Anders als Windows XP: Microsoft plant angeblich Windows 7 einen "schnelleren Tod sterben" zu lassen

AW: Anders als Windows XP: Microsoft plant angeblich Windows 7 einen "schnelleren Tod sterben" zu lassen

Wieso berichtigt? Auch Windows 2000 nutzt den Bildschirm für das Startmenü super aus, wie XP. Genau das ist es ja, was Win7 nicht mehr bietet und weshalb Classic Shell überhaupt erst nötig wurde. Und diese Ansicht kann man nicht aktivieren ohne Zusatzprogramme, man muss das "neue" alte Startmenü nutzen.

Ach so, du meinst Funktion - nicht Ansicht (Optik).
Die bleibt natürlich wie sie ist - es ändert sich nur das Design.

AW: Anders als Windows XP: Microsoft plant angeblich Windows 7 einen "schnelleren Tod sterben" zu lassen

einfach frechheit diese zwang mit email anmeldung.
Das konnte man ganz einfach umgehen, geht ganz normal ein lokales Konto erstellen.

es war einfach nicht möglich, sich von skype abzumelden und in andere account anmelden, ich musste dafür ein neue windows account machen...!!!
epic fail einfach..
Naja, das bezweifel ich einfach mal.

bedienung mit laptop touchpad:
Das hat aber wohl kaum was mit Windows 8 zu tun. Da bist du anscheinend einfach zu wenig feinfühlig, wenn du "aus Versehen" klickst.

Das konnte man ganz einfach umgehen, geht ganz normal ein lokales Konto erstellen.

--> Das schon, aber wie lange noch?

Microsoft versucht an allen möglichen Ecken den User dazu zu bewegen sich ein Microsoft-Konto anzuschaffen. Mittlerweile ist das genau so nervig wie Popus im Internet ohne Adblocker.

Falls man dann doch ein MS-konto anlegt, darf man beim Systemstart keine getrennte Internetverbindung haben, sonst springt dir das OS ins Gesicht, man solle doch gefälligst eine Internetverbindung herstellen = Zwang.

Einer der vielen Zwänge mit Onlinediensten oder Cloudservices, von denen manche Herren hier ja die Existenz leugnen oder die Tragweite herunterspielen. Alle anderne MS-System vor Win8 haben dieses Verhalten nicht.

--> Ein Grund mehr warum sich Vista und Seven noch längere Zeit halten werden.

Naja, das bezweifel ich einfach mal.

Dann bezweifle mal! Im Internet häufen sich ähnliche Berichte und die verärgerten User flamen die Foren voll. Man muss zwingend ein Microsoft-Konto mit einem Skype-Account (App) verbinden. Die Nutzung mehrerer Skype-Accounts erfordert mehrere MS-Konten. Da dürfte er recht haben!

Das hat aber wohl kaum was mit Windows 8 zu tun. Da bist du anscheinend einfach zu wenig feinfühlig, wenn du "aus Versehen" klickst.

Unterstell ihm doch nicht gleich etwas.
Auf Touchpads ist die Steuerung von Windows 8 ein Graus. Da ist selbst Vista ein Genuss dagegen. Besonders die Charmsbar ist schrecklich mit Touchbpadbedienung. Und fangt mir jetzt bloß nicht an mit externen Tools - gleiche Bedingungen für alle!

@soundcooler
Gegen diese Fraktion kannst du nichts machen. Es sind immer dieselben Kandidaten, die Windows 8 als bestes und fehlerfreiestes OS aller Zeiten darstellen.

-Jedewede Kritik wird sofort mit sehr persönlichem Ton heruntergeflamt oder als Unsinn deklassiert.
-Daneben fordern sie immer sofort nach "Belegen, Quellen und Beweisen"
-liefert man diese dann sachlich und fundiert, wird das ganze bis auf Äußerste heruntergespielt oder totgeschwiegen
-wenn alles nichts mehr hilft, wird auf Nebenkriegsschauplätze ausgewichen.

Diese Art von Forenmitglied ist schlimmer als jeder Fanboy von Apple / Android / Linux. Soetwas habe ich noch nicht gesehen!

--> Microsoft züchtet sich gerade eine Generation von Ja-Sagern, die alles brav ohne Kritikfähigkeit abnicken. Ich warte nur noch darauf, dass diese Minderheit demnächst vor neu eröffneten MS-Stores schlange steht.

