*** ANDROID-Stammtisch ***

• Ersteller Ersteller Bratwurstmobil
  • Erstellt am Erstellt am
Hat jmd hier Erfahrung mit der APP "abalo"? Mit dieser APP soll man Geld verdienen, dadurch das man sich Werbung anschaut.

Es geht ja hin und her mit Betriebssystem, Hersteller-Software etc., aber ich glaube wir können uns einigen, dass das hier optisch die beste und ansprechendste Art ist, wie ein Smartphone-"Desktop" auszusehen hat. :D :daumen:

Screenshot_2013-07-14-20-21-10.jpg

Ok ich muss gestehen das ist nicht wirklich eine "Herstelleroberfläche" außer man hat ein Xiaomi ;)
Der Vorteil bei Miui man kann an der Oberfläche alles einzeln ändern wie es einen gefällt :daumen:
Echt sau geil :hail: Das könnten mehrere Oberflächen in dieser Art machen :daumen:

Außerdem zeigt dein Handy zwei verschiedene Uhrzeiten an. :ugly:

Macht es nicht die kleine Uhrzeit neben dem Zahnrad zeigt nur wann das Widget die letzte Aktualisierung vollzogen hat.

Wenn man es weiß macht es einen nichts;)
Aber wie gesagt alles eine Frage des eigenen Geschmack:)

Gute N8.

Anhänge

• Screenshot_2013-07-16-00-46-21.png
    Screenshot_2013-07-16-00-46-21.png
    665,9 KB · Aufrufe: 126
Schon wieder falsche Uhrzeit, da muss was kaputt sein. :lol:

So gefällt's mir aber schon einen Tick besser - muss allerdings immer noch sagen, a) der große Abstand zwischen oberer Icon-Reihe und Widget wirkt seltsam, b) das Widget gefällt mir optisch nicht 100%ig, zu unruhiges Design, und c) ist mir das alles zu dunkel, ich möchte einen freundlichen, hellen Hintergrund, ich möchte mich freuen wenn ich aufs Handy gucke. ;)

Seht ihr, ansichtssache. Ich hab mich schon oft drangewagt, optisch irgendwas aus einer AOSP-ROM zu machen, was mir gefällt. Ich hab es in den zwei Jahren, in denen ich mein Sensation habe, nicht hinbekommen. Ich hab Icons erstellt, Wallpaper erstellt, Designs vorgezeichnet, mir Homescreens auf Mycolorscreen.com angesehen und trotzdem finde ich nichts, was in meinen Augen so schön ist wie Sense und dazu auch noch von Haus aus so funktionell. Oder um es kurz zu sagen: Wenn HTC den Bach runter geht, hoffe ich, dass sie die Rechte an Sense verkaufen. Und eure beiden Homescreens finde ich potthässlich. :ugly:

Sense und Miui sind wie Windows XP, bunt und knallig, kein hauch von Eleganz. Mag damals schön gewesen sein weil es vorher nur grau und langweilig war, aber modern ist beides nicht ;)
Ich mein wie kann man diesen schwarzen Dock-Balken von Sense schön finden? Auf dem Screenshot sieht man wie der überhaupt nicht ins Bild passt.

Ihr habt doch alle keinen Geschmack:p
Ich versteh jeden dem mein Desptop nicht gefällt weil das muss es auch nicht ist ja auch meiner;)
Aber eins muss ich Korrigieren Miui ist nicht bunt es ist so wie du es dir einrichtest:cool:
Der dockbalken/die statusleiste von sense stört mich auch finde die durchsichtig schöner.

Sense ist genauso wenig bunt. Kann sein, dass der Standardwallpaper bis Sense 3.6 nicht so berauschend war (auch wenn ich ihn selber oft nutze), Bunt ist Sense auf keinen Fall. Mein Lockscreen zum Beispiel (Sense 3.6) besteht eigentlich fast nur aus Grautönen. Das Einzige, was da Farbe aufweist ist die grüne (hoffentlich grüne :ugly: ) Akkuanzeige und das kleine dunkle Blau in der Kameraverknüpfung. Und die Icons der anderen Apps sind im Vergleich zu MIUI, Touchwiz etc. auch nicht wirklich mit Farbe überschüttet.

Zurück