André's & finn's selbstgebaute Wasserkühler

AW: André's & finn's selbstgebaute Wasserkühler

Da geb ich dir Recht. Der Wunsch nach ner Fräse ist, wenn man sowas hier sieht recht groß, nur die Chance, sich sowas zu leisten = 0...für mich zumindest :D. Aber ich finds geil immermal neue Sachen zu hören, vorallem von ner Firma, die aus 2 Mann bestehen die es in ihrer Freizeit machen. Find ich absolut geil sowas :D

Ich bin gerade in der Planungsphase eines CNC-Fräsen baus als Projekt in der 12ten Klasse E-Technik Gymnasium. Aber wir kriegen auch die Mittel gestellt ;) Und arbeiten zu 3 daran :)

Welche Größe wird die dann haben?
Kannst ja ein TB im Casemod- Bereich machen, würde mich drüber freuen.
Vielleicht kann man über einen großen Zeitraum eine kleine CNC doch selber bauen, ich
dachte so an DIN A4 / A3 Arbeitsbereich. Das würde für Zuhause ja masse reichen.

Tut mir leid, während der Bauphase darf ich nichts Veröffentlichen aufgrund von einer Klausel in den Projektbedingungen....danach kann ich euch gerne nen kleinen Einblick geben aber erst wenn ich meine Note darauf habe ;) Aber sie wird groß genug sein um MoBo Komplettkühler zu fräsen :D

A4 reicht dicke aus um paar coole Kühler selber zu fräsen. Das Problem is dann nur, Kupfer und Acetal wird nicht ganz billig sein, denke ich :D

Naja aber man kann basteln, neue innovatieve Dinge entwickeln und es als Hobby betreiben, ich kenne andere Hobbys die mehr Geld kosten (siehe Autotuning)

A4 reicht dicke aus um paar coole Kühler selber zu fräsen. Das Problem is dann nur, Kupfer und Acetal wird nicht ganz billig sein, denke ich :D

Im Vergleich zur Fräse sind die lächerlich billig. (jedenfalls bei "ein paar" Kühlern, bei "ein paar tausend" dürfte auch das Material ins Geld gehen)

Sieht sehr schick aus die letzte Konstruktion.

Die letzte Stufe der Veredlung erreicht Ihr dann noch mit einer Nickel-Aktion ;)

Damit sähen die Kühler auf dem Board erst richtig genial aus :daumen:

schöne Kühler - vernickelt würden sie noch besser aussehn

mfg

freut mich das euch die evga kühler gefallen :)

Jetzt weiß ich auch endlich, wer hinter Anfi-Tec steckt . Ich dachte das wär ne recht große Firma mit paar Mitarbeitern, aber das ihr 2 das macht, find ich hammer geil. Respekt!
hihi...nein keine riesen firma
wir sind ganz nah bei den Usern ^^
es kommt sogar recht oft vor das manche denken auch wir wären ein riesen unternehmen mit etlichen mitabreitern
das ist aber leider nicht immer so toll

hier kannst du noch ein bisschen was über uns nachlesen:
http://extreme.pcgameshardware.de/s...2-12-09-advents-rabattaktion.html#post1242421

es gibt mal wieder etwas neues von uns...zwar kein nickel...aber es geht in die richtung

ratet mal was da an diesem bild neu ist :D ^^
2.JPG

genau die farbe!
4.JPG

nach ein paar tests können wir nun unsere kupferböden recht gleichmäßig dunkel färben
1.JPG

es ist kein richtig tiefes schwarz so wie das vom delrin oder vom oring
je nach licht eher ein dunkles grau...
3.JPG

harmoniert aber dennoch verdammt gut mit dem POM
5.JPG

ich hatte jetzt leider nur meine schreibtischlame in meiner wg zum fotos machen :(
6.JPG

werde am woe mal bilder auf nem board nachreichen wenn ihr das sehen wollt??!!
ansonsten will noch gesagt sein das das ein neuer boden für Gigabyte P55 boards ist :)
der neue PWM031 kühler

die farboption weise deckel bei uns im shop auszuwählen... das möchten weniger als 4% unserer kunden bei ihrer bestellung... meint ihr das eingefärbe böden eine bessere wahl wären als weiße deckel?
was haltet ihr so von der färbung?!

werde am woe mal bilder auf nem board nachreichen wenn ihr das sehen wollt??!!

Wollen?

Wir verlangen danach! :D

die farboption weise deckel bei uns im shop auszuwählen... das möchten weniger als 4% unserer kunden bei ihrer bestellung... meint ihr das eingefärbe böden eine bessere wahl wären als weiße deckel?
was haltet ihr so von der färbung?!

Wenn Du noch "ordentliche" Bilder online stellst, sieht man wohl besser was Du unter Dunkelgrau verstehst.
Aber so sieht das schon mal sehr vielversprechend aus.
Gefällt mir wirklich gut :daumen:

Weiß ist gerade erst so richtig im Kommen.
Sieht man immer mal wieder in den Tagebüchern hier.

Die gefärbten Böden gehen bestimmt besser weg, aber ich würde die weißen Deckel nicht aus dem Sortiment nehmen.

Einfach nur geil die Kühler, die sehen richtig edel aus. :sabber:
Also her mit den Bildern, bin auf das "Grau" gespannt. Für mich ist es eher fast schwarz.

Sehr geil sieht die neue Farbe aus! Müssen wir mit Aufpreisen für die Kühler rechnen?

Funktioniert das auch mit den Halterungen der Universal Kühler?

die böden werden chemisch oberflächenbehandelt ganz ohne farbpartikel die die wärmeleistung einschränken
falls das als optin in den shop kommt würde ein kleiner aufpreis entsprechend dem mehraufwand eingestellt...so wie bei den weisen deckeln

wollt ihr einen universellen PWM kühler? so änlich wie die UCDs? also mit so schwenkbaren laschen?

Ein universeller Kühler neben den Maßgefertigten wäre sicher auch nicht schlecht für etwas "unbekanntere" Boards...

Wieviel wäre eigentlich bei der Oberflächenbehandlung zu bezahlen?

wollt ihr einen universellen PWM kühler? so änlich wie die UCDs? also mit so schwenkbaren laschen?

Halte ich für wenig Praktikabel, da es zuviele Hindernisse gibt, die trotzdem stören können.
Aber wie wäre es mit eine DIY-Ausgabe? Also eine vergleichsweise großen, überstehnden Bodenplatte, in der sich jeder die gewünschten Löcher selbst bohren und das störende wegsägen kann?
(zugegeben: Eure Böden sind ziemlich dick, da sollte man zumindest eine Reihe unterschiedlicher Breiten anbieten. Aber WC war sich zu fein für den Vorschlag ;) )

Eine DIY-Ausgabe wäre wenig universal.

Sobald man beim Boardwechsel einen anderen Lochabstand hat, der in die vorigen Löcher hinein ragt, hat man potentiell ein Problem...

Zurück