News Videospielpreise: Embracer denkt über Preis von über 70 US-Dollar nach

Sollen Sie machen, ich denke dann an Käufe frühestens nach 1-2 Jahren oder im Sale als GOTY. :P

Natürlich nur bei GOG ohne DRM oder anderen Copy-Rotz! ;)

Habe mehr als 1k Games hier zu Hause und der Pile of Shame ist groß genug für die nächsten 3-4 Jahre,
ansonsten mal wieder MC FTB anwerfen, das reicht locker für mehrere tausende Stunden Spielspaß :nicken:

Komisch, eigentlich sind deren Spiele doch schon vom Start weg gut spielbar, weil sie die Termine verschieben, statt unfertig herauszubringen. Also: wo drückt der Schuh oder ging es darum sinnlos rumzutrollen, weil es sich scheinbar angeboten hat?
Hast du Beispiele für deine Anschuldigung oder nur mehr leere Worte?
Wäre es nämlich so rosig wie du es darstellst, wäre das Unternehmen nicht in so einer Schieflage.

Sollen die doch machen. Gleich auf 100€ hoch. Ich kaufe halt dann nichts mehr. ;)
Modern Gaming entwickelt sich eh immer mehr zu einer Seuche.

Ehrlich gesagt, wär ich wahrscheinlich schon bereit für ein Baldurs Gate 3 etwas mehr zu zahlen. Aber ich erwarte dann auch ein Spiel das tadellos läuft, und das war zuletzt einfach zu oft nicht der Fall. Da Lob ich mir Helldivers 2. Das lief am Start auch nicht optimal und es gab ein paar Probleme, aber es hat 40€ gekostet. Da dachte ich einfach:"Was soll's, probier ich aus"

Ich nehm mal God of War:Ragnarök als Vorbestellung.
Preisvergleich über SteamDB:

Im Bezug zu den USA ist das aber kein wirklich guter Vergleich würde ich sagen. Aber so wie es ausschaut, geht es dir garnicht um den Vergleich mit anderen Industriestaaten , sondern um die Globalisierung und den unfairen Vorteil der Länder mit weniger Kaufkraft. Da du also scheinbar der Meinung bist, dass Globalisierung nur zum Vorteil der Industrienationen gehen soll, und die Bevölkerung anderer Länder gefälligst den gleichen Preis zu zahlen haben wie wir, auch wenn die nicht mal ein Fünftel dessen Verdienen wie wir, lassen wir das Thema lieber.

Im Bezug zu den USA ist das aber kein wirklich guter Vergleich würde ich sagen. Aber so wie es ausschaut, geht es dir garnicht um den Vergleich mit anderen Industriestaaten , sondern um die Globalisierung und den unfairen Vorteil der Länder mit weniger Kaufkraft. Da du also scheinbar der Meinung bist, dass Globalisierung nur zum Vorteil der Industrienationen gehen soll, und die Bevölkerung anderer Länder gefälligst den gleichen Preis zu zahlen haben wie wir, auch wenn die nicht mal ein Fünftel dessen Verdienen wie wir, lassen wir das Thema lieber.
Nein. Kaufkraftunterschiede kann man ja berücksichtigen.
Aber es gibt bei diesen Gradienten auch immer schöne Ausreißer. Manche Staaten werden stärker zur Kasse gebeten, obwohl ihre Kaufkraft garnicht so stark ist und andere weniger, obwohl sie eine überaus starke Kaufkraft und Wirtschaft haben.

70$ als Standard ins Gespräch zu bringen ist Fadenscheinig, wenn man nicht dazu sagt, für wen das prinzipiell gelten soll.
70% für die Top 10% der Käufer, die es sich leisten können und 90% zahlen im Schnitt 50$ oder was soll das bedeuten?

Was heißen denn nun diese 70$? Für Amerikaner und Kanadier und bei uns ist es dann mehr? Oder für Qataris und bei uns ist es dann günstiger? Aus welcher Warte und für welche Käufergruppe wird diese Aussage getroffen?
Warum zahlen wir denn zu US-Dollar of 1:1 oder mehr, trotz Wechselkurs und Steuer? Weil wir kaufkräftiger sind, als US-Amerikaner?
Norwegen, eines der reichsten Länder der Welt, mit extrem starker Kaufkraft und hohen Preisen und da ist es viel günstiger?
Ach komm! Kannst mir doch nicht erzählen, dass das alles Kaufkraftanpassungen und Sozialeausgleiche im Globalen-Markt sind.

Werden mal wieder die Deutschen stärker zur Kasse gebeten, wie auch schon bei Filmen (obwohl Hollywood aus Deutschland stark mitfinanziert und gefördert wird)?

Die ganze mutmaßliche Globalisierung-Theorie und was ich angeblich damit gemeint haben könnte, darfst Du gerne jemand anderem anbinden. Bei mir bist Du da falsch.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht könnte Embracer eher darüber nachdenken, dass die reale Welt kein Monopoly ist, Firmen in den Ruin treiben und einfach mal aufhören ein Arschloch zu sein :)

Zurück