*** ANDROID-Stammtisch ***

• Ersteller Ersteller Bratwurstmobil
  • Erstellt am Erstellt am
Nova, Apex, GoLauncher, Trebuchet, Holo. Der Launcher ist immer das, was du daraus machst. Ich komme mit Nova Prime super klar! (Der neue Launcher Pro :devil:)

Ich habe mir die Prime Version geholt. Kann ich momentan zwar nicht nutzen, aber ich geh eh wieder zu JB in nicht allzu ferner Zukunft

Genau genommen scheint man laut Website in DE im Moment garkeine Android Telefone zu verkaufen(und insgesamt nur das Gleam+).
Die Razer Varianten sollen irgendwann im September aktualisiert kommen, alle andere gelten als veraltet :stupid: .

Motorola hat doch praktisch sein gesamtes Smartphone-Angebot vom deutschen Markt nehmen müsse, weil Microsoft eine Klage gewonnen hat?!
Demnach nutzt (hat genutzt) Motorola für seine Smartphones das FAT-Filesystem, ohne jedoch Linzenzgebühren an den Patentinhaber (Microsoft) zu zahlen.

Die News dazu die ich gefunden habe sind schon Monate alt. Normalerweise wird so eine Entscheidung nach ein paar Tagen umgangen bzw. ein Lizenzabkommen geschlossen.
Könnte natürlich trotzdem die Erklärung sein.

Gibt ja mitlerweile neue Motorola Phones. Denke das RAZR M könnte für dich interessant sein. Zwar keine Tastatur aber gute Speccs für extrem kleines Geld. ;)

"Geben" ist gut. Es wurde vorgestellt und bis jetzt ist noch nicht klar ob es überhaupt nach Deutschland kommt.

Morgen/Übermorgen kommt erst mal ein Milestone 2. Sollte mir das zu langsam sein und es wirklich für einen ähnlichen Preis was deutlich schnelleres geben(was ich noch nicht wirklich glaube) kann ich immernoch wechseln. Eben weil es keine neuen Tasta-Phones gibt ist der Preis nämlich ziemlich stabil :).

Hmm ja, stimmt. Die Phones mit QWERTZ bzw QWERTY Tastatur werden echt rar. Aber ich denke das komm durch Angebot und Nachfrage, es ist einfach wenig Nachfrage nach solchen Phones da. Der Trend geht eher zum Tablet mit Tastatur. ;)

BTT: 10GB Code Downloaden. Ratet mal was? :ugly:

Bei Handys die sich langsam den 5" annähern, braucht man auch nicht mehr so genau zielen beim tippen.
Da kann man sich dann auch schonmal mit einer virtuellen Tastatur anfreuden.

Bei Handys die sich langsam den 5" annähern, braucht man auch nicht mehr so genau zielen beim tippen.
Da kann man sich dann auch schonmal mit einer virtuellen Tastatur anfreuden.

Und der Platz in der Tasche wird immer kleiner. Damals wollte man durch Klapp- und Slide-Handys weg von den Riesengeräten und jetzt werden sie Trotz vorhandener Tablets immer größer.
Ich weiss zwar nicht ob du das mit der virtuellen Tastatur meinst, aber eine Tastatur vom Handy auf den Tisch abgebildet zu bekommen und dann zu tippen wie auf einer normalen wäre ne tolle Spielerei.

Außerdem gibt es ja noch ziemlich kleine Blueetooth Tastaturen, teilweise auch direkt in Cases integriert.
Geht es euch auch so, dass ihr im Hochformat besser als im Querformat schreiben könnt, obwohl die Tasten kleiner sind?

Haha krass, da spiel ich doch echt mit dem Gedanken mir das mal als Spielerei zu holen sobald ich das SGS3 habe. Wusste ich garnicht und das funktioniert wirklich? :D

Jo das funktioniert.
Allerdings hast du da genau so wenig ein haptisches Feedback wie auf dem Touchscreen (mit Ausnahme der Vibrationsfunktion).
Blindes schreiben nach dem 10-Finger System ist damit meiner Meinung nach nicht möglich.

Haptisches Feedback schalte ich generell komplett aus :D.
Hätte ich mal lieber nicht nachgefragt ich glaub jetzt muss ich mir das echt kaufen :D

Zurück