*** ANDROID-Stammtisch ***

• Ersteller Ersteller Bratwurstmobil
  • Erstellt am Erstellt am
Ich bemitleide jeden, der ein Samsung Smartphone mit Android 4.2 hat. Wenn ich mich nicht täusche, haben die alle das in Spalten aufgeteilte Einstellungsmenü. Das ist definitiv eines der blödesten Dinge, die ich von Samsung gesehen habe.

*curious*

Habt ihr eigentlich schon mitbekommen das JBQ geht? Weil AOSP nicht mehr Open Source ist, aufgrund von diversen zusammenhängen, mit z.B Qualcomm? (Habe ich irgendwie seit 2 Tagen vergessen zu posten :schief:)

@Gordon:
Es ist MIUI.

@Bratwurst So sieht das ganze dann aus. mMn sehr unübersichtlich.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1376000883822.jpg
    uploadfromtaptalk1376000883822.jpg
    68,3 KB · Aufrufe: 74
Haben die also mittlerweile 4.2 dafür veröffentlicht, hab ich gar nicht mitbekommen :ugly:
Ich möchte an dieser Stelle nochmal auf mein Problem eine Seite vorher hinweisen :)

Nein, habe ich vergessen zu sagen, das ist ein Leak , namens xxufme7, läuft ganz vernünftig, bis auf diese Einstellungen -.-
Von dem bug in CM weiß ich nix :S

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist glaube ich kein Bug, gibt nämlich auch Leute mit LGs die das haben.
Ist das auf dem N4 auch so, Leandros?
Btw, einen Leak als Vorabversion zu bezeichnen ist aber nicht so ganz korrekt :D

Was wäre denn eine Vorabversion, weil Samsung veröffentlicht ja keine Betas(oder doch?)?
Manchmal habe ich das Gefühl, das 'extra' von Samsung leaks verbreitet werden.

Ok :D Ich wette Samsung hat eine zu 90% fertige 4.2 FW für das S3, und jetzt wollen sie ja doch die 4.2 überspringen, und es dauert wieder ein halbes Jahr, bis sie 4.3 gebastelt haben... Kann mir eig egal sein haha ;)

Das ist keine Antwort.

Das ist eine Antwort. Zu fragen, was es denn ist, ist genauso sinnlos wie die Antwort, wenn ich dir sage, dass Linux kein Windows ist: "Was ist es dann?" -"Linux." Wenn MIUI kein Android ist, dann ist es MIUI.

@Bratwurst So sieht das ganze dann aus.

Ich entwickle mehr und mehr eine gewisse Antipathie gegenüber Samsung. Erst den Markt mit Geräten überfluten, um dem Kunden weiszumachen, dass es nur einen Hersteller von Androiden gibt, dann das Flagschiff, weil es im Gegensatz zum S3 kaum Neuerungen gibt, mit unglaublich viel Bloatware zumüllen und jetzt sowas. :daumen2:

Ich muss auch sagen, ich hätte im Nachhinein doch lieber das N4 anstatt dem S3 genommen, sind aber beide top, dank Custom ROMs
Nur dieser *************** Mist mit Whatsapp regt mich auf -.-

Selbst wenn die Software von Samsung total fürn ****** ist, was übrig bleibt ist die Hardware, und mit der kann man noch so einiges anfangen, wenn erstmal Touchwiz weg ist.
Kaufen wir uns einfach alle das Ubuntu Edge xD

Nein, nicht ohne Treiber.

@ 1000Foxi: Was genau ist dein Problem? Mit der Beschreibung kann ich nichts anfangen. In der WhatsApp app kann ich keine beliebigen Dateien mehr versenden, warum sollte das an CM liegen?

@ MisterLaggy: Die Spalten nennen sich normal Tabs. ;-)

@Black: Vom Dev support sind Oppo und Sony Spitzenreiter.

@Bratwurst: Die Antipathie kommt aber reichlich spät. :ugly:

Selbst wenn die Software von Samsung total fürn ****** ist, was übrig bleibt ist die Hardware, und mit der kann man noch so einiges anfangen, wenn erstmal Touchwiz weg ist.
Kaufen wir uns einfach alle das Ubuntu Edge xD
Na dann mal fleißig Spenden, damit das mit den 32 Mio noch was wird. (ich glaub ja nicht dass das was wird, leider :( )

Ich verstehe nicht, warum bei Samsung immer an den Treibern bezüglich CM etc. rumgemeckert wird. Natürlich wäre es wünschenswert, das Samsung den Entwicklern den Code zur Verfügung stellt. Aber ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, was an den aktuellen Nightlies in CM noch an der Stabilität getan werden soll. Aber wahrscheinlich sehe ich das auch nur so, weil ich kein Programmierer bin. @john ich hoffe auch, dass es was wird, mal schauen :D

Die nouveau Treiber sind verdammt gut.
Fglrx ist um Längen schlimmer.

Ich könnte es jetzt breit treten was für eine Arbeit es war, es so zum laufen zu bekommen (meinen Respekt an die Samsung maintainer), wie die Leistung und Stabilität wirklich ist etc etc
Lass ich aber. :P

Zurück