AMDs 45nm Dual Core für Mitte 2009 geplant

AW: AMDs 45nm Dual Core für Mitte 2009 geplant

Günstig sein hat auch Nachteile.

Da viele Händler eine feste Prozentsatzmarge haben verdienen Sie an Intel mehr als an AMD. Deshalb verkaufen die Händler wenn sie die Möglichkeit haben lieber das teurere Produkte da 40% von 400.-- mehr ist als 40% von 200.--

Es reicht halt nicht nur Prozzesoren herzustellen. Man muss auch schauen wie man den Namen pflegt.

Das beste ist eine überschaubare Mischung von Low-Cost bis High-End.

Viele Handy Hersteller wie Sony-Erricson haben es immer noch nicht begriffen dass die Kunden es nicht schätzen wenn man 100 Modelle auf dem Markt hat die dauernd wechseln und man somit über eine Stunde braucht bis man all deren Daten verglichen hat.

AW: AMDs 45nm Dual Core für Mitte 2009 geplant

Du musst mal etwas weiter ausholen und nicht nur an die recht kleine Gruppe von Gamern denken, es gibt viele andere Märkte, in denen man Dual Cores brauchen könnte, zumal der Regor auch recht klein sein könnte, vielleicht schaffts AMD ja, diese CPU auf unter 75mm² zu bekommen, in Regionen von alten VIA CPUs.

Tja, wo du Recht hast, hast du Recht. Ich hab mich nur in dem kleinen Umfeld bewegt.

Dann könnt man ihn recht günstig verscherbeln, stromsparend sollte er eigentlich auch sein.
Wobei man hier auch eigentlich nen Griffin nehmen könnte

Je nachdem wie AMD das Marktsegment bewertet. Zurück zu den wenigen wirklich gewinnbringenden Geschäftsfeldern ohne Kostspielige Produkte an denen man wenig verdient, oder wie war das?

Auf jeden Fall, vorallendingen die Größe des Dies wäre nicht unwichtig.

Da denk ich persönlich eher die Ausbeute pro Wafer und somit mehr Gewinn für AMD.

Günstig sein hat auch Nachteile.

Da viele Händler eine feste Prozentsatzmarge haben verdienen Sie an Intel mehr als an AMD. Deshalb verkaufen die Händler wenn sie die Möglichkeit haben lieber das teurere Produkte da 40% von 400.-- mehr ist als 40% von 200.--

Ich denk mir da lieber: 8 x 40% von 100€ als 1 x 40% 400€...

Das beste ist eine überschaubare Mischung von Low-Cost bis High-End.

Naja, man muss die gesunde Mischung zwischen Auswahl und Überschaubarkeit irgendwie erreichen. 2 Prozessoren für den Einsteiger, 2 für das mittlere Segment und 2 High-End-Teile sind zum Beispiel viel zu wenige. Wenn AMD wie beim High-End-Segment wildern kann ohne direkt die schnellste, aber dafür kostengünstigere Variante anzubieten, wär das auch fein.

Zurück