Wohl nicht so ganz:...TDP != Leistungsaufnahme...![]()
Das KANN die elektrische Leistung sein, muß es aber nicht.Mit Thermal Design Power (Abkürzung: TDP, gelegentlich auch falsch: Thermal Design Point) wird in der Elektronikindustrie ein maximaler Wert für die thermische Verlustleistung eines Prozessors oder anderer elektronischer Bauteile bezeichnet

Die Redakteure bei c`t haben eine Stromaufnahme von bis zu 168W gemessen.
Das ist Fakt und Google wird es auch bestätigen.
Allein diese Aussage disqualifiziert Dich als Diskussionspartner.Ich verstehe es auch nicht dass so viele den Müll loben.

immer wieder belustigend, wie sich die AMD Jünger ihr Produkt schön reden.
Fakt ist: Der 8350 verbaucht zuviel und ist in der Preisklasse ( 3570K, 1230V2 ) zu langsam und zu teuer!
Selbst durch O.C. kommt er nicht an vergleichbare Modelle aus dem Hause Intel ran, was eigentlich eine Art Armutszeugnis von AMD ist.
Versteht mich nicht falsch, habe selber jahrelang den 955BE genutzt und war damit auch zufrieden, aber allein die Mehrleistung in Spielen hat mich zum 3570k gebracht und ich habe es nicht bereut...

Jaja, habens ja alle verstanden, wir AMD Käufer sind ignorante vollspacken die keine Ahnung
haben und zu dämlich sind sich ordentliche Produkte zu kaufen.
Mensch behalt Deine Ansichten doch für Dich, das interessiert einen User der aus prinzip
kein Intel kauft soviel, wie wenn ein Sack Reis in China umfällt.
Klar wer zwei linke Hände hat und sich
nur vor den Bildschirm setzen will um seine hervorragen Konsolenportis mit 160 anstatt
120fps zu spielen ist bei Intel gut aufgehoben, da er ja nicht optimieren muss.

Jaja, habens ja alle verstanden, wir AMD Käufer sind ignorante vollspacken die keine Ahnung
haben und zu dämlich sind sich ordentliche Produkte zu kaufen.
Mensch behalt Deine Ansichten doch für Dich, das interessiert einen User der aus prinzip
kein Intel kauft soviel, wie wenn ein Sack Reis in China umfällt.
Und ein Jünger bin ich nicht, habe einfach Spaß Hardware zu kaufen und zu schauen was
geht, und hier wiederum hat AMD das interessantere Produkt, weils einfach herrlich viele
Stellschrauben gibt wo noch was rauszuholen ist. Klar wer zwei linke Hände hat und sich
nur vor den Bildschirm setzen will um seine hervorragen Konsolenportis mit 160 anstatt
120fps zu spielen ist bei Intel gut aufgehoben, da er ja nicht optimieren muss.

Ja, wie auch im Artikel zu lesen, auf der 12Volt Leitung zum Mainboard - also inklusive Mobo und Wandler. Dennoch sieht man auch hier das AMD die TDP komplett ausreizt und die Leistungsaufnahme in keinem Verhältnis zur Leistung steht.
Tja, du solltest deinen Fakt dringend nochmal durch lesen damaliger Tests auf den neusten Stand bringen - Google wird dir helfen.
mfg
1.) Könnt ihr bitte solche Attitüden wie Jünger etc. bleiben lassen oder welche Form der Unterhaltung wünscht, versprecht ihr euch dadurch??immer wieder belustigend, wie sich die AMD Jünger ihr Produkt schön reden.
Fakt ist: Der 8350 verbaucht zuviel und ist in der Preisklasse ( 3570K, 1230V2 ) zu langsam und zu teuer!
Wenn jemand sachlich debattiert kann er ja seine Ansichten verbreiten aber wenn es wie in dem Fall rein auf persönlicher, sachfremder Ebene geschieht,´sollten solche Leute wirklich ihre Meinung für sich behalten, denn das hat in einer ordentlichen Forendiskussion nichts zu suchen, genauso wie deine ständigen "AMD-User?" Anspielungen. Was willst du denn da für ein Klischee darstellen?Ein lustiger Typ bist du. Legst anderen Usern hier Beleidigungen in den Mund, die sie nie auch nur ansatzweise ausgesprochen haben. Im nächsten Absatz willst du dann noch Usern den Mund verbieten, die nicht so denken wie du. Und am Ende beleidigst du dann noch mal alle Intel-User.
Ein typischer AMD-User?
/discuss
Die Leistungssteigerung liegt "deutlich" über den Erwartungen von daher ist das sehr positiv überraschend, weil damit niemand gerechnet hat.Nochmal: wo ist jetzt die positive überraschung im Test? Hab ich was übersehen?
Oder ist es inzwischen schon positiv, wenn AMD einen Prozessor bringt der nicht langsamer als der Vorgänger ist?
15% mehr Speed in einem Jahr ist eine positive Überraschung?
Nochmal: wo ist jetzt die positive überraschung im Test? Hab ich was übersehen?
Oder ist es inzwischen schon positiv, wenn AMD einen Prozessor bringt der nicht langsamer als der Vorgänger ist?
15% mehr Speed in einem Jahr ist eine positive Überraschung?

