Analyst: Release der PS5 und Next-Gen-Xbox womöglich 2021, PS4 könnte sich 100 Millionen mal bis 2019 verkaufen

AW: Analyst: Release der PS5 und Next-Gen-Xbox womöglich 2021, PS4 könnte sich 100 Millionen mal bis 2019 verkaufen

Nö, allein 2017 hat der PC mehr Exklusivtitel bekommen als die Konsolen wohl zusammen, die Highlights davon:

-) Divinity Original Sin 2
-) Total War Warhammer 2
-) Rising Storm 2 Vietnam
-) Warhammer 40K: Dawn of War 3

Und noch unzählige hochwertige kleinere Titel wie z.Bsp. Pamela oder Lone Echo.
Sowas wie Unreal, Medal of Honor: Allied Assault, NOLF, F.E.A.R., Crysis oder eben S.T.A.L.K.E.R. gibt's aber trotzdem schon lange nicht mehr.;)
 
AW: Analyst: Release der PS5 und Next-Gen-Xbox womöglich 2021, PS4 könnte sich 100 Millionen mal bis 2019 verkaufen

Nö, allein 2017 hat der PC mehr Exklusivtitel bekommen als die Konsolen wohl zusammen, die Highlights davon:

-) Divinity Original Sin 2
-) Total War Warhammer 2
-) Rising Storm 2 Vietnam
-) Warhammer 40K: Dawn of War 3

Und noch unzählige hochwertige kleinere Titel wie z.Bsp. Pamela oder Lone Echo.

Mittlerweile fehlen mir die PC "Exclusives" überhaupt nicht mehr.
Mit Warhammer kann ich nichts anfangen (wobei es Warhammer Ableger auch für Konsole gibt) und Divinity 2 wird vermutlich nur zeitexklusiv für PC sein.
 
AW: Analyst: Release der PS5 und Next-Gen-Xbox womöglich 2021, PS4 könnte sich 100 Millionen mal bis 2019 verkaufen

Mal davon abgesehen das mein Pc jetzt schon schneller ist wie ne ps5 genau das bringt es. Würde michw underne wenn was schnelleres drin ist als ne mächjtig beschnittene ryzen mit maximal angepasstem 1080 leistung wenn überhaupt.
Woher willst du wissen das dein PC JETZT schon schneller ist als die PS 5 die ja erst in ein paar Jahren erscheint? Keiner von uns weis was die für Power haben wird.
 
AW: Analyst: Release der PS5 und Next-Gen-Xbox womöglich 2021, PS4 könnte sich 100 Millionen mal bis 2019 verkaufen

Weil es berechnbar ist was reinkommt muss ja günstig auch sein ne. ich erwarte 1070-1080 leistung in der gpu sparte und ein abgespeckter ryzen 500 damit die auch mal 60 fps in jedem wahrscheinlich nicht da es dann grad mal reicht für 2160p nativ in 30fps.
 
AW: Analyst: Release der PS5 und Next-Gen-Xbox womöglich 2021, PS4 könnte sich 100 Millionen mal bis 2019 verkaufen

Weil es berechnbar ist was reinkommt muss ja günstig auch sein ne. ich erwarte 1070-1080 leistung in der gpu sparte und ein abgespeckter ryzen 500 damit die auch mal 60 fps in jedem wahrscheinlich nicht da es dann grad mal reicht für 2160p nativ in 30fps.
Berechenbar wäre es wenn man wüsste wann die PS 5 kommt. Aber vielleicht irren sich ja die ganzen Analysten (was mich nicht überraschen würde) und die PS 5 und nächste Xbox kommt erst 2025. Dann wäre aber eine 1080 und so ein langsamer Ryzen aber nicht gerade toll.

Ich finde, so lange keiner wirklich weis wann die Kisten kommen, so lange kann auch keiner sagen was die können wird.
 
AW: Analyst: Release der PS5 und Next-Gen-Xbox womöglich 2021, PS4 könnte sich 100 Millionen mal bis 2019 verkaufen

Berechenbar wäre es wenn man wüsste wann die PS 5 kommt. Aber vielleicht irren sich ja die ganzen Analysten (was mich nicht überraschen würde) und die PS 5 und nächste Xbox kommt erst 2025. Dann wäre aber eine 1080 und so ein langsamer Ryzen aber nicht gerade toll.

