Amds neuer Crossfire-Treiber

Also ich würde mich freuen wenn AMD, noch Downsampling mit offizieller Unterstützung in den Treiber integrieren würde. Nvidia ist in diesem Punkt schon viel weiter.

Dann haut mal eure zweiten 7970er in die Kiste und testet fleißig. Über Rückmeldungen würden wir uns alle sicherlich freuen.:daumen:

Schon dabei, die AMD Seite ist gerade überlastet, der Download dauert. :ugly:

Unbenannt.jpg

Das mit 100mbit :(

Also der 13.8 läuft im Crossfire echt geschmeidig muss ich schon sagen, Skyrim läuft richtig episch smooth. :daumen:
Auch mit einer einzelnen Karte habe ich das Gefühl, dass alles viel runder läuft.
Muss mich mal in dieses FCAT reinarbeiten, hab es bisher nie getestet.

Bau nachher mal meine clean OS Benchmark SSD ein und lass 3D Mark, Heaven etc. laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Selbst über 60 Frames gibt es Microruckler.
Sogar Single GPU Karten können Microruckler erzeugen, nur nicht in diesem Ausmaß.
Aber wie schon geschrieben, einfach limitieren und schon sind sie Geschichte.

Habe dazu mal ein kleines Video gemacht, leider erkennt man das nicht so gut.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Welches Spiel ist das, das ist ja fürchterlich. In dem Ausmaß hab ich das nie O.o

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist, die MR erkennt man leider nicht sonderlich gut.
Liegt wahrscheinlich am umwandeln von Youtube, im Original sieht man es noch besser.

Habs gestern auch mal alles installiert.
Meiner Meinung nach wie oben auch erwähnt ein Wundertreiber :-)

Crysis 3 habe ich gestern mal getestet und das ist wesentlich flüssiger, jetzt merkt man auch endlich, dass man 2 Karten drinnen hat.

Bzgl. Benches bringt der Treiber jedoch nicht.
Es kommen identische Werte mit dem vorherigen Treiber raus aber das war ja auch nicht das Ziel :-)

Tja, was erwartet man auch bei einem Gespann aus vier Karten, da siehts bei CF und SLI mit der Bildverteilung (und nebenbei der Leistungssteigerung, die in Spielen eher eine Leistungsminderung ist) düster aus, Quad-CF oder -SLI ist nunmal nur was fürs Benchen. Außerdem kam in dem Video noch ein Gespann aus vier HD 4870 zum Einsatz, das ist über fünf Jahre alte Technik, seitdem hat sich die CF-Qualität und -Skalierung sehr stark verbessert. Weitere Verbesserungen nach 13.8 (z.B für DX9, höhere Auflösungen etc. pp.) werden folgen.;)

Höhere FPS? Von welchem Treiber bist du umgestiegen, ein kürzlicher Catalyst hat die 7xxx in Skyrim ordentlich beschleunigt, vlt. liegts daran?

Das nennt man wohl Placeboeffekt. Der Treiber hilft nur bei DX10 und DX11 Spielen.

Skyrim läuft wirklich viel geschmeidiger als vorher, woran das jetzt liegt weiß ich nicht.
Ich meine auch nicht von den MR sondern von der Bewegung her läuft alles viel smoother.

Vielleicht liegt es daran, das Skyrim kein reines DX9-Spiel ist, sondern auch Funktionen und Befehle von DX10/11 nutzt?

Zurück