*** ANDROID-Stammtisch ***

• Ersteller Ersteller Bratwurstmobil
  • Erstellt am Erstellt am
Bratwurstmobil schrieb:
Nein, hab ich nicht. Ich hab gesagt, dass die Technik die Selbe ist, nicht die Leistung. Die CPU ist zum Beispiel bei beiden Geräten im 28 nm-Verfahren gebaut. Das One X weißt lediglich 40 nm auf, weswegen der Snapdragon den Tegra auch nicht selten bügelt. Ich hab also nichts verwechselt. CPU ist auch nur ein Beispiel. ;)

Da muss ich dir leider wieder widersprechen, denn der Exynos 4412 ist im 32nm Verfahrem.hergestellt. Auch Cortex A9 genannt. Der Snapdragon S4 im One S ist wie du sagst ein Chip in 28nm Größe. Das ist dann Cortex A15 ;)
Ich hoffe du nimmst mir das nicht übel. Ich will nur deine Informationem ein wenig zurechtrücken.

Schau mal ein bissl zurück, das hab ich gerade auch bemerkt:

Ah, hab jetzt nochmal nachgeschaut. Das S3 hat 32nm. Die amerikanische Variante, die mit dem Snapdragon, die hat 28nm. Dann hat das 1S sogar die bessere Technologie. :ugly: Das S3 ist aber dennoch flotter.

Gibts eigentlich schon ein Phone auf dem Markt, welches den APQ8064 Snapdragon eingebaut hat? Ich warte schon so sehnsüchtig auf den Chip, aber es kommt einfach nix. :(

Geschmackssache denke ich, LG aber eher nicht. Ich persönlich finde Sense um einiges angenehmer als Tw, würde deshalb zum One X greifen. ;)

POWER_TO_THE_GROUND schrieb:
Echt? Gefunden habe ich die nicht.
Was ist mit den Spielen? Ich probier jetzt mal MyBackup

Einstellungen -> Chat Einstellungen -> Backup Chatverlauf.
Sollte so gehen, habs allerdings noch nicht ausprobiert.

Das Optimus X4 scheidet schon mal voll aus. Sorry, aber wenn das mit dem Updates genauso ein Debakel wird, wie beim 2X (GB kam nach ICS-Release, obwohl FroYo nicht mal Dualcore unterstützte), dann wirst du mit dem X4 nicht glücklich. Dann diskutieren wir die letzten Seite fleißig über die Architekturen in den Telefonen. Und, ob du es glaubst oder nicht, weil der Tegra 3 im One X noch in 40nm produziert wird, der Snapdragon Dualcore im XL aber in 28nm, ist das XL dem X in fast allen Situationen mit Abstand voraus. Das XL bleibt länger an, surft flüssier, lässt sich besser OCen und hat auch generell mehr Rohleistung. Lediglich wenn alle 4 Kerne des 1X ausgelastet werden, ist es ein Stück weit vorne. Momentan gibt's aber noch keine Quadcore-Apps. Von daher solltest du lieber zwischen 1XL und S3 entscheiden. Und da fällt die Wahl zu 90% auf Displayart, Design, SD-Slot und Akku und Software. Sonst tun sich die Phones gegenseitig nichts und mit keinem der Telefone hat man was falsch gemacht.

Edit: Außerdem kennt der Tegra kein Dualcore-Betrieb, wie der Snapdragon oder der Exynos. Und da der Companion-Core bei Sense schnell mal mit seinen mickrigen 500 MHz an die Grenzen kommt, schaltet der Tegra nicht selten man bei der Menüführung alle Kerne auf Hochtouren, was gewaltig am Akku nuckeln kann. Ich hab anfangs auch gedacht, dass das One X mein nächstes Telefon nach dem Sensation wird. Im Endeffekt war es von HTC aber ein Fehler mal keinen Qualcomm-Chip zu nehmen. Und wenn ich Mitte nächstes Jahr Vertragsverlängerung hab, dann kommt mir auch nur ein HTC-Qualcomm-Device ins Haus.

Zuletzt bearbeitet:
lukyluke schrieb:
Da muss ich dir leider wieder widersprechen, denn der Exynos 4412 ist im 32nm Verfahrem.hergestellt. Auch Cortex A9 genannt. Der Snapdragon S4 im One S ist wie du sagst ein Chip in 28nm Größe. Das ist dann Cortex A15 ;)
Ich hoffe du nimmst mir das nicht übel. Ich will nur deine Informationem ein wenig zurechtrücken.

Nein, auch nicht ganz. Der S4 ist kein richtiger A15, sondern so n Mischmasch, siehe ältere posts

Der S4 ist kein Cortex. Qualcomm hat lediglich die Lizenzen für den Befehlssatz gekauft. Die CPU an sich ist aber kein Cortex, sondern ein Krait. Keine Ahnung wie die Leute auf die Idee kommen, dass das ein Cortex ist. ;) Die S1, die waren noch Cortex, damals glaube ich ein A5 oder alternativ ein ARM9 oder 11, da bin ich unsicher. Nur die beiden QSDs waren Scorpion. S2 und S3 waren ebenfalls Scorpion und der S4 jetzt ist ein Krait.

Geschmackssache denke ich, LG aber eher nicht. Ich persönlich finde Sense um einiges angenehmer als Tw, würde deshalb zum One X greifen. ;)

Einstellungen -> Chat Einstellungen -> Backup Chatverlauf.
Sollte so gehen, habs allerdings noch nicht ausprobiert.
Das Problem ist bloss das ich nur eine SIM habe und die fuer das S3 klein gemacht wurde. Das heisst im alten ist keine SIm drin bedeutet der frägt ob ich die gleiche Nummer noch habe, sage ich ja sagt er die Verifizierung war nicht erfolgreich

Dann kopiere mal den WhatsApp-Ordner auf der SD vom alten Geröt aus neue. Bei der Einrichtung von WhatsApp sollte er automatisch das Backup finden, denn WhatsApp erstellt alle drei Tage automatisch ein Backup.

Ich habe grad Backup und restore installiert dann die gewünschten Aps gebackupt, danach die Sd ins S3 reingetan das gleiche App runtergeladen aber dort sagt er mir ich hätte nichts gebackupt.
Ist das immer so.
Von der Se Suite auf Kies wäre auch noch ne möglichkeit

Tut bei eurem Handy Whats App , weil ich kann leider keine Nachrichten senden oder empfangen bzw sehe auch nicht wann jemand das letzte mal on war ... oder tuts bei euch ? Neustart und Neuinstallieren hat nix gebracht ...

Ich frag mich das nur weil ich ja bei Congstar bin und Prepaid habe und eig hats ja nichts mit einem Vertrag zu tun habe ja nur die i-net flat gebucht ...

Zurück