*** ANDROID-Stammtisch ***

Du benutzt das Handy nicht , nimmst es alle paar Monate mal aus der Schublade? Wie willst du dann beurteilen wie die Handhabung ist wenn du es nicht nutzt ? Ist mir ein Rätsel


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Du benutzt das Handy nicht , nimmst es alle paar Monate mal aus der Schublade? Wie willst du dann beurteilen wie die Handhabung ist wenn du es nicht nutzt ? Ist mir ein Rätsel


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich denke er redet vom Samsung Galaxy S 1 und es ging ihm nur um die Machbarkeit. Für den Alltag ist es inzwischen dann doch zu alt/langsam.
 
Ich denke er redet vom Samsung Galaxy S 1 und es ging ihm nur um die Machbarkeit. Für den Alltag ist es inzwischen dann doch zu alt/langsam.

So ist es. Android 6 läuft 1000 Mal besser als das standardmäßige 2er. Damit kann man halbwegs das Teil benutzen, vorher konnte man noch nicht mal telefonieren weil alles hing.
 
Naja die Ursprungsrom lief aber flüssig, wurde doch mit Gingerbread schon ausgeliefert oder nicht?
Nope, meins kam damals mit 2.2, ausgeliefert wurde es anfangs mit 2.1 aber die waren beide nicht flüssig. Weshalb ich damals auch schnell auf Custom Roms umgestiegen bin, da es anders nicht zu ertragen war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nope, meins kam damals mit 2.2, ausgeliefert wurde es anfangs mit 2.1 aber die waren beide nicht flüssig. Weshalb ich damals auch schnell auf Custom Roms umgestiegen bin, da es anders nicht zu ertragen war.

Das S1 war damals eines der schnellsten Handys, ich habe es sehr zügig in Erinnerung. Damals war es auch noch nicht so überladen.

Aber das erste mal OLED zu sehen war total faszinierend, vor allem in Kombination mit dem dunklen UI von Samsung. Ein geiles Smartphone damals gewesen.
 
Mensch, hier war ich ja schon lange nicht mehr.
Das Neue Foren Design ist ja immer noch eine usability Hölle. :ugly:

Um OT zu bleiben, hat schonmal jemand ein MIPS Android Phone gesehen? Bin verzweifelt zum Testen auf der Suche nach einem vernünftigen device.
 
Es gibt keine. Mips ist keine Architektur für Mobile. Kommt aber eventuell dieses Jahr mit der Warrior CPU.

Nutzt einer von euch ein Data Saver wie Opera Max oder so? Sind die empfehlenswert?

via SkyDragon powered M8
 
Es käme mir ein wenig unnötig vor dafür einen neuen Thread aufzumachen:

Denkt ihr mit einem Galaxy Note 3 bleibt man 2016-2017 noch glücklich oder ist es ein zu alter Klotz?
 
Es käme mir ein wenig unnötig vor dafür einen neuen Thread aufzumachen:

Denkt ihr mit einem Galaxy Note 3 bleibt man 2016-2017 noch glücklich oder ist es ein zu alter Klotz?

Also ich habe meiner Freundin das Note 2 vor einem Jahr gekauft und sie ist nach wie vor begeistert.

Sie meint, es gäbe nichts was sie vermisst :-)
 
Es käme mir ein wenig unnötig vor dafür einen neuen Thread aufzumachen:

Denkt ihr mit einem Galaxy Note 3 bleibt man 2016-2017 noch glücklich oder ist es ein zu alter Klotz?

Naja da es bei Android 5 Lollipop stehen bleibt und Custom Roms auf dem Gerät echt bescheiden sind (Kamera und Stift-Probleme) eher nein.
Zumindest wenn es nach meinen Ansprüchen geht. Wenn man vorher natürlich ein uraltes Telefon hatte oder ein billiges, na dann sieht die Sache eventuell anders aus.
Im Endeffekt muss es doch jeder selbst wissen, wenn du kein Bock mehr aufs Gerät hast, kaufst eben ein neues.
 
Falsch. Android hat MIPS support seit Android 2.3. Und es gibt auch definitiv das ein oder andere Gerät da draußen. Habe nur noch nie eines in der Wildness gesehen.
zeig mir ein mobil Gerät. Dann darfst du meine Aussage falsch nennen. Von Android Support habe ich nicht gesprochen.

via SkyDragon powered M8
 
Weiß einer vllt, wie man dem neuen Energiesparmodus von Marshmallow paar Regeln beibringt?

Es nervt nämlich, dass jegliche Art von Musik (Soundcloud, Deezer) nach kurzer Zeit beendet wird, wenn die app zu ist. Das ist erst seit dem Update und damit Doze so. Nur der Samsung Player ist natürlich nicht betroffen. Und so einstellen kann man grandios viel: An oder aus :fresse:
Ich hätte ihn aber halt gerne an.
Danke Samsung/Google. Habt ihr fein gemacht.
 
Gibt es eine Möglichkeit das Android OS mit einer "nicht aufgeblähten" so einzustellen das der Cache nach einer gewissen Zeit automatisch geleert wird. Das ist das einzige was mich stört das ab einer gewissen Zeit alles träge wird weil der Speicher volläuft.
 
Weiß einer vllt, wie man dem neuen Energiesparmodus von Marshmallow paar Regeln beibringt?

Es nervt nämlich, dass jegliche Art von Musik (Soundcloud, Deezer) nach kurzer Zeit beendet wird, wenn die app zu ist. Das ist erst seit dem Update und damit Doze so. Nur der Samsung Player ist natürlich nicht betroffen. Und so einstellen kann man grandios viel: An oder aus :fresse:
Ich hätte ihn aber halt gerne an.
Danke Samsung/Google. Habt ihr fein gemacht.

Du musst die Apps von der "Optimierung" ausschließen.
Frag mich jetzt aber nicht wo das bei Samsung geht, findest du schon.
 
Zurück