XP und Windows 7 haben überzeugt, weil sie gut waren. Da war kein Zwang wie bei Win8+. OK, XP hat die Produktaktivierung eingeführt und Luna war der größte Murks seinerzeit. Aber nach SP1 war es das beliebteste OS - bis Seven kam. Seven hatte das Startmenü jetzt verpflichtet, aber man hatte ja Vista als Prellbock / Testballon.

--> Windows 8 wirft den User gleich ins kalte Wasser. Es gibt weder eine Vorwarnung noch Eingewöhnungszeit.

Ich habe das "königliche Betriebssystem" gerade wieder auf dem Notebook herausgefordert. Nach über einem Jahr gibt es immer noch keine funktionierende "automatische Treibererkennung" bei Intel.

Eine Meldung kam wie:
"...wird auf ihrem Betriebssystem nicht unterstützt"

Ich will hier nicht diskutieren wessen schuld das ist. Zweifelsohne die von Microsoft, weil sie ihr System für die Masse nicht attraktiv genug machen können. Wer schreibt schon Software schon für eine Nischensoftware wie Win8 um?

--> Nach einem Jahr nicht einmal bei 8%? Mir sagt das alles! Da wird jeder Punkt hinter dem Komma gefeiert. Bei 1-2% mehr brechen schon die Freudentränen aus.

Quelle (Anteil = 7,41%):
Betriebssystem-Charts: Windows 8 steigert Marktanteil deutlich - SPIEGEL ONLINE

XP und Seven haben zusammen fast 80% Marktanteil. Soviel zum "schnellen Tod sterben lassen". Wenn Microsoft Windows 8 nicht in den Griff bekommt oder einen vernünftigen Nachfolger bringt, sieht es mittelfristig schlecht für die Redmonder aus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Richtig, die App läuft nur über den Appstore, für den man ein MS-Konto braucht. Skype als normale Version funktioniert aber so, wie die Version, die du bei Win7 hast.
Und weder bei Win8 noch bei 8.1 muss/musste man ein MS-Konto anlegen. Lokale Konten gingen seit der Beta und gehen noch immer.

Über TheGoodBadWeird muss man nichts weiter sagen. Er hat für seine Fantasien hier schon Urlaub bekommen, hat aber offensichtlich noch immer nichts gelernt. Schon etwas traurig.

TheGoodBadWeird:Entschuldigst du gerade wirklich Vista als prellbock, um damit zu begründen, warum bei 7 die Umstellung in Ordnung war, aber bei 8 nicht? Darf ich das zitieren? Das wird für manchen lacher sorgen.

Zu soundcooler:
Die neuen Gesten sind gewöhnugnsbedürftig, da Windows bis jetzt sowas nicht hatte. Das stimmt wohl. Das liegt aber eher dadran, dass man sie einfach nicht kennt. Während Applejünger z.B: ihre gesten aus den FF können, ist es halt was neues.

Das mit Skype hatte ich erst in letzter Zeit ausprobiert und dieses als Programm (nicht App) installiert.
An sich ist es aber nicht dumm das mit dem Microsoft Account zu verbinden. Schließlich ist es erst mal die selbe Firma. Der Durchschnittsuser wechselt auch nicht seinen Skypeaccount und muss sich so nicht mal die Daten für alles merken, da Windows das für einen übernimmt. Das mag jetzt in deinem Fall von Nachteil sein, aber die App wird wohl bei 9 von 10 Leuten eher von Vorteil sein. (Ic hweiß jetzt kann man viele Beispiele nennen, wie wenn man mal einen Freund ans Gerät lässt, aber wie oft passiert das wirklich?)

und noch mal zu TheGoodBadWeird

"--> Das schon, aber wie lange noch?"
Komm ganz ehrlich, was für ein Argument.
Er sagt dir, dass man das nicht machen muss, und weil das nicht akzeptiert werden kann, wird in die Glaskugel geschaut und schwammig gesagt, wie lange denn wohl noch. Es geht nun mal. Fakt.

Zu deinen Zahlen sage ich übrigens gerne:
Apple hat auch keinen viel Größeren Marktanteil und das nach 30 Jahren. So what? Sagt halt nichts darüber aus, wie gut ein Betriebssystem ist, wie die Verbreitung ist. Zu guter letzt solltest du auch anfangen das ganze im globalwirtschaftlichen Zusammenhang mit der Vorgeschichte zu sehen und nicht als nackte Zahl. Wenn solche Leute wie du als Manager arbeiten (hoffe nicht), wundert es mich kaum noch, wie kurzsichtig gehandelt wird.

