An Alle Q9550 /9650 User. Wie lange wollt Ihr ihn noch behalten.

Mr.Blade schrieb:
Uhh geiler Kühler. Mein Q9300 lief mit 'nem billigen Thermaltake i2 auf 3,4 Ghz. :p

Gruß

Dieses Woche werd ich meine H70 aus meinem sys rausschmeißen. Dann is Meine Custom Wakü da, das ist ein geiler Kühler xD

Versprech mir erstmal nur bessere Temps, evtl sind dann 4Ghz 24/7 für meinen Quad drinn.

War kurz am überlegen ob ich mein Q9550 gegen nen I7 tausche.
Hab mich aber dann dafür entschieden den Kerl noch mindestens bis Ende des Jahres zu behalten...

War kurz am überlegen ob ich mein Q9550 gegen nen I7 tausche.
Hab mich aber dann dafür entschieden den Kerl noch mindestens bis Ende des Jahres zu behalten...
Gute Entscheidung, ich lasse meinen auch noch ein Weilchen ackern. Mit der Übertaktung ist er noch ausreichend schnell und dank der vielen Kosolenports sehe ich mich aktuell nicht zum aufrüsten gezwungen. Wozu auch, wenn alles läuft:daumen:

Gruß

Hallo Facehugger
Was meinst Du mit ein weilchen?

Ich denke bis 2014 kann man nen Quad noch behalten- wegen KonsolenPorts.

Was meint Ihr?

Hallo Facehugger
Meine Glaskugel hat gerade Urlaub:D Ich denke aber, bis zur nächsten Konsolengeneration könnte die Power eines Q9550/Q9650 reichen. Natürlich weiß ich nicht, welche Games noch in Zukunft erscheinen werden und welche HW erforderlich ist, um sie flüssig zu zocken. Immerhin profitieren ja schon mehr als eine Handvoll Spiele von einem Sixcore...

Gruß

Spätestens die nächste Konsolengeneration würde ein Upgrade für sinnvoll erachten

Hallo Facehugger

Ich denke bis 2014 kann man nen Quad noch behalten- wegen KonsolenPorts.

Was meint Ihr?

Auf eine Jahreszahl möchte ich mich dann doch nicht festlegen, weil die Leute doch zu unterschiedliche Spiele zocken. Shooterfans werden noch lange mit einem C2Q auskommen, da die genügend Power für BF3 haben werden, welches die neue Shooterreferenz werden wird. Für MW3 reicht höchstwahrscheinlich sogar noch ein C2D. Bis ein evtl. BF4 erscheint, sind Shooterfans also bedient. Anhänger von Aufbauspielen und Simlutaionen á la Anno werden evtl. schon eher aufrüsten müssen, da diese Spiele doch CPU-lastiger sind und eher nach viel CPU-Leistung verlangen. Allerdings ist ein Shogun 2 bspw. locker sogar noch mit einem C2D spielbar. Bei einem GTA5 wird die Sache sicherlich ähnlich aussehen, aber bis das erscheint vergeht auch noch ne Weile.

Einzige Situation die mein Q9550 auslastet (4x3,4) GHz ist blu Ray decodierung. Fürs zocken ist gfx wichtiger :) ich denke mal das er noch bis 2014 bleibt, kein Spiel, dass ich spiele überfordert mein pc...

Also momentan sehe ich keinen Grund meinen Q9550 auszutauschen, da die meisten Spiele eher die Grafikkarte belasten. Wenn er mir zu langsam wird kann ich immer noch übertakten. Ich werde Sandybridge und wenn möglich Ivy Bridge auslassen.

Zurück