AMDs Bulldozer: Unzensierte und beeindruckende Benchmarks eines FX-8130P

Oh Mann, immer dieses hoch und runter :D... Von Ivy Bridge sickert eine Nachricht nach der anderen durch, darüber weiß man schon deutlich genauer, wie er leistungsmäßig einzuordnen ist. Von Bulldozer weiß man bis heute einfach nix, obwohl er ja noch vorher kommen soll. Wahrscheinlich wird es auf die früheren Werte von OBR hinaus laufen, schade, es sei denn das finale Stepping bringt wirklich was. Und wieder warten...

Mit Kunden warm halten hats AMD anscheinend nicht sonderlich raus im Gegensatz zu Intel.
 
Genialer KO vor dem ersten Gong, für alle Hardware-Seiten incl. den Hardcore Kiddy-Fanboys.

Super Verarsche von OBR, einfach genial :daumen::daumen::daumen::daumen:

Soviel zum Niveau in Foren wie diesen, kann man nur weiterempfehlen :lol:

BTT und Bitte immer schön niveauvoll weiter diskutieren :P:P:P

P.S. Hab schon Bauchschmerzen vom Lachen ^^


Musste auch sehr lachen als ich grade die letzten Seiten gelesen hab.
Wie man sich nur über ein paar Fakes so aufregen kann :ugly:
 
Wie man sich nur über ein paar Fakes so aufregen kann :ugly:
Über die Fakes nicht, fand die Geschichte auch eher amüsant, wenn auch sinnlos. Aber dass AMD absolut keine Infos rausrückt, ist schon ärgerlich, viele Leute warten anscheinend auf diesen Prozessor, der angeblich schon "bald" erscheinen soll, aber niemand weiß was über dessen Leistung.

Wie ich schon mal sagte, lässt das auch die Vermutung zu, dass Bulldozer nicht konkurrenzfähig sein wird und AMD verzweifelt versucht, daran noch was zu ändern. Früher oder später müssen sie das Teil aber mal auf den Markt werfen, ob dann die Heimlichtuerei hilfreich war, bezweifle ich irgendwie. Auch die Fokussierung von AMD auf den Budget-Markt mit Llano/Brazos lässt die Vermutung zu, dass sie sich kaum Chancen in den oberen Gefilden einräumen. Man investiert ja vor allem da wo man sich den größten Gewinn erhofft und Bulldozer scheint da wohl mittlerweile nur die zweite/dritte Geige zu spielen.

Sollte Bulldozer floppen wäre das im Endeffekt nicht nur ärgerlich für sog. AMD-Fanboys, sondern auch für die von Intel. Wenn Intel weiter alleine oben steht, und den Vorsprung noch weiter ausbaut, können sie auch alleine die Preise bestimmen, das wäre am Ende schlecht für alle Nutzer von schnellen PC-Systemen, ohne Konkurrenz kein Wettbewerb/Preiskampf.
 
Tjoa wenn sie wie der Duke über 10 Jahre zu spät aufkreuzen und zwischendurch immer wieder alles verwerfen, dann sind sie pleite bevor "It's done" :D

EDIT: Ok, sie haben ja noch den Budget-, Mobil- und vllt sogar den Servermarkt, wäre trotzdem schade, wenn für Spieler nix mehr kommt.
 
Er wird ja kommen ;)

Freu mich auch schon :daumen: Lieber ne CPU die richtig funktioniert ohne Fehler und etwas später kommt als ne CPU die früh kommt aber fehler ohne Ende hat ;)
 
@PCGH
Ich mach mich dann mal langsam an die Arbeit, das Statement vom Herrn Özüağ zu übersetzten. Könnte ein wenig dauern, da ich gleich noch einen Termin wo hab', aber wenn, dann macht man's halt mit Sorgfalt ^^...

MfG 'XT
Ja das wäre wirklich SEHR hilfreich. :daumen:

Ich finde die Aktion von OBR aber mehr als Assozial!