Interessanterweise werde ich auch immer ins Win8 Lager gesteckt, obwohl ich auch gerne mit Win7 arbeite. Ich darf jede Woche mit WinXP, Win7 und Win8 arbeiten und habe damit den einblick in alle drei Systeme. Für mich persönlich finde ich Win8 als am Angenehmsten. Ich kann aber auch gut verstehen, dass Leuten die Kacheln nicht gefallen und deshalb eher Win7 mögen. Von Funktionsumgang und Bedienbarkeit tun sich Win7 und Win8 nicht viel und es sind rein persönliche Präferenzen, die entscheiden, was man mag. Es geht einfach nur darum, wo man besser mit Umgehen kann.
Ich schreibe in den Win8 Threads nur öfter, weil mich solche unreflektierten Aussagen auf der Win8-Hater-Seite einfach aufregen, wie die Behauptung, dass man etwas nicht machen könnte, was einfach geht (wie das schließen von Apps oder die Suchfunktion), oder Behauptungen wie, dann muss man ja ewig zur Seite scrollen (ja und bei Win7 muss man ewig nach unten Scrollen...).
Interessanterweise werden aber alle die Win8 nicht verteufeln als verblendet heruntergemacht.

Microsoft versucht an allen möglichen Ecken den User dazu zu bewegen sich ein Microsoft-Konto anzuschaffen. Mittlerweile ist das genau so nervig wie Popus im Internet ohne Adblocker.

Ja, irgendwas war da - kurz nach der Installation, irgendwie und irgendwo beim Ablehnen der ganzen Bauernfänger-Optionen während der Ersteinrichtung. Oder in der Nähe.
Wie auch immer - da war was in der Art. :)

Einer der vielen Zwänge mit Onlinediensten oder Cloudservices, von denen manche Herren hier ja die Existenz leugnen ...

Siehe oben - danach ward es nie wieder gesehen. Allerdings weiß ich nicht, was unter MUI in der Hinsicht noch abgeht. Mit der habe ich mich nur abgegeben, um dort alles zu löschen, was zu löschen ging.
Dazu kommt, das ich außer den Tools zur Systemwartung/einrichtung nichts von den Windowsbeigaben nutze - in keinem Windows.
Alle anderne MS-System vor Win8 haben dieses Verhalten nicht.

Ähm - ich glaube Vista/7 wollen einem auch irgendwo einen Account andrehen.

Der Großteil ist zufrieden mit der App, weil es eben nicht die regel ist häufig den Nutzer zu wechseln. Als zugeständnis an Leute wie dich, wurde dann die Desktopvariante noch adaptiert.

TheGoodBadWeird:Entschuldigst du gerade wirklich Vista als prellbock, um damit zu begründen, warum bei 7 die Umstellung in Ordnung war, aber bei 8 nicht? Darf ich das zitieren? Das wird für manchen lacher sorgen.

Es ging mir mehr um die Eingewöhnungszeit. Vista ist definitiv eine Zwischenstation. Wäre Windows 7 mit den Fehlern von Vista auf den Markt gekommen, hätte es einige Popularität gekostet. Nach Windows 8 sehe ich aber direkt keine Verbesserung, weil das gesamte Konzept schon nicht stimmt.

Eigentlich hätte Microsoft mit Windows 8 und Seven zweigleisig fahren können. Das 8ter für die Mobilgeräte wie Tablets / Smartphones / evtl. Netbooks und Seven für Notebooks und klassiche Dektopsysteme.

--> Wie gesagt, für manche Updates könnte MS ja Geld verlangen, aber stattdessen führen sie Hahnenkämpfe im eigenen Team.

"--> Das schon, aber wie lange noch?"
Komm ganz ehrlich, was für ein Argument.
Er sagt dir, dass man das nicht machen muss, und weil das nicht akzeptiert werden kann, wird in die Glaskugel geschaut und schwammig gesagt, wie lange denn wohl noch. Es geht nun mal. Fakt.

Man darf seine Augen aber vor der Möglichkeit nicht verschließen. So eine Änderung kann von heute auf morgen kommen. Es folgt nur eine kurze Ankündigung und schwupps haben wir den Salat. Microsoft führt in letzter Zeit seltsame Änderungsrituale durch. Von der einstigen professionellen Firma ist nur noch ein wilder Hühnerhaufen übrig.

--> Alleine das hin-und-her mit der Xbox One und Office 2013 sollte doch zumindest zu denken geben. Wendehälse sind nicht vertrauenswürdig.

