*** ANDROID-Stammtisch ***

• Ersteller Ersteller Bratwurstmobil
  • Erstellt am Erstellt am
Ach, mal im Ernst.. wird völlig überbewertet, genauso wie Overclocking. Solange man dort nicht plötzlich die doppelte Voltzahl anlegt, passiert in 99,9% der Fälle nichts. So auch beim rooten/jailbreaken - solange man sich an die Anleitung hält und nichts macht, was absurd klingt, passiert auch da nichts.

Es ist meiner Erfahrung nach nur möglich sein Handy mit Vorsatz zu bricken. Wenn ich sehe, was meine Kumpels mit ihren Handys in dem Bereich schon angestellt haben, glaube ich kaum das es möglich ist, das Handy zu bricken wenn man eine Anleitung befolgt.

Beim One X wäre ich mir da nicht so sicher. Da ist ja kein Kartenslot mehr, wie soll man flashen? Per USB? Da passiert schon mal schnell ein Unfall und das Ding ist futsch :ugly: mit CWM von der SD-Karte flashen ist dagegen idiotensicher.

Man kann ja im ClockwordMod über den Computer auf den internen Speicher zugreifen. (ist zumindestens bei mir so)
Mount USB oder so ähnlich heißt der Menüpunkt.

geht schon, aber beim One X ist das ganze was anderes als beim HD2 damals und ich hab keine Lust mich da wieder neu einzulesen und auch gar keine Zeit für ^^

Das sind so Sachen, um die ich mir mal wieder keine Gedanken gemacht hätte :ugly: aber das HD2 war auch unzerstörbar ^^

Wow, super Beitrag. Nicht jeder kann sich leisten ein neues Handy zu bricken.

Sowas nennt man dann einfach Dummheit.
Wenn ich etwas nicht einfach erstetzen kann weils zb. zu teuer ist sollte man es auch nicht durch irgendwelche Experimente in Gefahr bringen.
Wenn doch selber schuld wer mit dem Feuer spielt sollte dann nicht das heulen anfangen wenn er sich verbrennt.
Ist das gleiche mit den schlaumeiern die mit dem neuen Auto auf die Nordschleife fahren um zu sehen was geht und dann das heulen anfangen wenn sie es in der nächsten Kurve an die Leitplanke setzen und erfahren das da auch keine Vollkasko haftet weil es grob Fahrlässig ist.

Iceananas schrieb:
Das ist ja die Schwachstelle. Einmal aus versehen gegen den USB Kabel gekommen und sag deinem Smartphone Ade :ugly:

Warum? Ich übertrage ja nur die .zip Datei, danach wird ja erst geflasht. Schlägt die Übertragung fehl, wiederhole ich es und flashe anschließend.

Soldat0815 schrieb:
Sowas nennt man dann einfach Dummheit.
Wenn ich etwas nicht einfach erstetzen kann weils zb. zu teuer ist sollte man es auch nicht durch irgendwelche Experimente in Gefahr bringen.
Wenn doch selber schuld wer mit dem Feuer spielt sollte dann nicht das heulen anfangen wenn er sich verbrennt.
Ist das gleiche mit den schlaumeiern die mit dem neuen Auto auf die Nordschleife fahren um zu sehen was geht und dann das heulen anfangen wenn sie es in der nächsten Kurve an die Leitplanke setzen und erfahren das da auch keine Vollkasko haftet weil es grob Fahrlässig ist.

Ungefähr so sehe i h das auch bei meinem wf war es egal ich habe es auch darauf angelegt aber bei einem one x wurde ich zumindest mal die Garantie abwarten es ist immer schwer der besseren Hälfte zu erklären warum .......

Zurück