Amds neuer Crossfire-Treiber

Mal schauen,was der Treiber bringen wird.

Falls jemand Neuigkeiten / Tests diesbezüglich hat, bitte gleich schreiben. :)

how about vsync + Framepacing?
sieht wirklich vielversprechend aus.... is ja ne überlegung wert ne neue 2. anzuschaffen

Benchmarks: Battlefield 3 - AMDs Radeon HD 7990 im Test: Malta, das Performance-Monster

in den Benchmarks: der mit "Radeon HD 7990 Prototype Driver" gekennzeichnete Chart ist der Treiber von dem hier die rede ist =) der schwarze Balken gibt die tatsächlich am Bildschirm ankommende Framerate an, der rote die mit herkömmlichen Methoden gemessene Rate.
Ich hoffe die Änderung hilft einigen hier mit der Vorfreude :D
Tomshardware hat da so eine Technik namens FCAT von Nvidia mit der man die tatsächliche Rate erfassen kann, was z.B. mit Fraps nicht geht:
Messung der Bildwiederholrate in SLI und CrossFire mittels digitaler Videoaufzeichnung - Bildwiederholrate (FPS): Warum man den bisherigen Messungen nicht trauen kann

ich hoffe das hilft weiter :D

Ganz cooler Test. Ich bin froh, dass AMD an diesem Defizit arbeitet und weiss und akzeptiere auch, dass es dieses gibt. Der Software eines konkurrierenden Unternehmens glaube ich aber kein Wort. Man sieht ja momentan wieder schön bei Samsung und den Benchmarks des S4 was alles gemacht wird, um das eigene Produkt besser aussehen zu lassen...

@AMD: We are sorry for the delay in Catalyst 13.8 Beta! We postponed it for additional testing. It will be released on 8/1. 5:05 AM - 1 Aug 2013

Yeah, heute ist es soweit.:hail: Fehlt nur noch eine zweite 7970.:ugly: Die passt aber weder aufs Board, noch stemmt es mein Netzteil oder wäre es gut für meine Stromrechnung.:( Vlt. bringt der Treiber ja auch was für die verarmte SGPU-Gemeinde.:D

Vielleicht stehen die HD7970 dann in den benchmarks aka Valley etwas besser da.
Fallen ja grad einfach nur hinten runter -.-

Ich wäre auch sehr interessiert bzgl. Tests mit dem neuen Treiber.

Man bekommt es als AMD Kunde immer von Nvidia Kunden vorgehalten, daher mich auch.

Außerdem in Spielen bekommt man auch gleich vorgehalten, dass man so ein Gespann nie kaufen soll wegen der Ruckler.

Wenn AMD das jetzt besser eingrenzt wäre das top und lobenswert :-D

Selbst über 60 Frames gibt es Microruckler.
Sogar Single GPU Karten können Microruckler erzeugen, nur nicht in diesem Ausmaß.
Aber wie schon geschrieben, einfach limitieren und schon sind sie Geschichte.

Habe dazu mal ein kleines Video gemacht, leider erkennt man das nicht so gut.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Dann haut mal eure zweiten 7970er in die Kiste und testet fleißig. Über Rückmeldungen würden wir uns alle sicherlich freuen.:daumen:

Zurück