AW: Anders als Windows XP: Microsoft plant angeblich Windows 7 einen "schnelleren Tod sterben" zu lassen
Es ging mir mehr um die Eingewöhnungszeit. Vista ist definitiv eine Zwischenstation. Wäre Windows 7 mit den Fehlern von Vista auf den Markt gekommen, hätte es einige Popularität gekostet. Nach Windows 8 sehe ich aber direkt keine Verbesserung, weil das gesamte Konzept schon nicht stimmt.
Das habe ich auch schon mal erwähnt irgendwo. Wäre 7 auf XP gefolgt, hätte es vermutlich wie Vista geändet. Hätte man zwischen 7 und 8 eine Version zwischengeschoben, dann wäre Win8 vermutlich Win7.2 geworden und plötzlich wäre alles toll.
Eigentlich hätte Microsoft mit Windows 8 und Seven zweigleisig fahren können. Das 8ter für die Mobilgeräte wie Tablets / Smartphones / evtl. Netbooks und Seven für Notebooks und klassiche Dektopsysteme.
--> Wie gesagt, für manche Updates könnte MS ja Geld verlangen, aber stattdessen führen sie Hahnenkämpfe im eigenen Team.
Zweigleisig war damals unter ME/2000 schon nicht optimal. Außerdem würden sie aktuell dann Dreigleisig fahren, d a Win8 und WP8 ähnlich aussehen, aber doch sehr unterschiedlich arbeiten. (Hab selber ein Lumia 920)
Man darf seine Augen aber vor der Möglichkeit nicht verschließen. So eine Änderung kann von heute auf morgen kommen. Es folgt nur eine kurze Ankündigung und schwupps haben wir den Salat. Microsoft führt in letzter Zeit seltsame Änderungsrituale durch. Von der einstigen professionellen Firma ist nur noch ein wilder Hühnerhaufen übrig.
Genau wie seit Steameröffnung gesagt wird, morgen könnten die Server dichtmachen. Microsoft wird das nicht innerhalb einer Version so ändern, sondern höchstens im Wechsel des BS. Aber selbst das vermutlich nicht, da sie wissen, dass viele Firmenrechner nicht online sind.
--> Alleine das hin-und-her mit der Xbox One und Office 2013 sollte doch zumindest zu denken geben. Wendehälse sind nicht vertrauenswürdig.
Hin und her mit XBox One, weil sie mal auf den Kunden gehört haben? Office wie gesagt hatte ich keine Zeit durchzulesen. Habe momentan eine Studie durchzuführen...
Apple interessiert sich im Gegensatz zu Microsoft eher für die Marge als um Marktanteile. Apple tut alles um nicht zum Massenprodukt mit MacOS zu werden. Ansonsten können sie ihre Preise nicht mehr rechtfertigen. Die Magie würde dann mit hoher Wahrscheinlichkeit verschwinden und Viren würden einzug halten.
Richtig. Viren haben übrigens schon einzug gehalten, aber das mag kein Fallobst hören
Meine Zahlen waren intern auf Microsoft bezogen. Mit all den zwangsverkauften Windows-8-Geräten kommt man gerade etwas über das veraltete Vista. Die Situation spricht nahezu Bände!
Zwnagsverkäufe gabs auch mit Win7, Vista und XP. Das kann man nicht mit reinzählen. Dazu wie gesagt ist die Gesamte Marktsituation eine vollkommen andere. Die Situation mag auf den ersten Blick eindeutig im historischen Zusammenhang nicht mehr. Und wie gesagt, sagt ein Marktanteil nichts über die Qualität eines Systems.
Das Problem gibt es schon seit der Win8-Beta. Manche User sind einfach nicht diskussionsfähig und gehören sofort auf die Ignore-Liste. Verblendet wird die Pro-8-Fraktion nur wahrgenommen, weil sie absolut keine Kritik an Windows 8 verträgt oder gelten lässt. Dabei merkt der neutrale Leser schnell wie einseitig diese Diskussionen sind.
( --> Ich habe da schon ein paar Spezialisten, die ich aufgrund von Forenregeln nicht nennen darf. )
Ganz ehrlich, das Problem herscht auf beiden Seiten. Erklärt Win8Fan, wie es geht, ignoriert es Win7Fan und umgekehrt. Beide Seiten tun sich nicht viel
Es ist schon aufflällig, wie selbst eigene Meinungen niedergemacht werden, wenn auch nur erwähnt wird, dass man beispielsweise auf Windows 7 bleibt oder Linux(-derivate) umsteigt.
--> Falls ... und wirklich nur falls .. Microsoft einen würdigen Nachfolger für Windows 7 herausbringt, können sie gerne den Support streichen/verkürzen/nicht verlängern. Bis dies passiert sind sie aber erst einmal in der Bringschuld und Windows 8 wird diese Rolle definitiv nicht einnehmen! Zumindest in der aktuellen Form nicht!
Das ist wieder eine Geschmacksfrage. Win8 ist gut. Es ist vielleicht kein Wechselgrund, da es auf selben Niveau wie Win7 hantiert, aber es ist trotzdem ein gutes System. Letztendlich liegt es am geschmack und am eigenen "arbeitsstil", welches von beiden man bevorzugt (das ist übrigens auch eine der Tatsachen, die die meisten Win8Hater nicht akzeptieren wollen)
glaub mir, das passiert gaanz oft, z.b. in eine familie, wo vater/mutter und mehrere kinder leben, hat nicht jeder sein eigene pc/laptop...
und immer zusätzlich zwischen konten wechseln um kurz skype nachrichten checken einfach nervt...
aber das kranke ist, wie oben geschrieben, es 2 skype versionen für den selbe windows8 gibt...
epic fail...
Meine Kinder haben ihren eigenen Account, da sie nicht alle erreichen sollen, was ich kann, und vor allem sollen sie nicht mit uneingeschränken Admin-Rechten an meinem PC arbeiten. Würden die zufällig aus Wut meinem Chef eine E-Mail schreiben (bei teenagern weiß man ja nie) oder mit internationalen Kollegen über mein Skype reden, nein. Sie haben ihren eigenen Account (Benutzer) und damit ihre eigene Oberfläche mit ihren Spielen, Facebook, E-Mail und co und meine Oberfläche ist für mich passend eingerichtet.
So gesehen funktioniert das Microsoft-System. Gerade bei Familie ist es ja so gedacht mit den verschiedenen Benutzern...