*** ANDROID-Stammtisch ***

• Ersteller Ersteller Bratwurstmobil
  • Erstellt am Erstellt am
Kann es sein das dieses nexus mit 320 Euro auch eine bessere Hardware bringt? Oder beschränkt sich das nur auf die CPU?
Es fühlt sich aber imho am schnellsten bei alltäglichen Aufgaben an, dies kommt durch die gute Softwareanpassung. Ich bin von einem LG P970 auf das Nexus S(damals hat es nur 220€ gekostet) gewechselt. Obwohl das LG eig. die bessere Hardware hatte, kam es einem viel langsamer vor.

Kennt einer die splashmod ROM fürs wildfire und kann erklären was der unterschied zur normalen cm7 ist.
Version 2.0 davon

Also was das Ranking angeht,so würde ich eigentlich Connect mehr glauben schenken, denn das ist ja auch ein seriöses Magazin und so weiter, Chip ist ja eher so ne Ansammlung aus laien...

Naja, die Rankings machen schon Sinn, da haben sie ja teils aufwendige Testverfahren für, und auf die reinen Zahlen ist dann schon Verlass. ;)

Weil ihr sagt dass 4 Kerner nicht ausgereift sind: wenn Apple sein iPhone 5 als 4 Kerner rausbringt dann is es ausgereift ;-) Apple is ja dafür bekannt, dass sie nicht den Trends folgen (wie 3D) sondern warten bis die Technik ausgereift ist! Und wenn dann im IPhone 5 n vierkerner eingesetzt wird kann man davon ausgehen dass e ausgereift ist

Pcler schrieb:
Weil ihr sagt dass 4 Kerner nicht ausgereift sind: wenn Apple sein iPhone 5 als 4 Kerner rausbringt dann is es ausgereift ;-) Apple is ja dafür bekannt, dass sie nicht den Trends folgen (wie 3D) sondern warten bis die Technik ausgereift ist! Und wenn dann im IPhone 5 n vierkerner eingesetzt wird kann man davon ausgehen dass e ausgereift ist

Ich glaube du verwechselst hier Hardware und Software. Die Hardware ist da nur muss die Software diese auch nutzen können um daraus ihr Vorteile zu ziehen. Allerdings wird das wohl nicht lange auf sich warten lassen, denn hier ist es auch so das games eher nutzen aus der Leistung holen.
Was dann nicht bedeutet das hier etwas nicht ausgereift ist.

So ist es richtig. Android unterstützt seit 4.0, glaube ich, maximal 8 Kerne. Also ist die Unterstützung OS-seitig schon da. Nur muss die App, die ausgeführt wird, auch nutzen davon ziehen. Wenn ich mit dem ES Datei Explorer auf dem Sensation archiviere und ich mir die Kerne ansehe, dann steht der erste Kern immer auf 1836 MHz und der zweite auf "offline". Bedeutet soviel wie: ES kann nur einen Kern nutzen. Bei Modern Combat 3 ist es genau das Gleiche. Ganz selten springt der zweite Kern mal an, aber ich glaube, dass da eher das System ein wenig Leistung wollte und nicht MC3. Somit ist das Top-Spiel aus Gamelofts Haus auch nicht Multicore-fähig. Ich glaube auch, dass es bisher nur wenige THD-Games sind, die Multicore unterstützen, wie z.B. Shadowgun. Aber auch die nutzen nur zwei Kerne.

@JackOnell: Sicher, dass dein WF auf 729 MHz rennt? Waren es nicht 728? :ugly:

Kann man das Evo einfach rooten?

Ich will einige Apps löschen bzw einschränken.

Dafüt gibt es doch auch eine App, aber wie hieß die?:huh:

LBE? Äh, nö. Ich glaub er meint die App zum Rooten. Schau mal auf Revolutionary, da lässt sich alles ganz gut ableiten. Am Ende wirst du gefragt, ob du CWM möchtest. Das bejahst du. Direkt danach flasht du über das CWM ne beliebige Custom ROM. In der CuRo ist Root enthalten. Dann ladest du dir am Besten auf 4EXTRecovery den Updater runter und flasht dir die Touch-Version von 4EXT. Das Recovery ist deutlich besser als CWM.
Wenn du fragen hast, frag. Wenn die Frage sehr, sehr wichtig ist, dann auf Android-Hilfe.de, da reagier ich schneller drauf als hier. ;) Aber das sollte nicht nötig sein, das Rooten ist kinderleicht. :ugly:
mfg Marcel

Klarostorix hat das mit der App schon richtig verstanden.

Das rooten verschiebe ich lieber auf einen Tag wo ich Ruhe habe.

Und was ist CWM und 4EXT?

Bei Android gibt es neben dem Bootloader noch ein Zweitsystem namens Recovery. Mit dem Recovery kann man Partitionen formatieren, ROMs flashen etc. CWM, also ClockWorkMod Recovery, ist wohl das Berühmteste, weil es die Hauptfunktionen beherrscht und nicht mehr. 4EXT Recovery ist halt ein anderes Recovery, welches mehr Funktionen bietet.

Mfg Marcel

Zurück