AMD Zen: AMDs Rückkehr in den High-End-CPU-Markt - Alles zu Release, Sockel, technische Daten

AW: AMD Zen: AMDs Rückkehr in den High-End-CPU-Markt - Alles zu Release, Sockel, technische Daten

Locuza schrieb:
Im Gegenteil, mit DX12 hat die CPU effektiv viel weniger Arbeit vor sich, als mit DX11.
Und die lässt sich auch noch besser verteilen, insofern ist beides richtig.

Aber wenn ein physischer Kern ausgelastet ist, wie soll da noch Platz für einen weiteren Thread sein?
Ein Kern hat viele Rechenwerke, in der Regel deutlich mehr als ein Thread gleichzeitig beschäftigen kann. Wenn ein Thread nun in einer Schleife hängt und da innerhalb von zwei Takten vier FPU-Befehle und zwei Integer-Befehle ausführt, kann ein zweiter Thread in derselben Zeit noch problemlos zwei Integer-Befehle abarbeiten, ohne den anderen Thread auszubremsen. Gibt auch nen Wikipedia-Artikel zu dem Thema, auch wenn ich persönlich den nicht übermäßig aufschlussreich finde, weil es da keine Schaubilder o.ä. gibt.

AW: AMD Zen: AMDs Rückkehr in den High-End-CPU-Markt - Alles zu Release, Sockel, technische Daten

Mittlerweile steht quasi fest, dass AM4 ein PGA-Sockel mit den typischen, goldenen Pins, 1.331 an der Zahl, an der CPU-Unterseite wird.

Die 6 Pins ... :devil::devil:

Spielt jemand ernsthaft in 1.280 × 720 ohne AA/AF/AO ? Wirklich? Also mal ohne Witz? In praxistauglichen 2.560 × 1.440 mit maximalen Details (HBAO, TAA/16:1 AF) is DX12 nämlich fürn Poppes, nur mal so als Tipp (Battlefield 1 Beta: 18 Grafikkarten im Benchmark-Test, DX12 gegen DX11, Grafikdetails, Systemanforderungen [Test der Woche]). Oder hast Du andere Werte?
Hast du dich nicht mal selbst gefragt wie diese fps zustande kommen? Das was du da in WQHD siehst, ist das speicherbedingte GPU Limit der Nano. Hau eine 1080 rein und du hast da auch in WQHD knapp 100 fps stehen.

Nimm das jetzt bitte nicht falsch auf, aber wenn du nicht sicher bist verstanden zu haben was du da liest, dann frag lieber erstmal, statt es als Fakt zu formulieren.

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:

Für mich steht da, dass die Frametimes ne Katastrophe sind und die fps damit in den Hintergrund rücken. Wenn Dich das nicht stört, bitteschön. Aber nimm das bitte nicht falsch auf :schief:

Also das P/L von Intel zu übernehmen wäre nicht die beste Strategie um Marktanteile zurückzugewinnen. Einen gewissen Anreiz muss AMD schon schaffen, um die schon fast religiösen User nach Jahren des Misserfolgs wieder für sich gewinnen zu können.

edit: Meine Tasten klemmen und ich weiss nicht, wie lange ich die Fehler noch korrigieren werde ;)

Was in Gottes Namen wäre eigentlich bei 1.337 Pins? Alle machen da immer Witze die ich nicht verstehe...

Was in Gottes Namen wäre eigentlich bei 1.337 Pins? Alle machen da immer Witze die ich nicht verstehe...

Ich check's auch grad nicht, hab aber nicht alles durchgelesen. Vielleicht, weil wieder einige Besserwisser mit gutem Augenmass denken werden, dass die CPU auch auf einen AM3 Sockel passen könnte.

Es war einmal ein crack Gruppe die nannte sich 1337
Ähnlich wie einst razor1911
Alle mittlerweile inaktiv und wegen dem online aktivieren überflüssig geworden

Ich check' immer noch nicht, was daran lustig sein soll. "hihihi, die Zahl kenn ich"?