Zu deinen Zahlen sage ich übrigens gerne:
Apple hat auch keinen viel Größeren Marktanteil und das nach 30 Jahren. So what? Sagt halt nichts darüber aus, wie gut ein Betriebssystem ist, wie die Verbreitung ist. Zu guter letzt solltest du auch anfangen das ganze im globalwirtschaftlichen Zusammenhang mit der Vorgeschichte zu sehen und nicht als nackte Zahl. Wenn solche Leute wie du als Manager arbeiten (hoffe nicht), wundert es mich kaum noch, wie kurzsichtig gehandelt wird.

Apple interessiert sich im Gegensatz zu Microsoft eher für die Marge als um Marktanteile. Apple tut alles um nicht zum Massenprodukt mit MacOS zu werden. Ansonsten können sie ihre Preise nicht mehr rechtfertigen. Die Magie würde dann mit hoher Wahrscheinlichkeit verschwinden und Viren würden einzug halten.

Meine Zahlen waren intern auf Microsoft bezogen. Mit all den zwangsverkauften Windows-8-Geräten kommt man gerade etwas über das veraltete Vista. Die Situation spricht nahezu Bände!

Ich schreibe in den Win8 Threads nur öfter, weil mich solche unreflektierten Aussagen auf der Win8-Hater-Seite einfach aufregen, wie die Behauptung, dass man etwas nicht machen könnte, was einfach geht (wie das schließen von Apps oder die Suchfunktion), oder Behauptungen wie, dann muss man ja ewig zur Seite scrollen (ja und bei Win7 muss man ewig nach unten Scrollen...).
Interessanterweise werden aber alle die Win8 nicht verteufeln als verblendet heruntergemacht.

Das Problem gibt es schon seit der Win8-Beta. Manche User sind einfach nicht diskussionsfähig und gehören sofort auf die Ignore-Liste. Verblendet wird die Pro-8-Fraktion nur wahrgenommen, weil sie absolut keine Kritik an Windows 8 verträgt oder gelten lässt. Dabei merkt der neutrale Leser schnell wie einseitig diese Diskussionen sind.
( --> Ich habe da schon ein paar Spezialisten, die ich aufgrund von Forenregeln nicht nennen darf. )

Es ist schon aufflällig, wie selbst eigene Meinungen niedergemacht werden, wenn auch nur erwähnt wird, dass man beispielsweise auf Windows 7 bleibt oder Linux(-derivate) umsteigt.

--> Falls ... und wirklich nur falls .. Microsoft einen würdigen Nachfolger für Windows 7 herausbringt, können sie gerne den Support streichen/verkürzen/nicht verlängern. Bis dies passiert sind sie aber erst einmal in der Bringschuld und Windows 8 wird diese Rolle definitiv nicht einnehmen! Zumindest in der aktuellen Form nicht!

• Like
Reaktionen: hfb

Vieles ist da einfacher. Neu installierte Programme landen ganz hinten im Menu.
War ja nicht auch schon bei XP so :ugly:
Mit Windows 7 habt ihr das fast perfekte Betriebsystem rausgebraucht und unterstützt dank 64bit auch mehr als 4GB Ram.
Das Gerücht hält sich zwar echt hartnäckig, aber auch 32bit Betriebssysteme unterstützen mehr als 4GiB RAM (dank PAE), ein einzelner Prozess kann sich dort jedoch maximal 4GiB zusichern.
Übrigens sehr anschauliches Bild zum Windows-werdegang :ugly:

Anhang anzeigen 684950
Da fehlt Win2k (superior) ;)

Dieser Thread ist einfach Göttlich lange nicht mehr so gelacht ^^.

Falls ihr mich vermisst habt, hab zu tun.
Daher hier nur schnell die Kurzfassung: Metro ist Rotz.

War ja nicht auch schon bei XP so :ugly:

Das Gerücht hält sich zwar echt hartnäckig, aber auch 32bit Betriebssysteme unterstützen mehr als 4GiB RAM (dank PAE), ein einzelner Prozess kann sich dort jedoch maximal 4GiB zusichern.

Da fehlt Win2k (superior) ;)

Viel Speicher mit schlapper Performance ist aber nicht wirklich hilfreich bei den meisten Anwendungen, die viel Speicher wollen. Der Speicherzugriff über AWE ist grottenlahm.