Ich finde, so lange keiner wirklich weis wann die Kisten kommen, so lange kann auch keiner sagen was die können wird.

Warum genau sollte Microsoft so lange mit einer neuen Gen warten ?
In ihrer Situation werden die die "next gen" wohl sobald wie möglich einläuten.
Ich tippe eher darauf das wir neue Konsolen ende 2019- Anfang 2020 sehen werden wen die 7nm EUV Fertigung bereit für einen Chip dieser Größe ist.
 
AW: Analyst: Release der PS5 und Next-Gen-Xbox womöglich 2021, PS4 könnte sich 100 Millionen mal bis 2019 verkaufen

Weil es berechnbar ist was reinkommt muss ja günstig auch sein ne. ich erwarte 1070-1080 leistung in der gpu sparte und ein abgespeckter ryzen 500 damit die auch mal 60 fps in jedem wahrscheinlich nicht da es dann grad mal reicht für 2160p nativ in 30fps.

Ich würde nicht von dem ausgehen, was Du als Endkunde für Deine jeweiligen PC Bauteile latzen musst. Die Konzerne haben ganz andere Dimensionen und Konditionen untereinander. Und was wohl jeden hier im Forum verwundern wird ist, dass laut eines Interviews mit Richard Leadbetter von Digital Foundry das teuerste Bauteil einer Spielkonsole ... der Festspeicher ist.

Genau das wird bei den zukünftigen Konsolen nämlich der große Knackpunkt werden, da herkömmliche 2,5“ Notbook HDDs mit 140 Mbyte/s Leserate nebst Zugriffszeiten bei Datenmengen von 150 Gbyte pro Spiel einfach nicht mehr passen. Allerdings ist der Festspeichermarkt preismäßig „zu stabil“ geworden, und SSD einfach immer noch viel zu teuer.

Der Heilsbringer könnte theoretisch SSHD werden, allerdings müssten dann mehr als nur 8 Gbyte NAND in die Platten verbaut werden, sondern wahrscheinlich 32-64, und Entwickler, Konsolenhersteller und Festplattenhersteller müssten sich bzgl. der optimalen Nutzung dieser Technik zusammensetzen und beratschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Analyst: Release der PS5 und Next-Gen-Xbox womöglich 2021, PS4 könnte sich 100 Millionen mal bis 2019 verkaufen

Warum genau sollte Microsoft so lange mit einer neuen Gen warten ?
In ihrer Situation werden die die "next gen" wohl sobald wie möglich einläuten.
Ich tippe eher darauf das wir neue Konsolen ende 2019- Anfang 2020 sehen werden wen die 7nm EUV Fertigung bereit für einen Chip dieser Größe ist.
MS hat im Moment die stärkste Hardware am Markt, die könnten also eher warten. Aber ich bin ziemlich sicher beide Konsolen (PS 5, Xbox 4) erscheinen wieder "fast" Zeitgleich. MS will wieder Kunden von Sony zurück haben.
 
AW: Analyst: Release der PS5 und Next-Gen-Xbox womöglich 2021, PS4 könnte sich 100 Millionen mal bis 2019 verkaufen

MS hat im Moment die stärkste Hardware am Markt, die könnten also eher warten. Aber ich bin ziemlich sicher beide Konsolen (PS 5, Xbox 4) erscheinen wieder "fast" Zeitgleich. MS will wieder Kunden von Sony zurück haben.

So gesehen hat MS jetzt 2-3 Jahre Zeit Kunden zurück zu gewinnen.
Von daher könnte es fast egal sein ob die Next Gens zeitgleich kommen oder nicht.
 
