*** ANDROID-Stammtisch ***

  • Ersteller Ersteller Bratwurstmobil
  • Erstellt am Erstellt am
Sehr gut. VM wäre auch erst mal meine Wahl. Habe noch ein altes Notebook welches dann zum Surfen benutzt wird. Als tablet Ersatz
 
So langsam glaube ich die Zeit von Android wird langsam etwas knapper, da entwder Google eingreift oder ein Hersteller Mist baut oder die Kokurenz zu stark wird.

Häh? Wo wird es denn knapper? Android ist auf 80% aller Smartphones, wo wird es denn da knapp?

Ach ja, Linux nativ ist nicht mal annähernd neu. Auf meinem Nexus 7 läuft BackTrack und Arch Linux.

BTW: Ubuntu ist kein Linux, es ist MainStream Windows nachahmen. Arch Linux ist Linux, oder Gentoo oder Fedora. Aber nicht Ubuntu.
 
Google macht mit Motorola am X phone rum, je nachdem wie ob sie bevorzugen spingen anderen Hersteller ab, dazu enticklet Samsung Tizen und es sind noch weitere OS in dern Warteschleife.
Dazu kommt die Zerpslitterung der Versionen.
 
Google macht mit Motorola am X phone rum, je nachdem wie ob sie bevorzugen spingen anderen Hersteller ab, dazu enticklet Samsung Tizen und es sind noch weitere OS in dern Warteschleife.
Dazu kommt die Zerpslitterung der Versionen.

Ich will ja nicht flamen, aber ich musste zweimal lesen um den Sinn zu verstehen bzw was du sagen wolltest.

Aber egal, Google wird Motorola nicht bevorzugen, warum auch? Google hat doch auch mit LG, Samsung und Asus Geräte entwickelt. Warum dürfen die das dann nicht mit Motorola Mobility (sie haben nur die Mobilfunk Sparte gekauft).
Samsung beweist doch immer wieder das deren Coder nichts können (siehe Bada, TouchWiz etc), Tizen wird wieder nur für deren low end phones sein. Außerdem was für ein OS entwickeln sie denn noch?

Die Fragmentierung ist leider bei einem offenen Projekt nicht zu verhindern, da die Hersteller mit dem Code machen können was sie wollen.
 
Da ist ein 'n' zu viel, damit meine ich Firefox OS, Blackberry 10, Jolla bzw deren OS.

Aso. :D
Hast du dir die mal angeschaut? Firefox OS ist total schlimm und dauert noch Jahre bis es überhaupt marktreif ist und dann noch mehr zeit bis es vllt an Android, iOS oder WP rankommt.
Blackberry ist schön und gut, aber kein Gegner. Dafür wurde zuviel falsch gemacht in der Vergangenheit.

Jolla sagt mir nichts.
 
Firefox OS, da Mozilla mit der Social Api jetzt erstmal total von der Klippe gefallen ist, damit nicht, auch nicht mit Jolla, die an Starfish OS arbeiten ist iirc ein Meego Nachfolger.
Zu BB 10 habe ich ein Video gesehen und das sah gut aus.
btw Es gab doch mal mehrere berichte um das Einhand Linux, daraus scheint ja auch nichts geworden zu sein. Ist aber schon ein paar Jahre her

Sry, das der Text zT etwas komisch aus da ich keine Umlaute habe, schlauerweise das DE Layout weggemacht.:ugly:
 
Morgen kommt mein Note 2 (Das ist zumindest der Plan :ugly:) Ich freu mich schon wie Schnitzel :D Ob ich mich trau, das Ding morgen ohne Schutzhülle zu nutzen? ;)
 
Morgen kommt mein Note 2 (Das ist zumindest der Plan :ugly:) Ich freu mich schon wie Schnitzel :D Ob ich mich trau, das Ding morgen ohne Schutzhülle zu nutzen? ;)

Du kannst dich freuen und wirst es nicht bereuen (das reimt sich :wow::lol:) Ist echt ein richtig klasse Gerät, du wirst definitiv deine Freude damit haben! Und wegen der Schutzhülle: Habe ich die erste Woche auch, war immer übervorsichtig, habe meine Tasche immer 3 mal nach irgendwelchen Dingen durchsucht, wie kleine Steine oder Schmutz :D Haber aber bisher noch nicht einen Kratzer!
 
Zurück