*** ANDROID-Stammtisch ***

• Ersteller Ersteller Bratwurstmobil
  • Erstellt am Erstellt am
Die Nexus Phones hängen immer etwas hinterher in der Hardware, gleichen das aber meist durch Software aus (mein Nexus ist meistens im alltag schneller als das S3, in z.B Ladezeiten etc).
Ich tippe auf einen Release zum Weihnachtsgeschäft, da Google die Nexus Phones immer mehr in den Mainstream rücken will.

Ich persönlich möchte einfach das, die Nexus Phones weiterhin die Developer Phones bleiben, dafür kauf ich sie mir (und für Vanilla Android :devil:).

Das Galaxy Nexus war doch bei Release hardwaremäßig auf dem aktuellsten Stand, oder etwa nicht? :huh:

Selbst mein Sensation war von der Rohleistung her schneller. ;) Nexus-Geräte ware noch nie der Knüller. Die siedeln sich meist in oberen Mittelfeld an.

Das Galaxy Nexus war doch bei Release hardwaremäßig auf dem aktuellsten Stand, oder etwa nicht? :huh:
Nein, die Hardware im Galaxy Nexus war zu release bereits etwa ein halbes Jahr alt.
Aber, was heißt alt. Das Gerät kam nur ca. 1 halbes Jahr nach den andere Flagschiffen raus. Das kann man nicht als "alt" bezeichnen.

Selbst mein Sensation war von der Rohleistung her schneller. ;) Nexus-Geräte ware noch nie der Knüller. Die siedeln sich meist in oberen Mittelfeld an.
Falsch. Nexus Phones waren schon immer Highend Hardware, allerdings kamen sie immer 1 Jahr nach ihrem "retail" pendant raus (Nexus One ^= HTC Desire | Nexus S ^= Galaxy S | Galaxy Nexus ^= S2)

Wird es niemals geben. Versprech ich dir. Ist in der Android Architektur einfach nicht vorgesehen, gab sogar irgendwann mal ein Statement von Google deswegen.

Wird es schon geben, ist doch für das Mini-Update vom Galaxy Nexus (i9260) bekannt :huh:

Musst du auf Motorola hoffen, gehe aber davon aus das das nächste Nexus ein Motorola Phone ist.
Hoffe allerdings das Google trotzdem den Wettbewerb um die Nexus reihe auferhält. Fand ich immer gut.

Ich nehme gerne ein Nexus von Moto, dann können Sie die Software schon nicht verhunzen ;) Sind nicht sogar 5 Nexus-Phones im Gespräch? Von Sony, LG, Samsung, Moto und HTC (?)?

Wird es schon geben, ist doch für das Mini-Update vom Galaxy Nexus (i9260) bekannt :huh:
:what: Ich lese es grade. Merkwürdig. Klingt so gar nicht nach Google, aber man kann Stretegien ja ändern. Viele leute wünschen sich eine SD Karte und es ist scheinbar für viele auch ein großes gegenargument fürs Nexus.
Dann wird es aber immer weniger dem Developer Phone gerecht was mich ehlich gesagt aufregt, dann ich nutze es zu 50% dafür :ugly:

Ich nehme gerne ein Nexus von Moto, dann können Sie die Software schon nicht verhunzen ;) Sind nicht sogar 5 Nexus-Phones im Gespräch? Von Sony, LG, Samsung, Moto und HTC (?)?
Ja, stimmt, das Gerücht gab es mal. Ist nur die Frage ob was dran ist, denn ich verstehe den Sinn dahinter nicht. :huh:

Edit: AHH. Mein Clubmate ist leer. Muss ich morgen ma einkaufen fahren.

Zuletzt bearbeitet:
Mate in Niedersachsen? Die kommt aus nem Kaff 6km von hier :D
Das ist voll Kompliziert hier zu bekommen, entweder Online Shop oder direkt bestellen beim Händler hier. Manchmal haben es auch Händler stehen, aber ist eher selten. :(
Du Glückpilz kannst einfach bei Loscher rumfahren und rausholen. Will ich auch (Wobei das wäre Schlimm bei mir, schlaf schon ohne Mate nur knapp 3h :fresse:)

Leandros schrieb:
Falsch. Nexus Phones waren schon immer Highend Hardware, allerdings kamen sie immer 1 Jahr nach ihrem "retail" pendant raus (Nexus One ^= HTC Desire | Nexus S ^= Galaxy S | Galaxy Nexus ^= S2)

Und damit sind sie gerade nicht mehr Highend. Denn sie haben ein Jahr alte Hardware. Und gerade im mobilen Sektor macht das ne Menge aus (siehe S2 zu S3; Sensation zu One X). Außerdem ist das Galaxy Nexus nicht das Pendant zum S2. Die Unterscheide sind riesig.

Ja, beim Galaxy Nexus zu S2 war ich mir nicht sicher.
Trotzdem ist es High End Hardware. Sie ist auch zum Release immer noch High End, "veraltet" jedoch schneller.

Ist das selbe wie wenn jetzt die GTX 880 raus kommt und du sie dir in 6 Monaten kaufst, dann ist sie deiner Meinung also nicht mehr High End obwohl in der Zwischenzeit nichts schnelleres raus gekommen ist.

Im Mobilbereich kommt aber schon fast regelmäßig was Schnelleres raus. Und wie gesagt, mein Sensation, welches ein halbes Jahr früher kam, ist von der Rohleistung her schneller. Von daher ist das Galaxy Nexus nicht High-End, sondern wirklich obere Mittelklasse. Einzig das Display war natürlich grandios, auch wenns PenTile war.

seit ich den nova launcher auf meinem s3 installiert hab und auch verwende wird mein akku schneller lehr liegt das an den einstellungen oder saugt der nova launcher allgemein mehr strom?

Im Mobilbereich kommt aber schon fast regelmäßig was Schnelleres raus. Und wie gesagt, mein Sensation, welches ein halbes Jahr früher kam, ist von der Rohleistung her schneller. Von daher ist das Galaxy Nexus nicht High-End, sondern wirklich obere Mittelklasse. Einzig das Display war natürlich grandios, auch wenns PenTile war.

Rohleistung != Leistung. Leistungsmäßig putzt das Nexus das Sensation mit dem kleinen finger.
Außerdem kommt im Mobil bereich nahezu so schnell fortschritt wie im Desktop.

Von daher: Your argument is invalid. Try again.

PS: @Papzt, Klos, new_devide: Meine Akkulaufzeit hat sich auch nicht merklich beim Umstieg von Apex auf Nova Prime verändert.
Nur mein 1,8 GHz Dual Core frisst mir Akku weg. :D

Aber das Galaxy s3 mit custom Rom macht dann das nexus platt. Die nexus Geräte haben ein Android ohne ui, daher sind sie so schnell aber das wars dann auch. Zum Beispiel das xaomi m2 ist schneller als das s3 weil es keine ui besitzt. Bald kommt mein s3 und dann wird miui drauf gemacht und es ist dann extrem schnell.

So im Laufe der nächsten Woche bzw Anfang übernächste Woche weicht mein Nexus S nem S III, mal schauen ob mich auch n nicht-Google Phone überzeugen kann :hmm:

Zurück