*** ANDROID-Stammtisch ***

• Ersteller Ersteller Bratwurstmobil
  • Erstellt am Erstellt am
Es gibt ja auch andere Größen:Willkommen bei Cat Sound Berlin.
Ich denke als 10" kommt man mal ein Win8 Tablet-PC.

Das Note ist kein Nexus und auf Updates warten nervt und es ist u groß für meine Hand, das ging glaube ich beim Note I besser.

Und bei den 7" stört mich das 16:9 recht stark, deswegen ist es nicht so einfach eins zu finden

btw Wie soll ich mein Evo 3D verpacken? Luftpolsterumschlag, das in ein Paket und darum mit Zeitungspapier oder so auffüllen? :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Welches findet ihr am besten, Nexus 10, Note 10.1 oder Asus TF700?
Schwierig.

Nexus 10

+ Gute Software
+ Schnelle Software Updates
+ Genialer Bildschirm
- Nur DualCore (wenn gleich der gut ist, ist er langsamer als ein S4 Pro oder Tegra 3)
- Hässlich

Asus TF700

+ Gute Software
+ Keyboard Dock
+ Guter CPU (Tegra 3)
+ Stylisches aussehen
- Teuer
- Langsame Software Updates

Note 10.1

- Samsung Touchwiz

Immer noch bei dem Problem? :schief:
Scheinbar. :lol:

Nur DualCore (wenn gleich der gut ist, ist er langsamer als ein S4 Pro oder Tegra 3)

Der S4 Pro ist natürlich schon eine Nummer. Da der Krait an sich schon stärker ist als der A9-Chip (Tegra 3, Exynos 4, ...) und auch die Taktraten näher am Exynos Dual 5250 (A15) liegen.
Der Tegra 3 (Cortex A9) allerdings dürfte nur in massiv auf die 4 Kerne hinprogrammierten Apps Vorteile sehen. Im Großen und Ganzen aber dürfte der Cortex A15 Chip durch höhere Taktraten und bessere Leistung pro MHz aber in vielen Fällen vor dem Tegra 3 liegen.
Gerade der Tegra im Nexus 7 mit 4x Cortex A9 @ 1,2GHz ist wohl so gut wie nie schneller als die 2x Cortex A15 @ 1,7GHz im Nexus 10.

turbosnake schrieb:
Wann sollte man ein 7" Tablet und wann ein 10" nehmen ?

Wenn man produktiv sein möchte: 10", wenn man chillig konsumieren möchte und Mobilität wichtig ist: 7".

Abufaso schrieb:
Welches findet ihr am besten, Nexus 10, Note 10.1 oder Asus TF700?

Ganz eindeutig: Note 10.1 !!! Seit ich en Stylus da mal bei nem Kumpel ausprobiert habe, bin ich folgender Meinung: Wenn ich über 400 € für ein tablet ausgeben soll, erwarte ich einen Stylus !!! Wichtig: Der Touchscreen muss dafür optimiert sein, der Stylus drucksensitiv sein und optimierte Apps vorhanden sein. Das bietet einen deutlichen Mehrwert! Da können die transformer, iPads usw. einpacken, das Konzept ist unschlagbar. (Voraussetzung ist natürlich, dass man es auch für solche Dinge wie Notizen machen in Vorlesungen etc. nutzt, logo. :) ).

Das lächerliche Stiftgefummel auf nem iPad-kompatibelen Stift ist im Vergleich zu der Umsetzung beim Note ein großer Witz. Das Tablet muss von Grund auf dafür konzipiert sein, sonst macht es keinen Spaß. Heißt: Sowas muss man sich vor dem kauf überlegen!

Abufaso schrieb:
Haben die drei einen microSD Slot? Das Nexus ja wohl kaum oder?

Das nexus nicht, die anderen schon.

Blöderweise sind die meisten Tabs so teuer, mehr als 350€werde ich auf keinen Fall dafür ausgeben.
Mir fallen da von den bekannten nur Ipad Mini und Nexus 7 und ein paar der Cats dürfte wohl auch weniger kosten,

Ganz eindeutig: Note 10.1 !!! Seit ich en Stylus da mal bei nem Kumpel ausprobiert habe, bin ich folgender Meinung: Wenn ich über 400 € für ein tablet ausgeben soll, erwarte ich einen Stylus !!! Wichtig: Der Touchscreen muss dafür optimiert sein, der Stylus drucksensitiv sein und optimierte Apps vorhanden sein. Das bietet einen deutlichen Mehrwert! Da können die transformer, iPads usw. einpacken, das Konzept ist unschlagbar. (Voraussetzung ist natürlich, dass man es auch für solche Dinge wie Notizen machen in Vorlesungen etc. nutzt, logo. :) ).

Das lächerliche Stiftgefummel auf nem iPad-kompatibelen Stift ist im Vergleich zu der Umsetzung beim Note ein großer Witz. Das Tablet muss von Grund auf dafür konzipiert sein, sonst macht es keinen Spaß. Heißt: Sowas muss man sich vor dem kauf überlegen!
Das Tablet hat einen wichigen Punkt das gegen es spricht: Samsung TouchWiz

Leandros schrieb:
Das Tablet hat einen wichigen Punkt das gegen es spricht: Samsung TouchWiz

Naja, optisch vielleicht nicht mein Favorit, auf dem Note aber gerade durch die Stylusanpassungen sehr wertvoll. Das 100%-Touch-Denken ist vielleicht trendy, aber nicht überall am besten geeignet. Annotationen in PDFs machen, kurze, handschriftliche Notizen (Formeln, besondere Symbole: viel Spaß mit ner Tastatur!) gehen mit nem Stylus viel leichter von der Hand. Und Samsung ist halt leider der einzige Hersteller im Moment mit diesem Konzept (das htc flyer ist bisschen in die Tage gekommen...).

Stimmt ich dir zu, ile, diese Stylus Apps sind wirklich gut. Aber das ist leider das einzig gute an TW, es ist langsam, laggy, hässlich ... soll ich weitermachen? :devil:

Ist ja nicht nur der Launcher, das ganze OS ist ja von Samsung in bunter Kindergartenoptik verschandelt.

Außerdem kommt mir da alles so groß vor, allgemein finde ich aber auch Stock-Android etwas zu groß, hab bei meinem Nexus S die DPI von 240 auf 182 heruntergestellt, ist meines Erachtens nach deutlich besser.

Ist ja nicht nur der Launcher, das ganze OS ist ja von Samsung in bunter Kindergartenoptik verschandelt.

Außerdem kommt mir da alles so groß vor, allgemein finde ich aber auch Stock-Android etwas zu groß, hab bei meinem Nexus S die DPI von 240 auf 182 heruntergestellt, ist meines Erachtens nach deutlich besser.

Ja, bei TouchWiz ist alles RIESIG und BUNT! Bei Stock Android ist die 48dp regel eingehalten (für die, die es nicht wissen: Die 48dp regel besagt, das Touch Elemente immer minimum 48dp haben müssen, weil das etwa der durchschnittsgröße eines Fingers entspricht).

Dazu gibt es ja den Apex- oder Nova-Launcher! ;)
Leider reicht das bei TW nicht, TW hat das System von Grund auf Verschandelt. :D

Will das jetzt Morgen ist. Will mein Nexus 4 bestellen. :D

Zurück