*** ANDROID-Stammtisch ***

• Ersteller Ersteller Bratwurstmobil
  • Erstellt am Erstellt am
@ 1000Foxi: Was genau ist dein Problem? Mit der Beschreibung kann ich nichts anfangen. In der WhatsApp app kann ich keine beliebigen Dateien mehr versenden, warum sollte das an CM liegen?

Dann versuche ich mal es genauer zu beschreiben:
Mit Touchwiz hatte ich folgende Möglichkeiten Lieder zu versenden: entweder aus dem Player raus durch die Teilen Funktion oder in Whatsapp mit der Audio versenden Funktion.

Dass es aus dem Player nicht geht, ist ja verständlich, kann ja CM nichts dafür.
Aber dass es aus Whatsapp nicht geht, verwundert mich, denn bei Touchwiz hatte ich folgende Optionen wenn ich auf Audio versenden getippt habe: Audio Player (Song auswählen), Google Play Music & Sprach memo.
Jetzt kommt kein Auswahldialog, sonder sofort ein Recorder für die Audioaufnahme.

Und ich denke auch dass das kein Feature von Touchwiz ist, denn einige (das Xperia U jedenfalls) Sonys können das auch.

EDIT: Habs jetzt hinbekommen, die Lösung war echt einfach, dass ich da nicht drauf gekommen bin, :wall:

Hab jetzt einfach die Teilen Funktion des ES Datei Explorers genommen, damit gehts :)

Zuletzt bearbeitet:
WhatsApp fragt idR auch von wo man die Datei auswählen möchte, solange man nicht beim ersten auswählen die Option "immer" mit aktiviert hat, dann nimmt er in Zukunft immer die gewählte App. Einfach WhatsApp zurücksetzen, dann sollte der Dialog wieder kommen. Selber viel CM genutzt, hat immer funktioniert.

Welchem Nexus 7? Und warum? Beim 2012er ist doch alles Top?

Nein, er kennt zwar meine Geräte, aber findet nicht eins und es klingelt auch keins. Habe auch alle korrekt eingestellt. Aber das liest man überall, funktioniert nur selten.

Das ist eine Antwort. Zu fragen, was es denn ist, ist genauso sinnlos wie die Antwort, wenn ich dir sage, dass Linux kein Windows ist: "Was ist es dann?" -"Linux." Wenn MIUI kein Android ist, dann ist es MIUI.
Lol, da weißt du gar nichts über Miui aber erstmal was behaupten.
MIUI basiert auf SAMMY, daher sollte es Android sein. MIUI ist nur eine Ui.
Und wenn man richtig gut ist, schafft man es, miui Ui in Aosp oder Aosk oder Cm zu integrieren.

Und du weisst nicht wovon wir reden.
Android ist dann also in wirklichkeit ein Linux. ********, dann wurden wir alle getrickst die letzen Jahre. Wir sollten Android umbedingt umbennen in Linux.

MIUI basiert auf SAMMY

Willst du mir jetzt verklickern, dass das MIUI, was ich auf meinem HTC rennen lassen könnte, auf einer Samsung-Firmware basiert? MIUI ist kein Android mehr, es ist MIUI. Ich kann auch nicht einfach OSX oder Debian noch immer als UNIX bezeichnen, nur weil es irgendwann mal daraus entstanden ist.

Willst du mir jetzt verklickern, dass das MIUI, was ich auf meinem HTC rennen lassen könnte, auf einer Samsung-Firmware basiert? MIUI ist kein Android mehr, es ist MIUI. Ich kann auch nicht einfach OSX oder Debian noch immer als UNIX bezeichnen, nur weil es irgendwann mal daraus entstanden ist.
Ich schreib immer über das S3 falls du lesen kannst.

Und du weisst nicht wovon wir reden.
Android ist dann also in wirklichkeit ein Linux. ********, dann wurden wir alle getrickst die letzen Jahre. Wir sollten Android umbedingt umbennen in Linux.

Wieso antwortest du auf mein Posting? Machst du doch sonst auch nicht.
Und das du wieder völlig durch drehst ist ja normal.
Was ich nicht verstehe, was ihr gegen MIUI habt?

Wir haben nichts gegen MIUI. Wir versuchen dir gerade zu verklickern, dass MIUI kein Android in dem Sinne mehr ist, weil die Modifikationen einfach zu groß sind.

Wird er nicht verstehen. Ich gebs auf.

Gesendet von meinem Unix Nexus 4. :devil:

Dann erkläre mal das:
Wenn ich springfield ohne Task Manager starte, ruckelt das Spiel extrem.
Wenn ich springfield mit Task Manager starte, läuft es absolut flüssig.
Dabei wird 300 MB RAM frei gegeben.
Bei real racing 3 ist es genau so.

Warum ist das so? Ganz einfach. Weil das Memory Management von Samsung ******** ist.

Laut Taylor Wimberly (ehemals bei AndroidAndMe und Motorola-Insider) kommt das "Nexus 4-2 / Nexus 5" im 4. Quartal und wird von Motorola produziert, aber nicht auf dem Moto X basieren.
https://plus.google.com/110694450299661318989/posts/STekvhBfc9R

Der Mann hat auch schon beim Moto X mit den meisten Punkten/Gerüchten richtig gelegen.

Dazu wiederhole ich mein Kommentar, welches bereits auf Google+ zu lesen ist:

As long as you don't provide a source, it's a blatant lie.

Stop spreading rumors, it's fucking annoying.

Dazu wiederhole ich mein Kommentar, welches bereits auf Google+ zu lesen ist:

Einerseits richtig, andererseits ist es in diesen Kreisen immer ein Risiko und deshalb nicht üblich seine Quellen preiszugeben.
Deshalb ist bei solchen Dingen immer der "track record" der diversen Leute sehr wichtig und bei Wimberly ist dieser bezüglich Motorola eben ausgezeichnet.

Abgesehen davon wäre ein Nexus mMn zum aktuellen Zeitpunkt wohl optimal für Google um Motorola international (zumindest in Europa) wieder mehr ins Rampenlicht zu rücken.
Mit dem Moto X hat man gerade den "Reboot" als "Google company" vollzogen und mit dem inzwischen etablierten Nexus-Namen könnte man speziell in den Motorola-untypischen Märkten nachlegen.

-------------------------------

Mal ganz unabhängig davon würde ich mich über ein Motorola-Nexus freuen.
Die Razrs und das Moto X (anscheinend) sind exzellent verarbeitet und schick. Beim Moto X setzen sie jetzt endlich auch auf ein RGB-AMOLED und kein Pentile mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück