AMDs Bulldozer: Unzensierte und beeindruckende Benchmarks eines FX-8130P

Die Rechnung geht auf wenn zum Schluß die Leistung stimmt. Stimmt sie nicht, dann isses PEch für AMD.

Und vor allem verstehe ich nicht das OBR zuerst sagt "Der Bulldozer ist keine HighEnd CPU und voll schwach blablabla" und nen paar Wochen später faked er Ergebnisse um ihn besser darstehen zu lassen. Klar kann man so im Gespräch bleiben, aber verstehen muß man das nicht.

Das ist eine Meinung, die erstmal bewiesen werden muss.
Meiner Meinung nach ist das ein Argument mit dem man Bauernfängerrei betreibt.

Konkurrenz wurde ja schon seit Jahren nicht meh betrieben, Intel ist seit ner ganzen Weile nicht nur Leistungsmäßig nicht mehr eingeholt wurden.
Aber dennoch sinken die Preise immer schneller und stärker. Komisch oder?

Zwischendurch die Intelbrille mal abzunehmen würde dir auch nicht schaden :P

Ja, sehr clever gute Benchmark-Werte zu faken und diese dann als Fakes zu enttarnen, wenn gleichzeitig den Prozessor nochmals verschoben wird :schief:
So zwingt man doch quasi alle Leute, die auf Bulli hoffen und warten einen Sandy zu kaufen, somit würde OBRs Taktik Bulli schlecht zu machen doch geradezu aufgehen oder nicht?

Nur wenn Bulli wirklich so gut werden würde, würd AMD nicht so lange warten irgendwas zu veröffentlichen und schon garnicht den Prozessor selbst, oder glauben die allen Ernstes, dass jemand der gerade erst auf Sandy gewechselt ist, sich wegen ein klein wenig mehr Performance erneut wechseln wird?
Ich kann nur hoffen das BD nicht das gleiche Schicksal wie der Phenom 1 erleiden wird, gerade auch im Bezug auf die kurze Sockellaufzeit des AM3+...

Die Rechnung geht auf wenn zum Schluß die Leistung stimmt. Stimmt sie nicht, dann isses PEch für AMD.

Und vor allem verstehe ich nicht das OBR zuerst sagt "Der Bulldozer ist keine HighEnd CPU und voll schwach blablabla" und nen paar Wochen später faked er Ergebnisse um ihn besser darstehen zu lassen. Klar kann man so im Gespräch bleiben, aber verstehen muß man das nicht.

Weil das ihn und AMD im gespräch hält.
Was er dabei sagt ist relativ irrelevant, denn echte Benches werden folgen.

Zwischendurch die Intelbrille mal abzunehmen würde dir auch nicht schaden :P

Und was hat das mit ner Intel Brille zu tun?
Agrumentier doch mal dagegen, da hätte mehr Sinn gemacht als dein Post.

Ja, sehr clever gute Benchmark-Werte zu faken und diese dann als Fakes zu enttarnen, wenn gleichzeitig den Prozessor nochmals verschoben wird :schief:
So zwingt man doch quasi alle Leute, die auf Bulli hoffen und warten einen Sandy zu kaufen, somit würde OBRs Taktik Bulli schlecht zu machen doch geradezu aufgehen oder nicht?

Nur wenn Bulli wirklich so gut werden würde, würd AMD nicht so lange warten irgendwas zu veröffentlichen und schon garnicht den Prozessor selbst, oder glauben die allen Ernstes, dass jemand der gerade erst auf Sandy gewechselt ist, sich wegen ein klein wenig mehr Performance erneut wechseln wird?
Ich kann nur hoffen das BD nicht das gleiche Schicksal wie der Phenom 1 erleiden wird, gerade auch im Bezug auf die kurze Sockellaufzeit des AM3+...

Warum zwingt man sie dazu?
Die Benches können war sein oder nicht. Der Bulli kann beispielsweise auch besser werden als Sandy. Es ist doch noch alles offen. Wo zwingt man damit jemanden Sandy zu kaufen? Wer warten will, wartet eh, wer jetzt nen System will, kauft eh.

Wieso machste dich ständig über Leute lustig die nich wie du alles am Bulldozer schlecht machen/wollen ? Anständige Diskusion übers Thema gut und schön, aber langsam nervts..

Ich habe mit dem Post nichts gegen den Bulldozer oder AMD gesagt, sondern gegen Fanboyverhalten.
Aber nun gut ;)

Warum ist er denn ein Arschloch? Weil er ehrlich ist? Weil er sich einen Spaß erlaubt hat?

Ich schätze eher das AMD das ganze geschickt eingefädelt hat und wie man sieht - es wirkt.