Es ging mir mehr um die Eingewöhnungszeit. Vista ist definitiv eine Zwischenstation. Wäre Windows 7 mit den Fehlern von Vista auf den Markt gekommen, hätte es einige Popularität gekostet. Nach Windows 8 sehe ich aber direkt keine Verbesserung, weil das gesamte Konzept schon nicht stimmt.
Das habe ich auch schon mal erwähnt irgendwo. Wäre 7 auf XP gefolgt, hätte es vermutlich wie Vista geändet. Hätte man zwischen 7 und 8 eine Version zwischengeschoben, dann wäre Win8 vermutlich Win7.2 geworden und plötzlich wäre alles toll.
Eigentlich hätte Microsoft mit Windows 8 und Seven zweigleisig fahren können. Das 8ter für die Mobilgeräte wie Tablets / Smartphones / evtl. Netbooks und Seven für Notebooks und klassiche Dektopsysteme.

--> Wie gesagt, für manche Updates könnte MS ja Geld verlangen, aber stattdessen führen sie Hahnenkämpfe im eigenen Team.
Zweigleisig war damals unter ME/2000 schon nicht optimal. Außerdem würden sie aktuell dann Dreigleisig fahren, d a Win8 und WP8 ähnlich aussehen, aber doch sehr unterschiedlich arbeiten. (Hab selber ein Lumia 920)
Man darf seine Augen aber vor der Möglichkeit nicht verschließen. So eine Änderung kann von heute auf morgen kommen. Es folgt nur eine kurze Ankündigung und schwupps haben wir den Salat. Microsoft führt in letzter Zeit seltsame Änderungsrituale durch. Von der einstigen professionellen Firma ist nur noch ein wilder Hühnerhaufen übrig.
Genau wie seit Steameröffnung gesagt wird, morgen könnten die Server dichtmachen. Microsoft wird das nicht innerhalb einer Version so ändern, sondern höchstens im Wechsel des BS. Aber selbst das vermutlich nicht, da sie wissen, dass viele Firmenrechner nicht online sind.
--> Alleine das hin-und-her mit der Xbox One und Office 2013 sollte doch zumindest zu denken geben. Wendehälse sind nicht vertrauenswürdig.
Hin und her mit XBox One, weil sie mal auf den Kunden gehört haben? Office wie gesagt hatte ich keine Zeit durchzulesen. Habe momentan eine Studie durchzuführen...
Apple interessiert sich im Gegensatz zu Microsoft eher für die Marge als um Marktanteile. Apple tut alles um nicht zum Massenprodukt mit MacOS zu werden. Ansonsten können sie ihre Preise nicht mehr rechtfertigen. Die Magie würde dann mit hoher Wahrscheinlichkeit verschwinden und Viren würden einzug halten.
Richtig. Viren haben übrigens schon einzug gehalten, aber das mag kein Fallobst hören ;)
Meine Zahlen waren intern auf Microsoft bezogen. Mit all den zwangsverkauften Windows-8-Geräten kommt man gerade etwas über das veraltete Vista. Die Situation spricht nahezu Bände!
Zwnagsverkäufe gabs auch mit Win7, Vista und XP. Das kann man nicht mit reinzählen. Dazu wie gesagt ist die Gesamte Marktsituation eine vollkommen andere. Die Situation mag auf den ersten Blick eindeutig im historischen Zusammenhang nicht mehr. Und wie gesagt, sagt ein Marktanteil nichts über die Qualität eines Systems.
Das Problem gibt es schon seit der Win8-Beta. Manche User sind einfach nicht diskussionsfähig und gehören sofort auf die Ignore-Liste. Verblendet wird die Pro-8-Fraktion nur wahrgenommen, weil sie absolut keine Kritik an Windows 8 verträgt oder gelten lässt. Dabei merkt der neutrale Leser schnell wie einseitig diese Diskussionen sind.
( --> Ich habe da schon ein paar Spezialisten, die ich aufgrund von Forenregeln nicht nennen darf. )
Ganz ehrlich, das Problem herscht auf beiden Seiten. Erklärt Win8Fan, wie es geht, ignoriert es Win7Fan und umgekehrt. Beide Seiten tun sich nicht viel ;)
Es ist schon aufflällig, wie selbst eigene Meinungen niedergemacht werden, wenn auch nur erwähnt wird, dass man beispielsweise auf Windows 7 bleibt oder Linux(-derivate) umsteigt.

