PCGH_Marc
Lötkolbengott/-göttin
Wie wäre es denn zur Abwechslung mal mit lesen?Das gleiche auch für PCGH: Ich werde sicher nicht mein AM3 MB verkaufen und mir ein Intelboard zu legen um auf einen 2500K um zu steigen.
cuthbert kriegt's ja auch hin
(THX an dieser Stelle!)PCGH schrieb:Zumindest für Spieler führt aber kaum ein Weg am sparsamen Core i5-2500K vorbei: Dieser schlägt in Spielen im Mittel alle am Markt erhältlichen AMD-CPUs, ist sehr flott in Anwendungen und ist zudem im Leerlauf wie unter Last deutlich sparsamer - unsere Empfehlung bei einem Neukauf, sofern Sie genügend Budget für die rund 165 Euro teure CPU über haben
Wie üblich gilt: Auch andere CPUs lassen sich übertakten, für einen i5-2500K sind 4,0 GHz kein Problem.Evtl. 4,1 bis 4,3 ghz und dann schlägt er sich gegen den i5 2500 als "Aufrüst CPU" gar nicht schlecht.
Worauf stützt sich das "anscheinend", Andreas? Die Szene ist seit Release der Vollversion die gleiche, für Grafikkarten haben wir sie gar entschärft (40 statt 60 sec und damit weniger transparente Schatten, welche auf Radeons der Fps-Killer schlechthin sind). Auch bei dir wird unsere Szene nicht "besser" laufen - sind im Endgame genügend Einheiten vorhanden, performant SC2 nun mal ziemlich schlecht.Vergiss nicht, dass PCGh anscheinend die Szene nochmal "worstcasiger" gemacht hat. Bei mir läuft das @ max mit wesentlich mehr FPS.
@ Memphis_83
Im Vergleich zum 975 legt der 980 im Mittel um 1,9 Prozent an Leistung in unserem Index zu (bei 2,8 Prozent mehr Takt).

. Wer vom Athlon II, egal ob nun X2,X3 oder gar X4, aufrüsten will ist auf jeden Fall spätestens jetzt mit dem Phenom II X4 965 sehr, sehr gut bedient
.
. So ein Rechner dürfte dann auch selbst die nächsten 2 Jahre noch für die meisten Titel ausreichen, vielleicht mal abgesehen von diesen komischen und absurt programierten Blizzard Titeln. LOL