Ich mein hallo, wenn er meint Späße abziehen zu müssen in seinem Blog ok, da kann er treiben was er will, aber gegen GELD!!!!!!!!!!!!!!!!! an Donanimhaber.com Benches zu verkaufen, und dann so ne miese Nummer ab zu ziehen ist mehr als Assozial. Sorry, aber ich hoffe die Türken verklagen den bis hinter den Mond.

Die Aktion war nämlich nicht nur link, sondern wahrscheinlich sogar Betrug, ganz abgesehen von der Rufschädigung....

Es zeigt aber auch, dass selbst die Türken! keine sonstigen Informationen zu BD haben, und das ist schon SEHR verwunderlich. Sie sind ja wirklich normal extrem gut informiert! Ich denke ja sogar, dass Sie oft von AMD mit Daten gefüttert werden für Virales Marketing.

[Verschwörungsmode]Ganz bitter wäre natürlich, wenn AMD Donanimhaber.com die Daten nicht zuspielt, sondern ein Leck hat, und OBR jetzt dazu benutzt, um denen einen rein zu würgen.... [/Verschwörungsmode]

Der Ruf von den Türken hat aber auf jeden Fall schaden genommen. Ich werde aber trotz dieser Sache weiterhin sehr viel vertrauen in ihre Leaks haben. Denn gegen so eine linke Aktion kann sich NIEMAND! schützen....:daumen2:
 
Musste auch sehr lachen als ich grade die letzten Seiten gelesen hab.
Wie man sich nur über ein paar Fakes so aufregen kann :ugly:
Die Träume sind geplatzt ^^

Die Sache von OBR erinnert irgendwie an Konrad Kujau, siehe hier : Hitler-Tagebücher
könnte vllt. ein Vorbild gewesen sein ;)

Aber bei der Geschichte sind ja auch namhafte Journalisten drauf reingefallen :lol:

Im bLog von ihm ist dieses Zitat am amüsantesten :
STOP dreaming kids, Bulldozer was, is and will be CRAP!
 
Mittlerweile gehe ich auch davon aus, dass Bulldozer wieder ein Reinfall für AMD wird, so wie Agena...

Ich persönlich finde das sehr schade, denn ich hätte mich wahnsinnig gefreut mal wieder eine AMD-CPU im System zu haben. Mein letzter AMD-Prozessor war ein Athlon 64 4000+.
Als 2006 der Core 2 Duo auftauchte ging es mit AMD nur noch bergab. Somit musste ich 2006 - ich brauchte unbedingt einen potenten Zweikernprozessor - einen Core 2 Duo E6600 kaufen, weil dieser nicht nur deutlich günstiger als eine Athlon 64 X2 war, sondern auch gut 25-30% schneller. Seitdem hatte ich nur Intel-CPUs und das obwohl ich früher, also seit dem Athlon nur zu AMD gegriffen habe. Ich finde es echt traurig, dass sich AMD seinerzeit so sehr auf den Lorbeeren des Athlon 64 ausgeruht hat und so naiv war zu glauben, dass Intel mit Netbrust einfach so weitermachen würde. Es war doch klar, dass Intel den Fail aka Netburst irgendwann bereinigen würde. Und das tat Intel auch mit dem Core 2 Duo und seitdem ist AMD nicht mehr konkurrenzfähig zu Intel. Aber da ist AMD selbst schuld dran, denn AMD hat den Technik und Leistungsvorsprung leichtfertig verspielt. Und so wie es derzeit aussieht, wird Bulldozer wohl auch nicht das erbringen, was sich AMD und viele potentielle Käufer erhofft haben. Denn sonst würde AMD den Bulldozer nicht so weit hinausschieben. Doch wenn Bullzozer eh ein Fail wird, dann kann AMD ihn doch auch jetzt Releasen, in dieser Hinsicht verstehe ich AMDs Politik einfach nicht. Es spricht derzeit leider sehr viel dafür, dass Bulldozer wieder eine Enttäuschung wird...

