Kann ich absolut nicht bestätigen! Die Stock-Roms laufen einfach rund, ohne Probleme. Customroms sind bei Samsunggeräten absoluter shit!
Muhahaha. Lass mich raten, dein erstes "Sammy" Gerät war ein S3.
Ich hatte eine Zeitlang ein SGS (als mein N1 kaputt gegangen ist und ich aufs Nexus S gewartet habe), Android 2.1 oder 2.2. DIE HÖLLE! Android 2.3. Die Hölle.
Dann habe ich mir eine Zeitlang mal ein S3 angetan (Testweise, über Kontakte) musste ich Stock Nutzen, weil musste es ja zurück geben. Ungelogen, ich bin nicht mit klargekommen. TouchWiz (eigentlich heisst es ja Offiziell TouchShiz), ist der größte Dreck. Aber Hey, nutz gerne die laggy, buggy und auch noch unsichere Oberfläche weiter. Mir doch egal, ich weiss das AOSP schon immer überlegen war.
Weiter, wenn man keine Ahnung hat, einfach nichts sagen. S-Pen ist auf dem Note mit allen Features unterstützt. Erst vor ein paar Tagen getestet mit einem Note 2.
Du hast recht, entwickeln für Samsung Geräte is pain in the ass, weil die Blobs fehlen. Es muss ja gar nicht der code sein, es reichen ja die blobs um eine gut ROM zu schaffen. Ach war das noch toll, als ich am SGS einfach die ganzen Nexus S treiber optimieren / minimal abändern konnte und es lief auf der neusten Android version.
Hatte schon mal wer solche Probleme?
Langsam versteh ich die Beschwerden über das "Ausprobieren und zurückgeben" in der Versandbranche.
Ja, höre ich in der letzten Zeit ziemlich viel. Da kämpft selbst der Play Store und big Sammy mit den Nexus 10s mit.