*** ANDROID-Stammtisch ***

• Ersteller Ersteller Bratwurstmobil
  • Erstellt am Erstellt am
Doze aktiviert sich nur bei längerer Zeit des nicht bewegens.

App Standby greift nicht, da "Musik abspielen" vom System definitiv als "aktiver Prozess" gewertet wird.

Muss wohl was anderes sein.

Okay, dann ist es wohl doch nicht Doze.
Kam aber halt erst mit dem Update und passiert nur mit Energiesparmodus. Ist aber ziemlich nervig.

Dazu ist es ja wie gesagt beim Samsung Player nicht. Vllt geht da ja was schief, dass es nicht erkannt wird als Musik.

@bioschnitzel

Hab ich schon raus, nützt aber nix. Die Optimierung würde aber eh eigentlich erst nach 3 Tagen nicht Benutzung laufen.

Zuletzt bearbeitet:
So, ich glaube jetzt gilt es nicht mehr als DP :D

Was ich bei Deezer festgestellt hab. Es läuft mit Energiesparmodus solange weiter, bis die App minimiert/Bildschirm ausgemacht wird. Das liegt daran, dass es nicht mehr lädt und somit nichts mehr zum Abspielen hat. Display wieder an/App wieder hervorholen hilft auch nicht, es lädt erst wieder, wenn die App komplett neugestartet wurde. Sehr nervig.
Komischerweise kommt bspw. WhatsApp ja trotzdem ins Internet :huh:

Bei Deezer hab ich noch nichts umgestellt an Berechtigungen.
Glaube auch, dass es ein Bug ist, mehr bleibt ja nicht ^^
Aber ist einfach :motz: :pissed:

So, seit heute ist mein Pixel C da, um mein Nexus 9 zu ersetzen :o Erster eindruck ganz ordentlich.
Morgen kommt die zweite Hülle zum vergleich

Falls wer genaueres wissen will, nur raus damit^^

Hi, ich brauche mal kurz eure Hilfe.
Wollte gerade mein Nexus 5 rooten mithilfe des Nexus Root Kits. Bin Schritt für Schritt dieser Anleitung gefolgt und bin nun bei dem Punkt angelangt: "Bootloader unlocken". Meine Kontakte habe ich gesichert. Rest kann platt gemacht werden.
Sobald ich in dem Programm aber auf "Unlock" klicke und das Ganze nochmal bestätige kommt folgende Meldung:
root.jpg

Kann mir jemand sagen, was ich falsch gemacht habe?

Hast das Nexus im fastboot Modus und auf dem Rechner die passenden Treiber ? Auf dem Gerät USB debugging auf ein ?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Fastboot Modus kann ich dir nicht sagen. Hab ich da einen Haken vergessen?
Und Treiber bin ich mir auch nicht sicher. Was brauche ich denn da? USB Debugging ist aktiviert.

Also Treiber sollte das toolkit laden können, wenn du aber nicht mal weißt was fast boot ist solltest du dir nochmal alles durchlesen. Sehe schon den Brick.

via SkyDragon powered M8

Edit: Guck mal nach dem ADB Befehl reboot Fastboot oder so.

Zuletzt bearbeitet:
Nutze Google , ne Menge zu finden und denk drüber nach ob du Root wirklich brauchst . Da du anscheinend nichtmal weißt was fastboot ist hast schnell einen Briefbeschwerer.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ihr habt ja recht. ;) Aber für den Fall, dass ich das Ding zerschieße, wäre es zwar ärgerlich aber kein Weltuntergang. Muss eh bald mal ein neues kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry wegen dem Doppelpost

Hat gestern Abend alles geklappt. Hab mich nochmal eingelesen in die Materie. Das letzte Mal war doch schon länger her.
Nun ist das Ding gerootet und ich kann mit dem Nexus endlich Werbefrei durchs Netz düsen.
Hier im forum ist es nun deutlich entspannter.

Edit: Damit ich keinen Dreifach-Post absetze: Eine Frage nochmal zum Root. Das Nexus 5 läuft nun seit Tagen problemlos, nun erscheint aber ein Android Update (Mai 2016, 9,2MB ). Kann ich das bedenkenlos drauf spielen oder wirkt sich das auf dne Root aus?

