*** ANDROID-Stammtisch ***

• Ersteller Ersteller Bratwurstmobil
  • Erstellt am Erstellt am
Ich kann momentan nur wenige Updates installieren...
Hab diese Batterie-App da gedownloaded, installiert, kein Problem...
Dann meinte die so, es sei ne neuere Version verfügbar, runtergeladen, Installation ging nicht, Signaturfehler...
Selbes Problem bei der Tapatalk HD-Beta...
MfG

Im moment kostet die App im Playstore 2,49 € und das find ich schon ein wenig happig. Auch wenn sie natürlich sehr praktisch ist.

Im Moment kann ich aber noch damit leben "nur" die XDA App zu haben. Irgendwann kommt Tapatalk aber wohl auch. ;)

EDIT:

Ich kann momentan nur wenige Updates installieren...
Hab diese Batterie-App da gedownloaded, installiert, kein Problem...
Dann meinte die so, es sei ne neuere Version verfügbar, runtergeladen, Installation ging nicht, Signaturfehler...
Selbes Problem bei der Tapatalk HD-Beta...
MfG

Das könnte vlt. mit dem Update vom Playstore zusammenhängen was bald kommt, genau sagen kann ich es aber nicht.
Und BTW: Solche Batterie-Apps sind meistens schwachsinn. Wenn sie nicht gerade (wie Juice-Defender) wirklich den Data-Traffic kontrollieren ziehen die meistens nur mehr Akku als das sie einsparen.
Welche benutzt du?

Im S3 ist ja eine Recht beschauliche Batterieverwaltung schon mitinbegriffen.
Ist das bei anderen Geräten anders ? Ist das Handy/Hersteller oder Android abhängig ?
Sollte ich dem vertrauen ?
Hab da keinerlei vergleichsmöglichkeit und noch nie mit beschäftigt...

MfG Heretic

Im S3 ist ja eine Recht beschauliche Batterieverwaltung schon mitinbegriffen.
Ist das bei anderen Geräten anders ? Ist das Handy/Hersteller oder Android abhängig ?
Sollte ich dem vertrauen ?
Hab da keinerlei vergleichsmöglichkeit und noch nie mit beschäftigt...

MfG Heretic

Er hat schon recht, die sind meist Mist. Fressen mehr Batterie als sie Sparen. Die Android Versionen machen keinen extrem großen Unterschied, den größten macht der User. Schau mal unter App verwaltung wie viele Services du am laufen hast, bzw wie viele Apps welche am laufen haben. Diese laufen so gut wie dauerhaft und fressen deswegen meist gut Akku.
Außerdem kannst du, wenn du wirklich Sparen willst, dein Internet wenn du nicht am Surfen bist auf 2G stellen (oder aus).
Desweiteren gibt es noch die Helligkeit, welche manuell eingestellt werden sollte (spart leicht Akku) und immer möglichs gering.

Die größten Einsparungen kannst du aber nur mit Custom Kernel + z.B eine App wie SetCPU machen. Du schraubst ein wenig an den stock CPU Geschwingidkeiten rum und möglicherweise den governor. Manche phones sind von grund auf so konfiguriert das der cpu nicht wirklich throttelt, also hat er z.B 1,5 GHz max takt und min takt liegt bereits bei 1,0 GHz anstatt bei z.B 200 - 300 MHz was vollkommen ausreicht.
Das letzte was man dann noch machen kann ist undervolten, auch mit die effektivste variante.

Wie kann des eigentlich sein, dass der nova launcher so viel akku zieht is des normal?
Und was beinhaltet der punkt medien weil der braucht auch ziemlich viel akku?

ForumRunner_20121121_084719.png

Die imo sinnvollste App zum Energiesparen ist ein gelegentlicher Blick auf CPU Spy um zu sehen ob mal wieder der Deep Sleep Modus nicht funktioniert.

Juice defender mit ultimate Erweiterung ist ein sehr gutes Tool und spamt auch keine Daten aus. Wenn man dann noch den Kernel ändert und CPU undervolted ist sehr viel drin.

Handy immer noch nicht da... Aber sollte, laut Tracking, heute ankommen.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1353505236164.jpg
    uploadfromtaptalk1353505236164.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 107
Nach dem Status zu urteilen kannst du noch nen paar Tage warten bis das Gerät kommt. Heute wurde die Zollabfertigung erledigt, wirst also wohl in den nächsten Tagen einen Brief vom Zoll zwecks Abholung erhalten.

Übrigens kannst du die SN auch bei DHL eingeben ;)

zoll-png.602760

Anhänge

• zoll.png
    zoll.png
    30 KB · Aufrufe: 392
Zuletzt bearbeitet:
Würde ich nicht drauf wetten. Vom Import-Paketzentrum geht das Paket zum Zoll der für deinen Ort zuständig ist und wenn das Paket da ist bekommste nen paar Tage später Post zur Abholung.

Wirst vermutlich nicht vor nächste Woche mit rechnen müssen ;)

Wenn das Paket richtig deklariert ist mit dem entsprechenden Kaufpreis, einer Rechnung etc. könnte es auch sein das es bis zur Haustür geliefert wird, dann wird der Zoll/ die MwSt an der Haustür als NN eingezogen.

Edit: achja, nicht wundern wenn das Paket im Track & Trace als zugestellt angezeigt wird und du diese Person nicht kennst <- das ist dann der Zoll

Also es steht als im Start Paketzentrum.
Dir ist schon bewusst das ich kein Zoll zahlen muss, oder?

Es muss aber Freitag da sein, ab da Wohne ich nicht mehr hier. :-D

Joa, Zoll fällt raus. Macht bei Elektronikartikeln eh nur nen kleinen Betrag aus (zum Teil sind Elektronikartikel eh Zollfrei). Dafür halt 19% MwSt ;)

Und wie gesagt, wenn das Paket korrekt abgesendet wurde (inkl. Rechnung & Warenwert) dann liefern die i.d.R. bis vor die Haustür. Wenn das Paket aber z.B. mit $25 deklariert wurde, keine Rechnung bei liegt aber da nen Smartphone drin ist dann landen die Teile zu 95% beim Zoll wo du es dann abholen kannst.

Wollen wir nicht hoffen das es beim Zoll landet. Wüsste nicht mal wo einer in der nähe ist.

Ach ja und ich muss Mehrwertsteuer zahlen. Wie ********. Zweimal Steuern zahlen. :-D

Vielleicht habe ich ja Glück und sie haben es nicht kontrolliert und es geht so durch. Ist ja von privat, Pauly, ein Kollege von mir, verschickt worden.

Zurück