*** ANDROID-Stammtisch ***

• Ersteller Ersteller Bratwurstmobil
  • Erstellt am Erstellt am
Hi;)
wenn ich bei MIUI einen anderen Launcher installiere, kann ich dann die Icons vom Desktop löschen oder werden auch dann die Apps deinstalliert?

nein, wird nur die verknüpfung auf dem homescreen gelöscht. die app löschst du über den playstore/einstellungen -> apps/externe apps z.b. Titanium Backup

Ich finde das neue Sony Xperia Z optisch sehr gelungen.
Aber mir ist viel zu teuer.

Das ZL soll auch kommen, mal schauen wie da der Preis ist.

Ja, aber das hat Touch Hardwarebutton so wie es aussieht und die mag ich nicht.
Aber es scheint mir schmaler als das Note 2 zu sein, das ist mir zu breit.
Aber durch das Material sieht es besser aus als die Spiegel Sonys.
Dazu habe ich kP was ich mit einem x86 CPU in einem Androidphone soll, da wäre mir Ubuntu for phones lieber. Aber wohl nur weil ich es mal testen will :ugly:
In der Größe sehe ich auch kein Problem, da in meine Hosentassche wohl bis 7" alles alltagstauglich reinpasst.
Ich brauche mal einen Sack voll Geld und dann ab nach Asien und eine Einkaufstour starten. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Ich habe mehrere Fragen zu Custom ROMs:
Wenn ich Eine auf mein S3 flashen würde, könnte ich dann problemlos Apps auf die SD verschieben oder ist das ein Problem vom S3 allgemein?
Kann ich nach einem Flash-Vorgang den Werkszustand zu 100 Prozent wiederherstellen? Um den Conter zu reseten nutzt man die App TriangleAway, die Root benötigt? Aber nach dem Flash der Stock ROM wird er doch wieder verändert?
Ich hatte mir ParaboidAndroid gewünscht, ist das für das S3 angepasst, oder läuft das nicht effektiv.
Von einer ROM erhoffe ich mir flüssige Bedienung und längere Akkulaufzeit, würde eine das erfüllen?
Kann ich alle Play-Store Apps, die ich gekauft habe darauf installieren?
Lohnt es sich überhaupt die Garantie zu riskieren, oder würdet ihr mit der Stock ROM zufrieden sein? -> Ist Stock viel schlechter als ein Custom?

Viele Fragen, sorry. Ich nutze seit Weihnachten jetzt zum ersten mal Android und ich würde mich freuen, wenn ihr mich aufklären könnt.
Danke,
JPW

Prinzipiell solltest du nur mit rooten und Custom Roms anfangen, wenn du mit der Stock Rom unzufrieden bist, oder dir Funktionen fehlen etc. - es erfordert nämlich teilweise eigene Arbeit und kostet Nerven, weil Hobby Developer eben keine riesige QA-Abteilung hinter sich stehen haben.
Manchmal sind die Roms hinterher schneller und energiesparender, manche sind sie auf Leistung ausgelegt und energiehungriger, wenn die Rom relativ neu ist, kommt sie oft nicht an die Stabilität von Stock ran, wenn sie ausgereifter ist, übertrifft sie diese oft.

Du solltest eigentlich alle Apps installieren können, ab und zu spinnt mal ein Custom ROM rum, dass sich eine App nicht installieren lässt oder korrekt funktioniert - muss man sich halt vorher erkundigen, du kannst aber grundsätzlich davon ausgehen, dass alle Apps funktionieren.

Den Rest müssen dir andere beantworten.

Die Vorteile die Whoosaa nennt, können beim S3 aber teils nicht richtig umgesetzt werden, weil Samsung nicht die kompletten Sources des Exynos 4-SoC veröffentlicht hat :/

Naja es wird ja jetzt so langsam. Ach und App2SD funzt auch mit Customs nicht da das S3 so eine verkackte Speicherverwaltung hat

Naja Stabilität der Stock übertreffen habe ich noch bei KEINER Customrom für mein S2 gehabt. Jede hat ihre Macke. Da Allerdings Stock-JB so geleckt läuft, kommt auch kein Custom mehr drauf. Lediglich Root-Kernel :)

Zurück