AMDs Sechskerner auch für AM2+?

ATi-Maniac93

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AMDs Sechskerner auch für AM2+?

Hey , in der Rumpelkammer ist so etwas zwar OT aber ich habe "Angst" diese Frage im "richtigen" Forum zu stellen ,weil mir sonst dümme Vorwürfe gemacht werdern^^
Gibts Infos ,ob der PhenomX6 auch auf AM2+ laufen wird....?
Habe nämlich ein AM2+ Board und AM3 Cpus laufen ja auf AM3 also warum nicht auch der Sechskerner:schief:

Weis jmd. genaueres?

AW: AMDs Sechskerner auch für AM2+?

Wird vorraussichtlich nur auf AM3 laufen. Komplett ausgeschlossen ist AM2+ Unterstützung jedoch nicht.

Ich denke nicht, dass dir wegen dieser Frage jemand einen Vorwurf machen wird. Allerdings hatten wir ähnliche Fragestellungen bereits in der Vergangenheit :)

Nichtsdestotrotz ist deine Frage in der Hardware-Sektion besser aufgehoben.

Keiner weiß im Moment ob er zu AM2+ kompatibel sein wird, ich glaube es nicht. Woher sollen die die Info haben?!

"Wie der Chiphersteller mitteilte, sind die Hexa-Core-Prozessoren kompatibel zu den Sockeln AM2+ und AM3."

selbe Quelle

Mein Bruder hat ein AM2+ Board und einen AM3 CPU. Von der Bauform passt das alles nur ein BIOS update muss her.

Ich glaube auch das die AM3 6Kerner Kompatibel zu AM2+ sein werden, reine AM2 Boards werden wohl davon ausgeschlosen sein, aber seit dem Phneom II wird deren Anteil Garantiert ganz schön geschrumpft sein.;)

Und mit nem BIOS Update müssten dan auch die Bulldozer in AM2+ laufen, weil es Technisch ja keinen Großen Unterschied macht. Mein 965, hat laut CPUZ auch 939 anschlusspins, könnte in also rein Theoretisch auf mein altes Sockel 939 Board setzen, Probieren oder gar machen würde ich es aber trotzdem nicht.:ugly:

Hab hier auch ein tolles Board liegen, ein Asrock Alive NF6P Vsta, steht dick AM2+ auf dem Board, unterstützt aber laut Asrock Hompage keine einzige AM3 Cpu. Sollte man eigentlich reklamieren. Oder hat das schon mal jemand probiert (funzt?)? Das Board wird auch nur unter der Angabe Am2 geführt steht aber weiß auf blau AM2+ auf dem Ding!:what:

Ich hab auf mein Asrock K10n78hSLI-Glan auch ein Athlon II 245 drauf, was laut Asrockwesite nicht unterstützt wird, na ja und läuft recht gut mit Win7.

Auf den andern hab ich GA-M55S-S3 mit nen Phenom9500, der lief auch mit den 9550 obwohl der nicht unterstützt wird, aber aufgrund des hohenstromverbrauchs wegen AM" hab ich dann zz nen Athlon X2 64 5200+ drauf.

schwer zu sagn müsste man schon bei AMD arbeiten um das zu Wissen. Ich persöhlich könnte es mit gut vorstellen da die Server Hexcores auf Sockel F Basis auch noch auf DDR2 setzt.

ich bin mir ziemlich sicher gelesen zu haben das die Hexacores auf AM2+ laufen!

Zurück