Ursprünglich wollte ich meine 1366-System welches ich schon seit Release des Nehalems besitze gegen ein AM3+-System wechseln, einen potentiellen Käufer habe ich schon. Geplant war demnächst schon einmal ein AM3+Board zu kaufen und mit einem Phenom II X6 die Zeit bis zum Bulldozer zu überbrücken, aber so wie es derzeit aussieht, ist es besser einfach abzuwarten und keine voreiligen Schritte zu machen, denn hinterher könnte es sein, dass ich mich darüber nur ärgere, wenn Bulldozer - wie ich derzeit vermute - doch ein Fail wird...
 
Verblüffend - das das offensichtlich Kaum einer mit dem gebotenen Humor sehen kann ... ;)


Witzig ist daran leider rein gar nichts, weil das für AMD und letzten Endes auch für uns nicht gut ist :(

Das Einzige über das man hier lachen kann ist der Krieg der Fanboys :ugly:

Intel vs AMD

Erstes Opfer "XXTREME", wenn wundert es noch? :lol:

Mal schauen, wer als nächstes ins Gras beißt... :ugly: :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Als 2006 der Core 2 Duo auftauchte ging es mit AMD nur noch bergab.
Naja, sie haben ihre CPUs ja kontinuierlich verbessert. Dass die Athlon 64 mal mit 3,2GHz laufen (6400+), hätte am Anfang wohl kaum einer geglaubt. Und auch die Deneb waren vor allem was den Takt angeht schon eine deutliche Verbesserung gegenüber Agena. Also bergab geht es nicht, nur nicht so schnell bergauf mit der Leistung wie bei Intel
Ich finde es echt traurig, dass sich AMD seinerzeit so sehr auf den Lorbeeren des Athlon 64 ausgeruht hat und so naiv war zu glauben, dass Intel mit Netbrust einfach so weitermachen würde. Es war doch klar, dass Intel den Fail aka Netburst irgendwann bereinigen würde. Und das tat Intel auch mit dem Core 2 Duo und seitdem ist AMD nicht mehr konkurrenzfähig zu Intel. Aber da ist AMD selbst schuld dran, denn AMD hat den Technik und Leistungsvorsprung leichtfertig verspielt.
Das Intel stärkeres in petto hat, war schon vorher klar. Der Pentium M auf dem der C2D aufbaut, hat schon lange vor dem C2D gezeigt, was ihn ihm steckt (klick). Es war klar, sollte die CPU mal als Desktop-CPU mit hohen Taktraten, optimiert (insbesondere SSE) und mehreren Kernen rauskommen, kann alles vorherige einpacken.

Das heißt aber nicht, dass AMD sich ausgeruht hat. Sie haben halt bei weitem nicht die Geld-Ressourcen, die Intel hat und können daher auch lange nicht so viel in die Entwicklung stecken wie der große Konkurrent. Intel hat nen Jahresumsatz von 44 Mrd $ AMD dagegen 6,5 Mrd. Das ist eben ein ungleiches Rennen. AMD hatte das Glück, das Intel mit Netburst erst mal nur versucht hat, hohe Taktraten zu schaffen, statt den deutlich effizienteren P3 auch auf dem Desktop weiter zu entwickeln.
 
@cuthbert: Du hast schon recht, nichts desto trotz liegt AMD leistungstechnisch weit hinter Intel zurück.
Die schnellste AMD-CPU die ich derzeit kaufen könnte ist immer noch langsamer als mein mittlerweile fast drei Jahre alter Core i7 920 und das ist ein sehr schwaches Zeugnis!
 
Ich habe nur gesehen, dass der Beitrag entfernt wurde. Ist noch mehr passiert?
Ja leistungstechnisch hinkt AMD ganz klar hinterher, keine Frage. Darum liegt ja so viel Hoffnung auf dem
Bulldozer...die so langsam schwinden könnte.
MfG Andy
 
Zurück