Ich check's auch grad nicht, hab aber nicht alles durchgelesen. Vielleicht, weil wieder einige Besserwisser mit gutem Augenmass denken werden, dass die CPU auch auf einen AM3 Sockel passen könnte.

Ich check' immer noch nicht, was daran lustig sein soll. "hihihi, die Zahl kenn ich"?

Einfach göttlich :D

Erinnert mich an: "Wer ist denn dieser LAN und warum macht der so viele Partys?"

Leetspeak – Wikipedia

Die Zahl bezieht sich auf die "Leetspeak":

Leetspeak – Wikipedia

Ist eine pseudo-coole Umdeutung von Zahlen in Buchstaben, die dann teilweise einzeln (wie in 1337) oder gemischt mit Buchstaben auftauchen (wie z.B. in H4x0r).

dazu hab ich als einzige Meinung erstmal nur: schon der Titel hat mich lachen lassen .:lol:

Dazu sag ich nur: AMD Fanboy Song , The AMD Fanboy Song! - YouTube

Gib AMD wenigstens die Chance Zurück zu kehren und warte doch auf die Benchmarks von ZEN . Aber nehm es doch selbst wie die AMD Fans und lach über dich selbst . Das der FX nicht der Burner war das wissen selbst die eingefleischten Fans von AMD. ""Aber gib ZEN eine Chance ;-).""

Also ungefähre Fakten bis jetzt Leistungsmässig etwa: Summit ridge =Haswell sr3/ sr5/ sr7 = I3/I5/I7 der 4er generation von Intel
Preissmässig etwa: 275 euro +19 % mwst+Wechselkurs ,Händlerspanne = also ca 340 euro für einen SR 7
Zundnadel kauft erst mal gebraucht I 7 2600 ohne k für 120 euro H77 Pro Mainboard ist neu bereits im bestitz und lötet ein wenig .

Vielleicht nicht das Nonplusultra, aber stabiler als manche denken und verglichen unschlagbar im Preis.

AMD FX-6300, 6x 3.50GHz, tray Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Sowas zum Beispiel gibt's bei Intel nicht!

Mal abgesehen von den unnötigen FX 95XX.

War nicht böse gemeint hatte selber den FX 8150 und aufgerüstet auf FX 8350 , mir hat das Overclocken immer Spaß gemacht , hier nochmal mein altes Profil ;-) als Beweis .
Hatte sehr viel ,Spaß mit den Jungs nur als das Crossfire eingezogen ist war der Spaß vorbei :-)

sysProfile: ID: 177493 - Preußenkrieger

Liebe Grüße von der alten AMD Front und P.S. ich hol mir ZEN sowieso wie jeden AMD Prozessor .

Da Polaris meine Erwartungen nicht ganz erfüllt hat, warte ich jetzt auf Vega. Wie auch immer mein neues System ausschauen wird, es wird eine AMD Graka und sofern Zen halbwegs was wird, wirds sogar eine AMD Cpu
Beim Prozessor ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. aber die Graka ist fix von AMD.
Ich vergesse nicht so schnell wie viele andere die Verarschung!

Einfach göttlich :D

Erinnert mich an: "Wer ist denn dieser LAN und warum macht der so viele Partys?"

Leetspeak – Wikipedia

Und ich glaube manchmal, ich sei ein Nerd. Hier gibt's noch ein Betthupferl: 7353

Das haben wir im TR eingegeben und hatten ein ähnliches Gaudi wie ihr hier. Hihihi.

edit: hRy1337 scheint sich ja damit zu beschäftigen :D Mir gings eigentlich um den Bezug zum Artikel, dass es sich um Pins handelt habe ich nur angenommen aber nicht gewusst. Danke im Voraus, aber was Pins sind weiss ich ausnahmsweise.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück