AMDs erste APUs ausgeliefert?

MysticBinary82

Software-Overclocker(in)
Laut AMDs Facebookauftritt habe heute Morgen um 4am Central Time die erste Lieferung der Fusion APUs "Ontario" und "Zacate" das Werk in Singapur verlassen. Diese schien wohl an die ersten OEMs zu gehen.

Nähere Informationen konnte ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht herausfinden.

AMD Deutschland | Facebook

Edit:

Diese News scheint gar nicht mehr so neu zu sein. Tweakpc.de hat schon am 9.11. über die Auslieferung berichtet. In ihren Artikel gibt es nicht viel neues zu berichten. Es bleibt abzuwarten wann erste Produkte mit APUs den Endkunden erreichen werden.

http://www.tweakpc.de/news/19885/erste-amd-fusion-apus-werden-ausgeliefert/

Zuletzt bearbeitet:
whaaa! ich will ein ontario netbook mit HD ready bildschirm und ganz toll! >_<
mein aspire one a150 is nich so ganz der burner was leistung angeht^^

Ja das hoffe ich auch, auch wenn ich nicht umbedingt ein Netbook haben will finde ich die APUs gerade im HTPC bereich super interessant und werde mir vielleicht auch einen bauen wenn sie nicht zu teuer werden sollten.

Für HTPCs sind die Fusions zwar vielleicht geeignet aber auch kaum besser als ein heutiges System mit Athlon II, würde mich auch wundern, wenn sie noch billiger werden

Beim Mobilen Einsatz erwarte ich mir aber große Fortschritte im ULV Bereich (Netbooks, Subnotebooks, UMPCs) und endlich eine wirklich ernsthafte Konkurrenz für Intel

Ja genau darauf ziehlte ich es ab. So braucht man keine IGP oder Graka mehr und spart ordentlich Energie. Das ist genau was ich will, denn mich nervt es derzeit für ne Blu ray über 200Watt nur Rechner zu investieren. Das ist zu viel.

Ob das Ding jetzt im Leerlauf 5 oder 10W zieht ist doch auch egal, der Strom kommt aus der Steckdose- was man bei mobilen Anwendungen oft nicht behaupten kann

Natürlich ist der geringere Verbrauch auch bei HTPCs und eigentlich auch überall sonst positiv aber ich würde jetzt nicht nur deswegen darauf warten oder eine Kaufentscheidung daran hängen

Das wären aber nicht nur 5 watt... Das darf man nicht vergessen.

Ich finde schon, dass das ein Kaufargument ist oder würdest du, nur weil es möglicherweiße billiger wäre, ein Auto ohne Katalysator kaufen?

Wenns stimmt gehts ja schon mal so langsam los^^
Als ich den Titel sah dachte ich aber ersma an Llano, aber das wäre auch zu schön gewesen um wahr zu sein :(

Bin aber trotzdem gespannt wie die sich schlagen und ob die sich gegen Intel durchsetzen

Natürlich würde ich ein Auto ohne Kat kaufen, was für eine Frage, also auch etwas, das 5W mehr oder weniger ziehen würde; wenn das Auto ohne Kat 5l weniger(als das mit auf 100km verbrennt) oder etwas mehr PS bei weniger Verbrauch hat...

Natürlich würde ich ein Auto ohne Kat kaufen, was für eine Frage, also auch etwas, das 5W mehr oder weniger ziehen würde; wenn das Auto ohne Kat 5l weniger(als das mit auf 100km verbrennt) oder etwas mehr PS bei weniger Verbrauch hat...

Also vergiftest du lieber alle um dich herum??? :ugly:

Zumal die APUs weniger im mittel verbrauchen werden als eine dedizierte CPU und GPU.

Also vergiftest du lieber alle um dich herum??? :ugly:

Zumal die APUs weniger im mittel verbrauchen werden als eine dedizierte CPU und GPU.

2 Antworten:
1. Ich vergifte nicht alle um mich herum, das bissele Kohlenstoffmonoxid (CO) das da rauskommt... und das CO² das atmen wir auch aus... wo ist das Problem,
2. APU hin oder her, wenn sie die Leistung bringt, dann gerne, optimal wäre es, wenn man dann noch zur weiteren Leistungssteigerung auf ne performantere HD 58xx (HD68[/9]xx)mobile wechseln könnte, im Netzbetrieb...

2 Antworten:
1. Ich vergifte nicht alle um mich herum, das bissele Kohlenstoffmonoxid (CO) das da rauskommt... und das CO² das atmen wir auch aus... wo ist das Problem

Das Problem ist und da scheinst du leider nicht in Chemie aufgepasst zu haben, dass Kohlenstoffmonoxyd sich an die roten Blutkörperchen heftet (es reiht sich an das zentrale Eisenatom des Hämoglobins) und sich nicht wieder löst, was eine Sauerstoffaufnahme fast unmöglich macht. Auch geringe Mengen können schon zu schäden am Herzen und Nervensystem führen.

Nein, ich habe in Chemie gut aufgepasst, das bissele was da rauskommt sollte im promille bereich sein... und das was man dann effektiv einatmet, es sei denn man verlängert seinen Auspuff mit einem (Gummi) Schlauch, und (macht aus seinem Kadett ein z):D kurbelt das Fenster runter, dann hat man das von dir besagte CO Problem, aber da diese Gase im Freien aufsteigen, ist das kein Problem....

Nein, ich habe in Chemie gut aufgepasst, das bissele was da rauskommt sollte im promille bereich sein... und das was man dann effektiv einatmet, es sei denn man verlängert seinen Auspuff mit einem (Gummi) Schlauch, und (macht aus seinem Kadett ein z):D kurbelt das Fenster runter, dann hat man das von dir besagte CO Problem, aber da diese Gase im Freien aufsteigen, ist das kein Problem....

Ja CO2 steigt auch auf aber wo bleibt das gas? Richtig in der Atmosphäre.

Und wenn man mit einer APU 50 Watt sparen kann ist das ein Argument, oder etwa nicht.

50W Idleverbrauch bei einem Athlon 2 HTPC mit onboard GraKa? Jetzt übertreib mal nicht...

Ich weiß nicht, in welchem Bereich die Werte wirklich liegen aber mehr als 20W würden mich doch sehr verwundern

Naja du darfst nicht vergessen ein Mainboard mit IGP zieht mehr Saft als eines ohne. Dazu ein Athlon 2 der bestimmt 60-70% mehr verbraucht als ein Fusion APU. Da könnte schon im Gesamten auch unter Idle 40-50Watt zusammen kommen.

Zurück