• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

America's Army kostet bereits über 30 Millionen US-Dollar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
America's Army kostet bereits über 30 Millionen US-Dollar

Jetzt ist Ihre Meinung zu America's Army kostet bereits über 30 Millionen US-Dollar gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: America's Army kostet bereits über 30 Millionen US-Dollar
 

kenji_91

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
America's Army kostet bereits über 30 Millionen US-Dollar

Ist auch am effektivsten anstatt Millionen für Werbeplakate mit "I want you for US Army" auszugeben, vorallem da das Image dank Bush stetig sinkt.
Erst recht mit der sinnvolleren Politik Obamas kann man in der "realen" Öffentlichkeit keine Wunder vollziehen.
Nun sind es die Nerds und Fanatiker, die damit geworben werden.

Aber ich schätze mal, dass das Projekt auch für die Soldaten selber genutzt wird, um Szenarien besser zu verdeutlichen.
 

Taken

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: America's Army kostet bereits über 30 Millionen US-Dollar

Aber is schon krass, für 4,3Mio. $ bekommt man schon nen M1A2 Abrams Panzer! Das muss man sich ma überlegen...

4 Mio
$ für nen Panzer und 30 Mio $ für nen Spiel^^
 

Low

BIOS-Overclocker(in)
AW: America's Army kostet bereits über 30 Millionen US-Dollar

Spiele werden immer Teurer.
 

Lockdown

Software-Overclocker(in)
AW: America's Army kostet bereits über 30 Millionen US-Dollar

Für 4 Millionen Euro bekommst du ja nichtmal ne Cuise Missile :lol:

Nunja ... von 2000 bis 2005 war es mit 7 Mio. angesetzt.
Also die Version 1.0 bis 1.9.
Bis heute (und nun sind es schon fast 10 Jahre !) Sind Version 2 und Version 3 entwickelt worden.Und das kostet nunmal ... na ? Genau das doppelte was ein Spiel kostet.Also 7 Mio mal 3. 21 Mio. Die Restlichen 9 Mio sind halt die Übliche Verschätzung.Zum einen bzgl. der Entwicklungskosten und zum anderen der unterschätzte Ansturm.

Aber jetzt so zu sagen "aah es kostet fast das 4 fache" ist schon eeeetwas kurzsichtig ;)

Vor ein paar Jahren wurde das in meinem Freundeskreis auch voll gehyped.Wirklich gut fand ich es aber noch nie ...
 
G

Geforce92

Guest
AW: America's Army kostet bereits über 30 Millionen US-Dollar

Wenn man bedenkt das ein F22 Raptor über 120millionen kostet ist das Spiel doch noch ganz preiswert .:D
 

BigBubby

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: America's Army kostet bereits über 30 Millionen US-Dollar

Aber is schon krass, für 4,3Mio. $ bekommt man schon nen M1A2 Abrams Panzer! Das muss man sich ma überlegen...

4 Mio
$ für nen Panzer und 30 Mio $ für nen Spiel^^
Der Stückpreis für einen M1A2 betrug 1999 etwa 6,2 Millionen US-Dollar wikipedia.
Für 4 Millionen Euro bekommst du ja nichtmal ne Cuise Missile :lol:
.

Der Systempreis für die dabei eingesetzten seegestützten BGM-109-Tomahawk-Marschflugkörper lag zwischen 600.000 und 1 Mio. US-Dollar.


Stückkosten der F-22 von ca. 190 Millionen US-Dollar
 

Havenger

Gesperrt
AW: America's Army kostet bereits über 30 Millionen US-Dollar

ja nur zum training ein solches spiel zu entwicklen ist schon mal gut ... aber offenbar nicht gut genug für den irak und co ...

muss man deswegen aber gleich das team feuern ? :nene:
 

Mster

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: America's Army kostet bereits über 30 Millionen US-Dollar

Ich weiß ja nicht ob das bei einem Budget von über 574.940.000.000 Dollar (ja, so viele Nullen) wirklich so ins Gewicht fällt :schief:
 

Hayab

PC-Selbstbauer(in)
AW: America's Army kostet bereits über 30 Millionen US-Dollar

So ist das wenn der Staat irgend etwas finanziert.
Das macht pro codezeile 3000 Bugs, ist doch super fuer die Programmierer.:devil::devil:
 

SchumiGSG9

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: America's Army kostet bereits über 30 Millionen US-Dollar

...
muss man deswegen aber gleich das team feuern ? :nene:
das wurde gar nicht gefeuert sondern der Vertrag war zu ende für die weiterentwicklung sorgt die Army selber (hatte ich so auf deren Homepage oder bei Tracker im Forum gelesen)

die 3 er Version gefällt mir im übrigen nicht
und die 2 er läuft nicht mehr (pb spielt bei mir immer verrückt)
 

Havenger

Gesperrt
AW: America's Army kostet bereits über 30 Millionen US-Dollar

So ist das wenn der Staat irgend etwas finanziert.
Das macht pro codezeile 3000 Bugs, ist doch super fuer die Programmierer.

bugs sind keine fehler sondern nur ungereimtheiten der programmierer in der entwicklung :lol:
 
Oben Unten