*** ANDROID-Stammtisch ***

• Ersteller Ersteller Bratwurstmobil
  • Erstellt am Erstellt am
Ist ja auch klar, denn schau mal was das kostet. Apple Geräte sind einfach viel zu teuer, auch wenn sie schon 5 Jahre auf den Markt sind. Bestes Beispiel ipad 2, 3 und 4, dabei ist der Preis bei allen fast gleich. Traurig aber wahr.

Ja, in das Gefilde wo das iPad Mini hinwollte bestimmt einfach der Preis. Da sind Kindle Fire und Nexus 7 einfach attraktiver.

Nexus 7 :hail: oder :sabber:
Aber Apple hat auch deutlich Probleme mit dem Absatz, denn iPad mini ist um 30% und iPad 4 um 20% eingebrochen.
Full HD Tabletts mit highend hardware kommen ja dieses Jahr auch auf den Markt.
Wie Tegra 4 und Snapdragon 800 Geräte, da kann man sich schon darauf freuen.

Ausnutzen eines Monopoles wie bei MS mit dem IE angeblich auch.:ugly:

Ziemlich guter Blog :Fefes Blog
Mastercard stellt jetzt auch Personalausweise her, den würde ich nicht annehmen wollen.

Ich hab eine Frage: Ich habe mir eine 64GB micro-sd Karte gekauft, und erstmal alles drauf geschmissen was geht :haha: Als ich sie dann ins S3 mit CM10.1 und Yank555.lu Kernel gemacht habe, hat nix funktioniert, weil sie exfat hatte. Wie kann ich sie zum laufen bringen (mit exfat), bzw. bringt exfat mir Vorteile gegenüber NTFS, weil damit funktioniert es super mit der APP "Paragon NTFS&HFS+". Vielen Dank schon mal :D

exFat ist eines der sinnfreisten Dateisysteme die es gibt. Die Idee war wohl eine Fat Erweiterung ohne die 4GB Dateigrenze, aber ausser MS hat es niemand integriert. NTFS ist zwar auch eine MS Erfindung, mittlerweile lesen die Linux Treiber das aber sogar schneller als Windows.

exFat ist eines der sinnfreisten Dateisysteme die es gibt. Die Idee war wohl eine Fat Erweiterung ohne die 4GB Dateigrenze, aber ausser MS hat es niemand integriert. NTFS ist zwar auch eine MS Erfindung, mittlerweile lesen die Linux Treiber das aber sogar schneller als Windows.

Fasst es ziemlich gut zusammen.
NTFS ist aber auch ein total behämmertes FS, wenn man es mit ext4 oder jfs vergleicht.

Ok, dann bleibe ich bei NTFS, vielen Dank. Problem Nr.2: In der VLC Beta wird keine externe SD-Karte angezeigt. Im Dateimanager schon.

Bei der Stock ROM funktioniert es, also liegt es nicht an der VLC Beta.

Edit: Meine Karte ist in fat formatiert, ich habe sie um CM zu testen von exfat (Standard) in fat neuformatiert.
Ntfs mag ich nicht. Und fat läuft immer...
Selbst meine komprimierten Filme sind nicht über 4g groß. Also ist mir diese Beschränkung egal, ansonsten würde ich, da ich ja eh momentan Stock benutze, exfat nehmen.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1371277227611.jpg
    uploadfromtaptalk1371277227611.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 83
Sicher gibt es die.

Mein Evo wird irgendwie recht warm, kA ob es am Akku oder an der ROM liegt.
Dazu musste ich mir noch ein Ladegerät besorgen, da das leere Handy nicht laden will.:ugly:

Bei Apple sind die Tabletapps aber auch ganz andere Versionen;-) Und nicht einfach nur neuskaliert.

Ja, ich weiss. Wenn die App aber nicht für Tablets optimiert ist, wird sie entweder in iPhone Größe dargestellt oder upscaled. Das gibt es beides nicht bei Android, weil ein ganz anderes System dahinter steckt.

Das stimmt schon. Aber gibt ja 350.000 Tabletapps unter iOS. Ich muss mich leider mit einer unangepassten App herumschlagen. Sonst sind bei mir alle angepasst. Kann leider keinen Vergleich mit der App unter iOS und Android bringen. Es gibt sie nicht unter Android.

Beim Rest sieht's dann eben häufig so aus:

Beliebte, willkürliche Android/ iPad App im Vergleich:

Man könnte natürlich auch andere nehmen. Facebook, Ebay, Twitter, etc. Amazon hat zum Glück inzwischen ne echte Tabletversion.

Anhänge

• image-3551836512.jpg
    image-3551836512.jpg
    127,3 KB · Aufrufe: 68
  • image-523135846.jpg
    image-523135846.jpg
    303,3 KB · Aufrufe: 69
Das stimmt schon. Aber gibt ja 350.000 Tabletapps unter iOS. Ich muss mich leider mit einer unangepassten App herumschlagen. Sonst sind bei mir alle angepasst. Kann leider keinen Vergleich mit der App unter iOS und Android bringen. Es gibt sie nicht unter Android.

Beim Rest sieht's dann eben häufig so aus:

Beliebte, willkürliche Android/ iPad App im Vergleich:

Man könnte natürlich auch andere nehmen. Facebook, Ebay, Twitter, etc. Amazon hat zum Glück inzwischen ne echte Tabletversion.

Ist bei Android, solange sie angepasst ist genauso. Nur muss man nicht zwei Apps kaufen oder zwei Verschiedene Installieren. Es ist die selbe App, für Tablet und Phone.

Zurück