AMD Zen 3 (Ryzen 5000): Vorstellungsevent von AMD ab 18 Uhr

Vergleiche doch mit der 3080FE. Hier ist sie gerade mal 2FPS schneller in COD und Borderlands 1FPS. Laut Benchmarks und gezeigtem.

Hast Du doch nun getan. Mich hat die 2080 Ti Stand jetzt mehr interessiert, da AMD seit Jahren immer erst spät zu den vormaligen HighEnd-Geschützen Nvidias aufgeschlossen haben. Jetzt scheint man es wenigstens teilweise deutlich zu schlagen.

Die Preise haben aber schon gut angezogen... :pissed:

Jap, 450$/€ für den kleinsten 8-Kerner (3800X) ist ja quasi schon Intel-Niveau. Aber gut, so lange die CPUs auch die entsprechende Leistung liefern, warum nicht. Immer noch besser als ein 3800X für 299€ - und einer entsprechend schwachen Leistung.

Ich denke aber da wird später noch ein kleinerer 8-Kerner nachgeschoben.

also bei Gaming mag es ja nun wirklich gut aufwärts kommen,der verlierer bin dann wohl ich.Nur 5 % bei Adope.Warum nicht Handbrake nehmen,warum Adobe,das skaliert doch so schlecht.Aber gut,meine Xmedia Recode Skaliert auch so schlecht.Darum brauche ich ja 2 davon um den 3950x voll auszulasten.Habe gehofft das es beim 5950x dann besser wäre,scheint eben nicht so zu sein.Und vorallem steht da nicht in welcher Auflösung sie diese Anwendung verwendet haben.Ich vermute mal in 4k.Da in so extrem setting nur so wenig mehrleistung.Da scheine ich ja mit 576i ja wirklich sau wenig mehrleistung zu erreichen.Vielleicht sind es dann nicht mehr 5 % sondern dann noch weniger an Leistungssteigerung. Gut das ich mir den 3950x gekauft habe.So komme ich den horrenden Preisen und der echt lächerlichen Mehrleistung.Sie haben sich also echt mehr auf die Gaming Performance Konzentriert.Ich bin entäuscht.Es können wohl nicht alles Gewinner sein.Hätte mir also da echt keine so großen Hoffnungen machen sollen.Nun gut,es ist wie es nun ist.

Und schon wurde selbst mein 3800XT zum Preis-Leistungswunder.
Schönes Upgrade für Zen 1 Benutzer - und Zen 2 Besitzer können sich entspannt zurücklehnen und dürfen entspannt Zen 3 überspringen.
Und nebenbei wird wohl vielen bewusst das AMD ebenfalls ein Wirtschaftsunternehmen ist.

Sorry war echt schwach nur 7nm und nicht wie in der Roadmap stand 7+nm (sagen extra gleicher Process) so wie es Aussieht bleibt das IO Die komplett gleich und somit ein Stromfresser. Die Tauschen das Chiplet der Rest bleibt gleich.
Daher keine 5ghz und bei den Games von 0% bis 50+% so wird das nix, bissl mehr hätten Sie machen müssen. Der 7nm wird eben billiger sein, noch nicht mal 100% den aktuellen 14nm Intel schlagen (bei Games mit 0% schneller als Zen 2 wird der Intel schneller sein u.s.w) und schon auf Gewinn-maximieren gehen. Schade Amd.
Du hast schon gesehen, dass da unter den Bildern i9- 10900K stand, oder?

Abwarten, wer Zen+ oder zen2 ich Rechner hat muss wohl kaum zeigend sofort aufrüsten, ich würde warten wie Intel in Q1/2021 reagiert, bis dahin dürften sich die Preise einpendeln.

Finde die Preise sind Okay und gerechtfertigt..
AMD muss ja auch langsam mal Gewinn machen, und wenn wir von Cross Margin um 40% reden, dann ist das nicht viel.
Ich habe mit mehr gerechnet

viel zu teuer geworden die cpus lohnt fasst nicht mehr , kann man auch gleich zu intel greifen.
Früher mussten sich halt auch günstiger als Intel sein, weil die Prozessoren schlechter waren. Zen 2 war im Mulitmedia-Bereich schon besser als Intel, aber im Gaming-Bereich noch etwas hinten dran. Zen 3 ist im Gaming-Bereich mindestens gleichwertig und sonst überlegen. Warum sollten sie dann günstiger als Intel sein?

AMD hat die früheren Jahre viele Verluste eingefahren. Die müssen das Geld jetzt wieder reinholen.

viel zu teuer geworden die cpus lohnt fasst nicht mehr , kann man auch gleich zu intel greifen.

Hast Du eigentlich noch irgendetwas anderes, als ständig so unsinnige Kommentare von Dir zu geben?
"Mehr Leistung für ähnliches Geld, na da greif ich doch lieber zum schwächeren Produkt, das Stand jetzt nicht mal PCIe 4.0 unterstützt."
Schon unter den Konsolenbeiträgen fällst Du mit Deinen rein provokativen Beiträgen negativ auf.

Naja gut, dann halt auf igno, dann muss man Dich nicht mehr erblicken. :)

Der 8 Kerner ist mMn. auch irgendwie nicht so ganz passend zum sonstigen Preisgefüge :ka:

5600X = 49,83 $ pro Kern
5800X = 56,13 $ pro Kern
5900X = 45,75 $ pro Kern
5950X = 49,94 $ pro Kern

Der 5800X hat mit Abstand das schlechteste Preis (pro Kern)/Leistungs-Verhältnis. Aber wahrscheinlich ist er der Gaming-Sweetspot aufgrund des einzelnen 8 Core-Complexes. Es fällt die performancekostende Kommunikation zum zweiten CCX wie beispielweise beim 5900X weg. Und die 6 Kerne des 5600X werden in manchen Games spürbar federn lassen müssen.

Früher mussten sich halt auch günstiger als Intel sein, weil die Prozessoren schlechter waren. Zen 2 war im Mulitmedia-Bereich schon besser als Intel, aber im Gaming-Bereich noch etwas hinten dran. Zen 3 ist im Gaming-Bereich mindestens gleichwertig und sonst überlegen. Warum sollten sie dann günstiger als Intel sein?

AMD hat die früheren Jahre viele Verluste eingefahren. Die müssen das Geld jetzt wieder reinholen.
Und das bei 14nm!!!! Sobald intel auf 7-5nm geht ist AMD wieder ein Lada!

Naja, nicht jeder will einen 10 Kerner kaufen, der 6 und 8 Kerner sind schon ordentlich teuer geworden.

3600 UVP 199 Doller
3600X UVP 249 Doller
3600XT UVP 249 Doller
5600X UVP 299 Doller

+50.- sind ja überschaubar.
Vergleich doch mal die Preise zwischen dem 5900X und einem Intel 12-Kerner ;)

Letztlich sind dann sowieso die Strassenpreise relevant. Die €220.- für den 3600X werden auch beim 5600X iwann anstehen.
Zumind. jene, die gebrauchte Zen2 abstauben wollen, dürfen sich freuen :D

Zurück