MysticBinary82
Software-Overclocker(in)
Die "News" ist alt: AMD hat weder irgendwas wirklich verkauft (sondern nur ausgeliefert) noch ist 1 Mio ein besonders großer Erfolg für ausgelieferte Netbookprozessoren. Das ist nur ein Versuch sich mal wieder in die Schlagzeilen zu bringen. Das Produkt selbst ist einem bald 2 Jahre alten Atom+ION ebenbürtig, also hier noch kein Grund große Luftsprünge zu machen.
Die mache ich eher im Vergleich Atom mit Intel Grafik vs AMD Chip, aber es ist halt auch immer die Frage, ob ich in so einem Bereich überhaupt große Leistung erwarte.
Die Erwartungen sind ja seit Einführung der Atoms sehr niedrig, man hätte das Produkt damals Releasen sollen, wäre besser für AMD gewesen.
Allerdings sind bei diesen Produkten kleine Gewinnmargen, weshalb ich hoffe, dass AMD bald 20 Mio oder ähnlich verkaufte (nicht ausgelieferte) Prozessoren feiern kann!
Die Fusion APUs sind nicht nur ebenbürdig, sondern in den meisten Situationen schneller als Atom. Auch wenn Atom+ION eine recht ähnlich leistung hat, so ist der verbrauch im vergleich schlechter, was wichtig ist im Netbooksegment.
Kleine Gewinnmargen? Je APU vllt. aber die Masse macht es doch dort.

.gif)