--> Falls ... und wirklich nur falls .. Microsoft einen würdigen Nachfolger für Windows 7 herausbringt, können sie gerne den Support streichen/verkürzen/nicht verlängern. Bis dies passiert sind sie aber erst einmal in der Bringschuld und Windows 8 wird diese Rolle definitiv nicht einnehmen! Zumindest in der aktuellen Form nicht!
Das ist wieder eine Geschmacksfrage. Win8 ist gut. Es ist vielleicht kein Wechselgrund, da es auf selben Niveau wie Win7 hantiert, aber es ist trotzdem ein gutes System. Letztendlich liegt es am geschmack und am eigenen "arbeitsstil", welches von beiden man bevorzugt (das ist übrigens auch eine der Tatsachen, die die meisten Win8Hater nicht akzeptieren wollen)
glaub mir, das passiert gaanz oft, z.b. in eine familie, wo vater/mutter und mehrere kinder leben, hat nicht jeder sein eigene pc/laptop...
und immer zusätzlich zwischen konten wechseln um kurz skype nachrichten checken einfach nervt...

aber das kranke ist, wie oben geschrieben, es 2 skype versionen für den selbe windows8 gibt...
epic fail...

Meine Kinder haben ihren eigenen Account, da sie nicht alle erreichen sollen, was ich kann, und vor allem sollen sie nicht mit uneingeschränken Admin-Rechten an meinem PC arbeiten. Würden die zufällig aus Wut meinem Chef eine E-Mail schreiben (bei teenagern weiß man ja nie) oder mit internationalen Kollegen über mein Skype reden, nein. Sie haben ihren eigenen Account (Benutzer) und damit ihre eigene Oberfläche mit ihren Spielen, Facebook, E-Mail und co und meine Oberfläche ist für mich passend eingerichtet.
So gesehen funktioniert das Microsoft-System. Gerade bei Familie ist es ja so gedacht mit den verschiedenen Benutzern...

aber egal wie es war- findest du es nicht komisch wie es jetzt ist? 2 skype versionen für das selbe windows???
Wieso komisch? Wenn du die Metroversion doof findest, hau sie doch einfach raus? Am Ende hast du dann den gewohnten Stand wie bei Win7: Eine Skypeversion mit Tile auf Metro. Die App ist eine weitere WAHL, die du treffen kannst.

glaub mir, das passiert gaanz oft, z.b. in eine familie, wo vater/mutter und mehrere kinder leben, hat nicht jeder sein eigene pc/laptop...
und immer zusätzlich zwischen konten wechseln um kurz skype nachrichten checken einfach nervt...
Hä? Das geht doch? Einfach zwischen den Benutzern wechseln im System. Du konstruierst hier merkwürdige Fälle.

Gibt es nun Skype für Windows 8 für den Desktop oder nicht? Klar, du kannst dich über fehlerhafte Versionen aufregen, aber das wurde doch inzwischen gefixed oder etwa nicht? Ist zwar doof, dass sie das erst bereinigen mussten aber so ist das nunmal zum Start eines neuen Betriebssystems. Und die Desktopversion für Skype ist für Win8 und 7 ein- und dieselbe. Jedenfalls ist es ein- und derselbe Installer. Und nein, unnötig ist es nicht, zwei Versionen zu basteln, denn Skype ist fester Bestandteil von Windows 8, nicht aber von Windows 7. Du fordest gerade, die Entwicklung für alle alten Betriebssysteme einzustellen und stattdessen nurnoch auf das aktuelle Skype zu setzen. Ist das so richtig?

Und du kannst mal einen anderen Ton einschlagen, ich kann nichts dafür wenn du Probleme mit Skype für den Desktop hast.

An der Qualität der Skype-App bzw. Inkompatibilität von Win8 zur Desktopversion den Sinn und Unsinn von Win8 festzumachen ist purer Schwachsinn. Alles, was ich gelesen habe ist, dass 6.7 generell buggy ist und man, auch unter Win8, auf 6.6 zurück sollte wenn man Probleme hat.

Ich selbst nutze Skype nicht und kann deshalb nichts dazu sagen. Alles was ich sagen kann: Win8 finde ich x-mal besser als Win7, nicht nur von der Bedienung sondern auch von den Funktionen.

Und entschuldigen werde ich mich bei dir schonmal garnicht. Wüsste nicht, warum. Die Probleme, die du hast, habe ich nämlich nicht. Dafür finde ich die Bedienung des Startmenüs grottig und Win7 kann nichtmal Storage Spaces und kann keine Apps starten. Klappt bei Win8 wunderbar. Spielst du das jetzt herunter? Ist offensichtlich ein großes Problem. Wo bleibt deine Entschuldigung? :schief: :lol:

Lol... meines auch. Ich habe den letzten Patchday verschlafen.
Unsere Rechner werden explodieren und wir werden jämmerlich sterben!

Zurück