Zuletzt bearbeitet:
Habe meiner Mutter nun ein Smartphone (Wileyfox Swift mit Cyanogen OS) gekauft.
Dazu einen passenden Tarif mit 500MB Volumen - eigentlich sollte das für sie reichen.
Nun hat sich das OS im Hintergrund über die Mobilen Daten aktualisiert bzw. ist dabei das zu tun.

Wie kann man dies abschalten damit er sich solche großen Updates über das Mobilfunknetz zieht?
Im Playstore ist es so eingerichtet, das sich die Apps nur bei WLAN aktualisieren können. Nur bei dem Systemupdate weiß ich nicht wie das geht.
Und direkt im Handy kann ich nicht nachsehen und rumprobieren, da meine Mutter atm >300km weit weg in Kur ist.

Wenn jmd weiß, wie man bei einem Cyanogen OS Handy diese Funktion abstellen kann, wäre ich sehr dankbar.

@Metallic

Ich habe bereits mehrere Nexus Geräte mithilfe dieses Tutorials auf CM13 geupdatet
How to flash(install) Cyanogenmod 13 Marshmallow on Nexus 5, 5X, 4, 6(full tutorial) - YouTube
Im Video wird TWRP genutzt als Recovery Modus, damit hatte ich aber Probleme. Bei mir hat es mit Clockworkmod aber einwandfrei funktioniert
Hier hast du gleich noch Gapps (die Basis der Google Apps) - ich installiere immer die Pico Version, so ist wirklich nur das gröbste vorhanden - alle von mir wirklich benötigten Programme hole ich mir einfach nach der Installation im Google Store.

Wenn du im Recovery die Meldung erhälst das die .zip von CM13 fertig installiert wurde, dann am besten direkt die .zip von Gapps installieren (wenn du es in einem Rutsch auswählst dann Gapps erst als zweites auswählen) und danach erst rebooten.

MfG Drebbin

An die Bastler unter euch,

hat jemand Erfahrung mit der NavBar, bzw wie man diese modifizieren kann?

Bei meinem Huawei/Honor sind mir die Buttons ein wenig zu mittig platziert (also zu dicht aneinander). Gerade wenn man die DPI noch verändert, rutschen sie noch mehr in die Mitte.
Ich finde zwar Möglichkeiten die Buttons zu ändern (also andere Designs) aber nicht wie man den Platz zwischen den Buttons anpasst.
Jemand ne Idee?

Root / Xposed ist vorhanden.

Da du xposed schon drauf hast, musst du ja nur noch das richtige Modul suchen für deine Version. Gibt ja viele verschiedene. Hab jetzt seit 3 Wochen das LG G5 in Benutzung. Sehe schönes Gerät. Muss allerdings sagen dass ich von IPS Displays ab jetzt abstand halten werde :ugly:

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk

N'Abend Freunde des grünen Männchens,

Ich hab n Moto G3 mit MM 6.0 und ein Problem:

Seit ein paar Wochen kann ich den Inhalt meiner SD-Karte am PC nicht mehr sehen, wenn ich das Handy per USB-Kabel verbinde. Die Karte selber wird mir im Windows Explorer mit "10GB frei von 32" angezeigt. Versteckte - und Systemdateien in Windows anzeigen löst das Problem nicht, mehr brauchbare Vorschläge hab ich nicht gefunden. Komischerweise wurde mir, bis ich die SD eben mal ausgeworfen, Handy an- und wieder ausgeschaltet, danach Karte rein und neu gestrtet hab, noch ein DCIM Ordner angezeigt. Der ist aber leer, weil ich Bilder aufm internen Speicher hab. Nu ist der allerdings auch verschwunden und es werden gar keine Dateien/Ordner mehr angezeigt.

Die SD-Karte ist ne Class 10 von SanDisk, nicht als interner Speicher formatiert und läuft sonst problemlos. Mit nem Kartenleser kann ich den Inhalt sehen, will aber nicht jedes Mal die Karte ausm Handy nehmen müssen.
Ich kann mit dem ES Datei Explorer auf in- und externen Speicher zugreifen, alle Apps laufen sauber.
MTP ist ausgewählt, auf den internen Speicher kann ich komischerweise noch per PC zugreifen.
Wissentlich verstellt hab ich nix. Es wundert mich auch, dass das auf einmal nicht mehr geht.
Einen Werksreset würde ich gerne vermeiden, wenns geht.

Hat einer ne Idee, woran das liegen könnte?

Zurück