*** ANDROID-Stammtisch ***

• Ersteller Ersteller Bratwurstmobil
  • Erstellt am Erstellt am
Dann Frag ich noch mal:

Und Ja, System Manager Pro, so wie der Tak killer vom MIUI. Des weiteren nur 9 Apps in den Autostart.

Dann noch eine Frage: Warum nutzt ihr dann SlimBeam? Das wurde ja auch bis auf das extremste abgespeckt, da ist der RAM meistens Frei.

Task Killer machen Android nicht schneller.

Autostart? Ohh gott. Bitte, kauf dir ein iPhone oder Windows phone. Aber langsam wirds echt schlimm.

Wo ist denn SlimBean abgespeckt? Das ist alles andere als abgespeckt ...

Worauf sollte ich denn Antworten?

Ach, File Size macht das also aus? Muss ich dich enttäuschen, Slim Bean hat einfach ihr Package in zwei .zips gepackt, was zusammen mehr als 220 MB macht. ;)

Welches Tutorial würdet ihr denn empfehlen um in die Androidprogrammierung einzusteigen? Ist das von developer.android.com empfehlenswert?
Sollte man zuerst "normales" Java lernen?
Eclipse oder was anderes?

Wenn du dir den freien Ram anzeigen lässt,..............

Nehmen wir mal die Tabelle:
............................

Okey , ich glaub ich kann mir das jetzt ganz gut vorstellen , dankö.

Dann isses ja eigendlich echt witzig , wie das S3 Stock mit dem Ram umgeht.
Hat massig platz und stock dennoch ständig rum...

Naja nur noch ein paar Wochen , dann ist die Garantie ehh weg , dann wird ausprobiert was das zeug hält.

@Timsu @Olstyle

Zum arbeiten ist es ok, leider ist die Projektverwaltung aber eher unhandlich.
Dafür gibt es WYSIWYG für die GUIs.

Ok ist definitiv anders. Eclipse ist hölle pur.
Würde direkt IntelliJ oder Android Studio + Gradle empfehlen (auch wenn das etwas mehr einarbeit ist).

Du kannst direkt mit Android anfangen, das andere verwirrt nur.
Kannst mit den Trainings beginnen und bei fragen entweder Googlen, hier fragen oder Java ist auch eine Insel (für allg Java fragen) konsultieren.

@Gordon

Mensch? Ihr habt auch schon 4.2.2? Fortschrittlich. :ugly:

Ich könnte gerade echt nen 360° Noscope :kotz: hinlegen -.-
Ich kann nämlich mit CM keine Musik mehr per Whatsapp versenden, muss ich mich damit abfinden oder gibts da nen Fix?

@Black: Unterschiedlich MIUI v3 war Gingerbread 2.3.wasweißich. V4 war dann ICS, glaube 4.0.4. Und jetzt V5 ist normalerweise 4.1.2. Aber das Galaxy Nexus hat offiziell 4.2.2 und das Nexus 4 inoffiziell. Aber im Grunde ist es egal, welche Android-Version da herrscht. Wie Leandi schon immer sagt, MIUI ist einfach kein Android mehr. :ugly:

Ich bemitleide jeden, der ein Samsung Smartphone mit Android 4.2 hat. Wenn ich mich nicht täusche, haben die alle das in Spalten aufgeteilte Einstellungsmenü. Das ist definitiv eines der blödesten Dinge, die ich von Samsung gesehen habe.

Zurück