*** ANDROID-Stammtisch ***

• Ersteller Ersteller Bratwurstmobil
  • Erstellt am Erstellt am
Alleine Windows 8 ist ein K.O Kriterium. Langsam, Hardware fressend, Viren anfällig, etc.
Ich kann Windows nicht leiden, aber du kannst gerne auch viele andere Fragen, z.B Tech Blogs die neutral über Hardware schreiben. Du wirst überall lesen das, dass Surface einfach Laggt, Langsam im allgemeinen ist, Abstürtzt und so weitere nette Spielchen.
Das sind die Schwächen des RT. Aus Sicht einer x86 Plattform ist das OS nicht besonders hungrig und Abstürze sind beim x86 Win8 auch kein Thema.

@Topic: Jetzt will meine Mum auch ein Phone mit physischer Tastatur. Scheint irgendwie ein Gendefekt bei uns in der Familie zu sein wenn man sich ansieht wie "groß" die Auswahl in Europa ist :ugly:.

Erstmal ist es ja gepolstert. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen dass Briefumschläge in einer Tonne mit Paketen transportiert werden, das würde sie ja höllisch zerknittern. ;)
Wenn du willst kannst dus auch einfach im Paket verschicken..das sollte ja stabil genug sein.

Das sind die Schwächen des RT. Aus Sicht einer x86 Plattform ist das OS nicht besonders hungrig und Abstürze sind beim x86 Win8 auch kein Thema.
Du, x86 Windows ist auch Lahm, Laggy und Ressourcen fressend. Warum nutze (und hasse) Microsoft und Windows wohl. :devil:

Nur wenn es dann mit Paketen verschickt wird stelle ich mir das Problematisch vor.
Stellt keine Probleme da, habe letzten ein Handy in einer Tüte bekommen. :D

Also ich wenn DHL/Post wäre und jemand schickt ein Smartphone zum Reparieren in einem versicherten luftgepolsterten Umschlag und sagt dann das zB. Display wäre durch den Versand beschädigt worden würde ich euch auslachen und wieder Heim schicken.
Damit eine Versicherung greift muss der Inhalt so verpackt worden sein das es auch mal ein Sturz ohne beschädigung aushält oder ein etwas höheres Gewicht oder mal nen Schlag und das ist bei einem Smartphone im luftgepolsterten Umschlag sicher nicht.
Wenn doch würde jeder sein Smartphone mit Displayschaden in einem versicherten Umschlag verschicken mit einer ausgedachten Fehlermeldung und einfach behaupten das kam durch den Versand.
Wer wirklich glaubt das da die Versicherung greift der lebt auf dem Mars oder dem fehlt der logische Menschenverstand.

Das Display hat ja keinen sichtbaren Schaden er reagiert nur ganz unten nicht bzw wählt die Option darüber aus.

Und gestern Abend wollte es mich trollen dort hat alles wieder Problemlos funktioniert.

Es ist doch egal was dein Smartphone hat, darum gings in meinem Post garnicht.
Es geht um die Aussage das man das Smartphone in einem versicherten luftgepolsterten Umschlag verschicken kann und dann behauptet die versicherung greift wenns kaputt ankommt.
Das ist ungefähr genauso wie wenn ich ne Vollkasko für mein neues Auto abschließe bei einem Distruction Derby mitmache und danach von der Versicherung verlange den Schaden zu zahlen.
Sowas fällt unter grob fahrlässig und da lacht dich jede Versicherung aus.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt bzw heute morgen nicht mehr.

Gehen die normalen Amazon Sendungen, eigentlich als Pakete durch oder nicht?

btw Ich würde ein IPad Mini, dem Nexus 7 vorziehen.

turbosnake schrieb:
Jetzt bzw heute morgen nicht mehr.

Gehen die normalen Amazon Sendungen, eigentlich als Pakete durch oder nicht?

btw Ich würde ein IPad Mini, dem Nexus 7 vorziehen.

Warum würdest du es dem Nexus 7 vorziehen? Ich bin kein Apple Mensch und ja es gibt mehr Apps für das iPad, aber Hardware mäßig ist das Nexus besser ( jedenfalls für mich). Denn ich will in dieser Zeit einen hochauflösenden Bildschirm. Leider ist die Akkulaufzeit schlechter als beim iPad Mini. Dafür ist das Nexus 7 besser zum lesen und hat für mich ein besseres Format.

Meine Mutter hat jetzt ein Note II.. hammer geil. Hach, ich liebe solche Spielereien. :D

Wäre u.U. auch eine Option für mich.. aber mit einer Hand schwer zu bedienen, das missfällt mir.
One X+ war ja meine andere Idee.. hat aber leider kein LTE, und ist nicht in weiß zu habe. (Beides nicht zwingend negativ.. aber die Kamera soll auch nicht so der Brüller sein. :()

Ich seh's schon kommen, ich hab nächstes Jahr immer noch kein neues Smartphone. ^^

Wo hast du denn das mit der Kamera her? Die ist auf gleichem Niveau wie die im SGS3. Und die soll ja die Gleiche sein, wie im N2.

Wobei ich einen 7-Zöller ziemlich sinnfrei finde. Dan kann man sich gleich ein Note 2 holen und kann sich dann vom alten Phone verabschieden. 10 und 15 Zoll klingen m.M.n. deutlich lukrativer. Aber jedem das Seine. ;)

Wobei ich einen 7-Zöller ziemlich sinnfrei finde. Dan kann man sich gleich ein Note 2 holen und kann sich dann vom alten Phone verabschieden. 10 und 15 Zoll klingen m.M.n. deutlich lukrativer. Aber jedem das Seine. ;)

Dachte ich auch. Bis ich ein Note und Nexus 7 in der Hand hatte. Note ist viel zu groß (und außerdem kein Nexus, daher direkt ausgeschlossen). Nexus 7 ist perfekt, kann man mitnehmen und auch gut Zuhause nutzen.

Für Zuhause / Schule hätte ich auch immer gerne ein 10 Zöller, wenn ich es allerdings mitnehme dann Freu ich mich über die 7" da es mal eben in die z.B Jackentasche passt.

Zurück