AW: Analyst: Release der PS5 und Next-Gen-Xbox womöglich 2021, PS4 könnte sich 100 Millionen mal bis 2019 verkaufen

Mittlerweile fehlen mir die PC "Exclusives" überhaupt nicht mehr.
Mit Warhammer kann ich nichts anfangen (wobei es Warhammer Ableger auch für Konsole gibt) und Divinity 2 wird vermutlich nur zeitexklusiv für PC sein.
Divinity (1) gibt es auch für Konsolen , also kommt Teil 2 sehr wahrscheinlich. RTS am PC und die ganzen Strategiespiele haben sich in puncto KI , Umfang und Anspruch in den letzen ein bis zwei Jahrzehnten sogar ZURÜCK (!) entwickelt. Nur die Grafik/Technik wurde besser. Wenn ich mir ein modernes Anno ansehe und dann die ersten Ableger könnte ich kotzen!
 
AW: Analyst: Release der PS5 und Next-Gen-Xbox womöglich 2021, PS4 könnte sich 100 Millionen mal bis 2019 verkaufen

So gesehen hat MS jetzt 2-3 Jahre Zeit Kunden zurück zu gewinnen.
Von daher könnte es fast egal sein ob die Next Gens zeitgleich kommen oder nicht.
Hmm nein. Die Generation ist entschieden, Sony hat gewonnen. Die hatten anfangs die etwas stärkere Konsole und die bessere Strategie als Microsoft. Microsoft machte mit dem TVTVTV einen riesen Fehler.

Ich glaube schon das es wichtig ist, zumindest zeitgleich einen Release Termin anzukündigen. Viele kaufen halt nur eine Konsole. Und wenn die PS 5 vor der Xbox 4 kommt hat MS schon verloren. Glaube ich.
MS müßte vorher zumindest ankündigen, mit Trailern, Spiele ankündigungen und Hardware Power überzeugen dann kann das Pendel wieder zugunsten MS ausschlagen. Wie schon mit der 360.
 
AW: Analyst: Release der PS5 und Next-Gen-Xbox womöglich 2021, PS4 könnte sich 100 Millionen mal bis 2019 verkaufen

Sony hat schon gewonnen bevor die beiden konsolen auf den markt waren.
 
AW: Analyst: Release der PS5 und Next-Gen-Xbox womöglich 2021, PS4 könnte sich 100 Millionen mal bis 2019 verkaufen

Es wird keine NEXT Gen mehr geben. Oder wollt ihr eure aktuell erworbenen Inhalte wieder neu kaufen? Wir werden einen stetigen Anstieg an Service und Leistung erfahren. Keine von Grund auf neue Gen, welche nicht kompatibel ist. Ob das Ding nun PS5 genannt wird wegen Marketing? Ja.
 
AW: Analyst: Release der PS5 und Next-Gen-Xbox womöglich 2021, PS4 könnte sich 100 Millionen mal bis 2019 verkaufen

Hätte nichts dagegen wenn meine Games weiter lauffähig wären.
Ich bin mir nur nicht sicher ob das bei Sony so einfach funktioniert.
Selbst die PS4 Pro hat man nur verdoppelt/gespiegelt/gebutterflied, um da keine Komplikationen zu bekommen.
 
AW: Analyst: Release der PS5 und Next-Gen-Xbox womöglich 2021, PS4 könnte sich 100 Millionen mal bis 2019 verkaufen

Mittlerweile fehlen mir die PC "Exclusives" überhaupt nicht mehr.
Mit Warhammer kann ich nichts anfangen (wobei es Warhammer Ableger auch für Konsole gibt) und Divinity 2 wird vermutlich nur zeitexklusiv für PC sein.
Jedem das Seine, aber man verpasst halt extrem viel qualitativ sehr hochwertiges.
2018 kommen Spiele wie Escape from Tarkov, Frostpunk, Dauntless, Mordhau, Age of Empires 4, Anno 1800 uvm.

Ca. 90% der Zeit die ich in Gaming stecke sind PC Spiele.

Die meisten Konsolenspiele sind mittlerweile einfach zu repetitiv, belanglos und zu sehr an den Casual Mainstream gerichtet.

Ab und zu kommen Hits wie Horizon, Uncharted oder The Last Of Us, aber solche Titel sind leider relativ selten und unterhalten nicht allzu lange.
Die meiste Spielzeit wird eben wo anders gesteckt.

Allein wenn ich an diverse Arma 3 Mods denke, die mehr Umfang haben als sehr viele AAA Titel.
 
Zurück