Selbst wenn man Großzügig ist bei den Board Komponenten und den Wandlern bleibt die CPU nicht Innerhalb der TDP Grenze.
Ist zwar für viele nicht weiter tragisch, aber in Zeiten wo sich allmählich die Hersteller Gedanken über den Verbrauch machen muss das nicht sein. Für die Gebotene Leistung geht der Verbrauch einfach nicht.

1.) Könnt ihr bitte solche Attitüden wie Jünger etc. bleiben lassen oder welche Form der Unterhaltung wünscht, versprecht ihr euch dadurch??
2.) Behauptet hier niemand, dass AMD ein großer Wurf gelungen ist, jedenfalls nicht in diesem Thread hier, andernfalls kannst du ja gerne das Gegenteil aufzeigen.
Viel mehr wird positiv und das zu Recht festgehalten, dass die prognostizierte Leistungssteigerung teils "deutlich" getoppt wurde und das hat entgegen der Erwartung äußerst positiv überrascht. Ich gehe mal davon aus das du die News zu dem Thread gelesen hast, dann wirst du sicherlich auch bemerkt haben das selbst die Redaktion jenes Resumee gezogen hat.
Wenn jemand sachlich debattiert kann er ja seine Ansichten verbreiten aber wenn es wie in dem Fall rein auf persönlicher, sachfremder Ebene geschieht,´sollten solche Leute wirklich ihre Meinung für sich behalten, denn das hat in einer ordentlichen Forendiskussion nichts zu suchen, genauso wie deine ständigen "AMD-User?" Anspielungen. Was willst du denn da für ein Klischee darstellen?
MfG
*Was heißt hier wenig, für ein neues Stepping ist das ziemlich gut und bezogen auf die Vorhersagen ist die Steigerung deutlich üpositiver ausgefallen. Das Vishera generell seine Schwächen vor allem verglichen mit den aktuellen Intel Prozessoren hat, steht doch dabei auf einem ganz anderen Blatt und wird doch auch sowohl im Test als auch hier im Thread von niemanden angezweifelt?!Das stimmt.. das Resumee konnte ich auch herauslesen!
nur.. ist es einfach doch schade das man hier dennoch so wenig erreicht..
ich schreibe als i7 User.. und ganz ehrlich. .nie geb ich den her und wenn ich wechseln wollen würde müsste ich warten auf die nächsten Generation und dann wäre ich noch nichtmal sicher ob ich wechseln würde weil vllt die Power noch reicht..
das ist vllt das Argument worauf die meisten hinaus wollen..
strom hin oder her..
alle fakten wurden ja schon genannt..
nur würden wir uns alle im inneren ein Hammer von AMD wünschen![]()
*wobei wir nicht vergessen dürfen das die Rechenleistung jetzt schon kaum ausgenutzt werden kann*
Von deutlich würde ich jedenfalls nicht sprechenDie Leistungssteigerung liegt "deutlich" üebr den Erwartungen von daher ist das sehr positiv überraschend, weil damit niemand gerechnet hat.
MfG

Kommt drauf an was man als Fehler und was als Korrektur zählt und wie schwer man das gewichtet.Ich frage mich nur immer warum AMD bei den Starts neuer Architekturen (K10 und Bulli) so viele Fehler produziert... Beim Bulldozer 2 handelt es sich größtenteils nur um Fehlerkorrekturen.
Was heißt hier wenig, für ein neues Stepping ist das ziemlich gut und bezogen auf die Vorhersagen ist die Steigerung deutlich üpositiver ausgefallen. Das Vishera generell seine Schwächen vor allem verglichen mit den aktuellen Intel Prozessoren hat, steht doch dabei auf einem ganz anderen Blatt und wird doch auch sowohl im Test als auch hier im Thread von niemanden angezweifelt?!
MfG
Kann man so und so sehen.
Der i3:
-kostet nur fast die Häflte
-bietet die bessere Plattform aus Sicht für Aufrüster
-hat wesentlich weniger Leistungsaufnahme
-Ist auch in Multithread Spielen wie BF3 nicht weit hinter dem FX-8350.
Man sollte den gewaltigen IPC Unterschied einfach nicht unterschätzen

gleichzeitig habe ich aber auch erwartet, dass der Stromverbrauch vielleicht um 10 Watt geringer ausfällt.
Ich kenne viele Leute, die einen i5 760 oder i7 860 Sockel 1156 haben, aufrüsten wollten und mittlerweile feststellten, dass der Sockel 1155 schon wieder als "tot" gehandelt wird, wenn man an Haswell denkt.
Berücksichtigt man die Tatsache, dass vielleicht einige Leute noch AM3+ Platinen aus den Monaten vor dem Bulldozer herumliegen haben, ist der Vishera wohl doch mancherorts ein sinnvolles Upgrade.