heisst es ja Offiziell TouchShiz), ist der größte Dreck. Aber Hey, nutz gerne die laggy, buggy und auch noch unsichere Oberfläche weiter. Mir doch egal, ich weiss das AOSP schon immer überlegen war.

Weiter, wenn man keine Ahnung hat, einfach nichts sagen. S-Pen ist auf dem Note mit allen Features unterstützt. Erst vor ein paar Tagen getestet mit einem Note 2.

Du hast recht, entwickeln für Samsung Geräte is pain in the ass, weil die Blobs fehlen. Es muss ja gar nicht der code sein, es reichen ja die blobs um eine gut ROM zu schaffen. Ach war das noch toll, als ich am SGS einfach die ganzen Nexus S treiber optimieren / minimal abändern konnte und es lief auf der neusten Android version. :ugly:

Hatte schon mal wer solche Probleme?
Langsam versteh ich die Beschwerden über das "Ausprobieren und zurückgeben" in der Versandbranche.

Ja, höre ich in der letzten Zeit ziemlich viel. Da kämpft selbst der Play Store und big Sammy mit den Nexus 10s mit.

Sieht schon schick aus :D

Übel nice. MMn zur Zeit die Design-Referenz. :daumen:
Es gibt zwar genug davon im Netz, ich reiche morgen aber nochmal Bilder mit einer gescheiten Kamera nach.

Und jetzt ist ist wohl zu arm um sich eine Sim zu besogen. :devil:

Oder warum steht da 'Nur Notrufe'.

Haha, gut erkannt. War gerade dabei, meine alte SIM zu einer Micro-SIM zu zerschnibbeln. :D
Hat 1A funktioniert, jetzt spare ich mir den Gang zum Laden. :P

Jetzt hast du mich traurig gemacht. :heul:
Nö, warum sollte ich da sauer sein? :what: Wünsche dir viel Spass mit VBA und Datenbanken (hoffentlich nicht auch noch mit Access) :ugly:.

Danke, danke. Okidoki. Ne, Access zum Glück (noch?) nicht. :D

Zurück