Lügen und betrügen, erschleichen von Leistung unter Vorspiegelung falscher Tatsachen (is sogar strafbar) ist also Spaß in deinen Augen. Was du nich so alles lustig findest :schief:
Anderen "wirfst" du vor das die Beweise zu den Vermutungen fehlen. Von dir kommt aber ständig sowas wie "amd hat bestimmt hier, die wollen bestimmt das, es könnte bestimmt deswegen.. usw". Was genau Sache is kannst du genauso gut/schlecht beurteilen wie 95% wir anderen. Fakten seh ich von dir aber auch eher selten ;)

Ich habe mit dem Post nichts gegen den Bulldozer oder AMD gesagt, sondern gegen Fanboyverhalten.
Aber nun gut ;)

Ich weiß ja das du deine "Intelehre" verteidigen musst.^^ Ich meinte auch nich den Post im speziellen sondern eher im allgemeinen. Nix für Ungut ;)

Lügen und betrügen, erschleichen von Leistung unter Vorspiegelung falscher Tatsachen (is sogar strafbar) ist also Spaß in deinen Augen. Was du nich so alles lustig findest :schief:
Anderen "wirfst" du vor das die Beweise zu den Vermutungen fehlen. Von dir kommt aber ständig sowas wie "amd hat bestimmt hier, die wollen bestimmt das, es könnte bestimmt deswegen.. usw". Was genau Sache is kannst du genauso gut/schlecht beurteilen wie 95% wir anderen. Fakten seh ich von dir aber auch eher selten ;)

Ich darf aber, wie jeder andere auch meinen Senf hier dazugeben. Und welche Leistungen? Afaik wurden die Benches dem OBR nicht abgekauft, das Bulldozer Sample hingegen wollte das türkishe Newsportal kaufen.
Oder habe ich das jetzt falsch verstanden?
Außerdem wo steht denn da irgendwoe das er gelogen hat? Es steht darunter man soll nicht alles im Internet glauben. Die aktuell Aussage inbegriffen. Die Benches könnten also durchaus echt sein.

Ich weiß ja das du deine "Intelehre" verteidigen musst.^^ Ich meinte auch nich den Post im speziellen sondern eher im allgemeinen. Nix für Ungut ;)

Welche Intellehre?
Ich berate nur andere Leute. Und die bekommen das, was das bessere Gesamtpaket ist. Da ist mir doch egal was da draufsteht, ich hab da eh nix von.
Die Fanboys - aller Seiten - gehen mir dennoch auf die Nerven.

Ich darf aber, wie jeder andere auch meinen Senf hier dazugeben. Und welche Leistungen? Afaik wurden die Benches dem OBR nicht abgekauft, das Bulldozer Sample hingegen wollte das türkishe Newsportal kaufen.
Oder habe ich das jetzt falsch verstanden?
Außerdem wo steht denn da irgendwoe das er gelogen hat? Es steht darunter man soll nicht alles im Internet glauben. Die aktuell Aussage inbegriffen. Die Benches könnten also durchaus echt sein.
Zum einen hat OBR selbst gesagt, dass er dieses Dokument gefälscht hat. Zum anderen hast du wohl das Statement nicht gelesen. Da steht, dass OBR offizielle Dokumente zum Bulldozer wollte.

Finde das auch in keinster Weise lustig, wenn dabei der Ruf anderer zu Schaden kommt. Du solltest mal über das Nachdenken, was du da schreibst.

Wenn er so ein Arschloch wäre, hätte AMD ihm sicherlich kein Sample gegegeben oder es war sehr dumm von AMD.
Ich schätze eher das AMD das ganze geschickt eingefädelt hat und wie man sieht - es wirkt.
Donanim Haber wollte das FX-Sample, was OBR aber mit dem Verweis auf den sehr teuren Erwerb von diesem ablehnte.Glaube nicht das AMD für jedes Sample Geld verlangt.

Zum einen hat OBR selbst gesagt, dass er dieses Dokument gefälscht hat. Zum anderen hast du wohl das Statement nicht gelesen. Da steht, dass OBR offizielle Dokumente zum Bulldozer wollte.

Finde das auch in keinster Weise lustig, wenn dabei der Ruf anderer zu Schaden kommt. Du solltest mal über das Nachdenken, was du da schreibst.

Wie gesagt im Statement steht auch das das Statement selbst auch ein Hoax sein kann.
Und wessen Ruf? Ich heiß zum Beispiel diese rumgehype auch nicht für toll, im Gegenteil eher Rufschädigend. Trotzdem macht es jedes newsportal.

Donanim Haber wollte das FX-Sample, was OBR aber mit dem Verweis auf den sehr teuren Erwerb von diesem ablehnte.Glaube nicht das AMD für jedes Sample Geld verlangt.

Wollte nicht Donanim Haber das Sample von OBR abkaufen?

OBR verweist selbst auf den teuren Erwerb.Weshalb sollte AMD einem Typen deren einzige Qualfikation ist PC Hardware zu übertakten ein Sample für Ingenieure geben.

