AMD Zen 3 (Ryzen 5000): Vorstellungsevent von AMD ab 18 Uhr

Die 5800X wird meine nächste CPU, auch wenn ich es schade finde dass AMD die günstigere und fast gleichschnelle 5700X nicht gleich auf den Markt bringt.
 
also bei Gaming mag es ja nun wirklich gut aufwärts kommen,der verlierer bin dann wohl ich.Nur 5 % bei Adope.Warum nicht Handbrake nehmen,warum Adobe,das skaliert doch so schlecht.
Weil die Leute, an die sich der Benchmarkbalken richtet, vorrangig Premiere nutzen, nicht Handbrake...
viel zu teuer geworden die cpus lohnt fasst nicht mehr , kann man auch gleich zu intel greifen.
Nur, dass der Intel halt langsamer ist wenn man Lisa Su glauben mag.
 
PCGH nutzt Max Settings und eine anspruchsvolle Szene.
AMD Ultra Settings und garantiert keine anspruchsvolle Szene.

Wie sagt man so schön? "Am Ende kackt die Ente..!"

Unabhängige Tests werden die Klarheit bringen.

Sehe aktuell das AMD Top Modell bei -5% im Gegensatz zur RTX3080, was ganz und gar nicht schlecht wäre.
 
Wie erwartet Hammer CPUs :daumen:

Preise sind aber auch entsprechend. Besonders der 5600X für 299,- USD hat gegenüber den bisheigen R5 angezogen. Selbstbewusste Preisgestaltung könnte man das nennen :D

Ich glaube Preis/Leistungs Sweetspot wird wieder der 5600 non X und der 5700(X), mal sehen wann die kommen. Aber AMD hat aus Zen2 gelernt und bringt diese preiswerteren aber kaum langsameren CPUs erst später um erstmal die Kohle von den ungeduldigen Early Adopter abzugreifen :ugly:
 
Das war mal eine kurze und inforeiche Show von AMD. Alles auf den Punkt gebracht.

AMD bringt mittlerweile wirklich Top-CPU´s und wer die Benchmarks der BIG Navi GPU sich behalten hat oder nochmal bei Youtube nachsieht kann die Big Navi mit einer 3080 mithalten. Die 3080 hat hier bei PCGH in 4K 60 fps und die Radeon bringt 61 fps laut AMD. In Call of Duty MW bringt die 3080 82 fps und die Big Navi 88. Jipiiiiiiiii

Nur die Preise der 5000er CPU´s gefallen mir nicht wo ein Sechskerner schon 300€ kostet. Nächste Woche habe ich Urlaub und bestelle mir den R7 3700X für 269€ :-)

300€ für einen Sechskerner ist ziemlich heftig und der 5800X hat auch noch 105 Watt TDP während der 3700X nur 65 Watt hat.
 
Intel wer? :lol:

Da bringt AMD mal wieder mehr an Plus als Intel die letzten 10 Jahre von einer Generation zur nächsten.

Das zum Thema wir sind am "Ende" angekommen, Intel! Intel ist am Ende und weis nicht weiter, das kommt eher hin.
 
hat mal jemand ne Borderlands 3 4k/bad ass GPU Benchübersicht^^

Ist in unserem Index. ;)
Allerdings gehe ich schwer davon aus, dass da der integrierte Benchmark genutzt wurde (da habe ich aktuell keine Daten vorliegen)

In unserem (grafisch recht anspruchsvollen) Bechmark macht eine RTX 3080 FE in Ultra HD samt Bad-Ass-Setting laut Index genau 60 Fps. Wie gesagt, ich gehe davon aus, dass AMD den integrierten Benchmark genutzt hat und die RTX 3080 dort vergleichsweise schneller wäre, aber das könnte schon recht eng werden.

Gruß,
Phil
 
Was ? Is der 5600 kein 8kerner geworden ? Schade. Hätte echt gedacht, sie ziehen den hoch auf 8 Kerne.

Und is das jetzt die erträumte Gamingleistung ?
Wurde Intel nun überholt für's Zocken ?

Hab den Stream nicht gesehen.

Was soll denn der 5800 kosten, wenn der 5600 noch n 6Kerner is ?

Intel mal eben rasiert^^ RAM bleibt bei max 3800MHz?

Ah ok.
Und 3800er is doch sehr gut !? Ich zock langsamer.

Was is denn jetzt der Konkurrent zum 9900k ? Der 5600x ? Oder der 5800x ?
Ach so ... kann man ja hier nicht testen, "innerhalb der Spezifikationen". ;)

Naja, dann bin ich mal auf Tests anderer Seiten und Youtuber gespannt. :D

Freue mich aber wie immer, wenn's vorwärts geht, für alle. :daumen:
Viel Spaß mit den Teilen. :)
 
Und nebenbei wird wohl vielen bewusst das AMD ebenfalls ein Wirtschaftsunternehmen ist
Du unwürdiger Ketzer :motz::devil:

Also ich hatte ja doch gehofft, dass der release dann doch etwas schneller kommt. Einfach "auch mal so" um den "Anderen" eins rein zu würgen, aber das kann man sich ja noch für den 28.10. aufsparen.
Ryzen 5000 und Radeon 6000 verfügbar ab 05.11. "globaly"
 
Zurück