*** ANDROID-Stammtisch ***

• Ersteller Ersteller Bratwurstmobil
  • Erstellt am Erstellt am
Naja AOKP hatte ich vor CM, aber aufm Find 5 läuft die noch nicht rund. Mal nochmal schaun wenn die ersten stables draußen sind.

Sind imo eh auf einem Level die Roms.

Das Find 5 ist halt etwas besonderes, glaube das wir aktuell dafür keinen wirklichen festen und guten Maintainer haben. Wird wahrscheinlich von einem drittentwickler maintained, damit haben wir nichts am Hut.

Nein, CM mag in manchen belangen etwas mehr polished wirken, allerdings ist es das nicht und AOKP ist in vielen Features meilenweit vorraus.

Das Find 5 ist halt etwas besonderes, glaube das wir aktuell dafür keinen wirklichen festen und guten Maintainer haben. Wird wahrscheinlich von einem drittentwickler maintained, damit haben wir nichts am Hut.

Nein, CM mag in manchen belangen etwas mehr polished wirken, allerdings ist es das nicht und AOKP ist in vielen Features meilenweit vorraus.

Ohh OK. Du scheinst da in der Materie zu sein, mit soviel background kann ich noch nicht dienen (Das Nexus läuft auf AOSP). Na dann werde ich auf jeden Fall mal nochmal AOKP testen.

Beim Find 5 braucht man halt noch nen passenden Kernel, da das Ding out-the-box leider echt Müll ist. Aber zum Glück sind wir ja keine Ottonormal-Nutzer :D.

Habe AOKP mal vor einer Weile auf meinem N4 und SGS2 ausprobiert, das lief nie rund. Was die Stabilität angeht, war CM bei mir immer auf Platz 1..

Auf meinem N4 nutze ich im Moment Carbon und auf dem S2 ist CM. Wobei das ganze schon bestimmt ein halbes Jahr her ist, weiß nicht wie es heute aussieht

Von diesen ganzen AOSP roms gefällt mir persönlich am besten SlimBean weil sie einfach sehr sehr schlank ist :daumen:
Problem ist nur auf dem Evo 3d haben alle Roms mit JB Datadrops was tierisch nervt...
Miui find ich auch sehr schick, die V5 hab ich letztens drauf gehabt. Leider basiert auch die auf JB:wall:
Am Ende lande ich wieder bei der Stocksense Rom und hau den NovaLauncher drauf und entferne die tausend unnötigen Apps :daumen2:
Schade das die Hersteller wenn sie die Smartphones nicht mal 2 Jahre mit Updates versorgen wenigstens die Treiber und so freigeben damit die Devs damit richtig arbeiten können.
Naja mein nächstes wird sicher ein Nexus :daumen:

Es ist kein Nexus und die Hülle ja eh abnehmbar. Also theoretisch(!) spricht nichts gegen wechselbaren Speicher und Akku.

Dann schau doch mal das AOKP beim Evo 3d richtig läuft....:D
Ich will ja nicht mal das das 3d-Zeugs funktioniert sondern nur das es stabil läuft und vor allem ohne Datadrops :(

Naja wenn man für 20€ an so was kommt das würde ja vollkommen reichen zum Testen der Roms.
Könnte optisch sogar noch bissl abgefuckter sein Hauptsache alles geht und man sieht alles auf dem Display
HTC EVO 3D, Glasbruch, funktioniert aber einwandfrei | eBay
Und wenn die Rom läuft kann man das Display reparieren und wieder verkaufen oder ich behalte es als Ersatz....
Aber das Prob ist das du Leandros so gut du auch sein magst nicht garantieren kannst das du es schaffst bist ja nicht der erste der es versucht.

Mein Evo ist mommentan noch schlimmer drann als das im Link, das liegt grad ohne verschraubt zu sein funktionierend vor mir und alles geht ohne Probs :ugly:
Dafür das die Smartys so empfindlich sein sollen hält mein Evo verdammt viel aus :devil:
Darum bekommt es jetzt auch ne Sanierung mit neuer Frontrahmen,Akkudeckel und nach langem hin und her und gekämpfe auch ein neuen Digitizer+LCD (das ausbauen der beiden ist alles andere als leicht:motz:).
Achja, Tip von mir in YouTubevideos sieht das ausbauen der Displayeinheit immer leichter aus als es in Wirklichkeit ist ;) :lol::ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Mal sehen. Eventuell schnapp ich irgendwo mal ein günstiges, dann melde ich mich. Das Prob ist das selbst so defekte Geräte bei eBay alles andere als günstig weg gehen:daumen2:

Zurück