Zuletzt bearbeitet:
UND? Zurzeit werden viele CPU Generationen verschoben(Sandy Bridge EP,Ivy-Bridge und Haswell)Aber bei AMD heisst das Kind Unfähigkeit bei INTEL warten bis AMD an die Startlinie kommt.:D

Und was hat das mit ner Intel Brille zu tun?
Agrumentier doch mal dagegen, da hätte mehr Sinn gemacht als dein Post.

Konkurrenz ist notwendig um die Entwicklung voranzubringen und die Preise zu regulieren; das dürfte jedem klar sein. Ohne Konkurrenz könnte Intel ja beliebigen Mist zu beliebigen Preisen auf den Markt werfen, man hätte ja keine Wahl.
(In dem Zusammenhang muss ich an ein Zitat Franz Josef Strauß denken: "Wir brauchen keine Opposition, wir sind schon Demokraten!" -genau diese Schiene schlägt die Ansicht ein, dass zum Wohl der Verbraucher keine Konkurrenz zu Intel nötig ist. :ugly: )

Konkurrenz ist notwendig um die Entwicklung voranzubringen und die Preise zu regulieren; das dürfte jedem klar sein. Ohne Konkurrenz könnte Intel ja beliebigen Mist zu beliebigen Preisen auf den Markt werfen, man hätte ja keine Wahl.
(In dem Zusammenhang muss ich an ein Zitat Franz Josef Strauß denken: "Wir brauchen keine Opposition, wir sind schon Demokraten!" -genau diese Schiene schlägt die Ansicht ein, dass zum Wohl der Verbraucher keine Konkurrenz zu Intel nötig ist. :ugly: )

Soll ich mich jetzt nochmal selbst zitieren?
Intel hat seit ner Weile nicht wirklich etwas das man "Konkurrenz" nennen kann, auf Leistungsebene und bei anderen Werten auch.
Trotzdem werden die CPU's schneller billiger, siehe Sandy Bridge und davor Nehalem.
der i5-750/760 war erst ne ganze ecke später bei solchen Preisen wie nen i5-2500k und dabei ist der i5 auch wenn man sich die restlichen Werte ansieht nen vergleichbar besseres Gesamtprodukt.

Nun denken wir alle mal ein paar Wochen zurück, als OBR schrieb, dass der Bulldozer CRAP ist, also Schrott/Müll.
Das hat er anhand eines Eng. Samples feststellen wollen, dass er auf nicht näher benanntem Wege erhielt.

Vor wenigen Tagen, schrieb bzw. gab er Informationen weiter, in denen es hieß, dass der Bulli sut sei und zwischen 990x
und 2600K liegt...mal mehr mal weniger.

Schlussfolgerung wäre ja, dass er wohl 2 Samples haben müsste, eines mit altem und lahmen Stepping und eines
mit verbessertem Stepping. Klingelt es da bei euch? Eigentlich hätte man ihm deswegen keine Glauben schenken dürfen.
Weil:
Nun gab er ja auch bekannt, dass er dieses eine Sample zu einem hohen Preis erstanden haben will.
Es fällt nirgendwo ein Wort zu einem neuen besseren Sample.Hmm komisch alles. Das war bestimmt von langer Hand
geplant und er wollte den Hardwarenewsmarkt komplett strubbelig machen...Glückwunsch, Plan geglückt.
Wie kommt er überhaupt an so ein Sample, da er ja bekanntlich kein Entwickler sondern nur "Übertakter"ist?

Was wird AMD zu dem Ganzen sagen?
Oder war das evtl so geplant um in aller Munde zu bleiben und die Leute absichtlich
im Unklaren über die Leistung zu lassen.

Vorläufiges Fazit der Bulldozerodysse: OBR macht seinem Ruf nicht nur alle Ehre,
sondern verschlimmert ihn eher und zieht DonanimHaber mit in den Schmutz und uns Hardwarefans durch den Kakao.
So ein Verhalten zeugt entweder von absoluter Gier nach Aufmerksamkeit oder extrem hoher Intelligenz.
Und wir wissen immernoch nicht und werden evtl. nie erfahren, welche Rolle AMD hier spielt.

In diesem Sinne...wir wissen so viel wie vorher nämlich nichts! Alles was OBR vorher bekannt gab ist schlichtweg
unglaubwürdig! Ergo gibt es keine Richtungsvorgabe der Leistung!
Und auf die Intelbombe bin ich gespannt. Wird es ein Atombmchen und eine riesen Fusionsbombe?!
Der eine oder andere weiß was ich meine;)

MfG Andy

Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist der Zug leider abgefahren. Ich kann never bis Oktober warten. Da muss ich einfach der große Aufpreis für ein Intel Sockel in Kauf nehmen. Oktober beginnt wieder Wintersemster, da hab ich einfach keine Zeit micht mit irgendwelche Bench zubefassen, schade eigentlich hab mir ext. höh. DDR3 dafür geholt:)

Oder hat jmd für mich ne Übergangs-CPU^^

Zurück