AMD Zen 2: Ryzen 9 3800X mit 16 Kernen und bis zu 4,7 GHz soll zur CES vorgestellt werden

@Christian
Normal macht man da BIOS-Reset und gut, dass sollte dann auch gehen. Würde mich wundern, wenn 5mV mehr ein Problem machen.
Was ich von den Asus kenne, wenn die dann nach Reset keinen Lüfter am CPU-Port finden mögen die nicht, das ist aber auch simpel lösbar.
Was ich schon hatte, bei den alten P67ern, dass der BIOS/UEFI-ROM sich verabschiedet hat, je nach Board ist das aber einfach oder eben schwer, den zu tauschen. Beim Asrock Z68 war es sehr einfach, weil gesteckt, beim Asus ist er glaube verlötet?

Hier ist ein interessantes Video zu 15 FPS vs. 30 FPS. vs 60 FPS im Filmbereich:

YouTube

60 FPS sieht einfach so unnatürlich aus.

Bei Games ist es natürlich sehenswert 60 FPS zu erreichen, aber das sollte die meisten Top Karten heutzutage auch packen.

Zuletzt bearbeitet:
Ähm, bitte was? :ugly:

Also bei manchen Spielen reiche mir 30 stabile FPS an sich auch, besser als wenn die FPS zwischen 30 und 60 schwanken. Bei Shootern natürlich gerne mehr.
Danke für den Hinweis. Sollte natürlich "abgleichst" heißen. Das passiert wenn man auch andere zwischendurch was auf seinem Smartphone schreiben lässt.

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk

Hier ist ein interessantes Video zu 15 FPS vs. 30 FPS. vs 60 FPS im Filmbereich:

YouTube

60 FPS sieht einfach so unnatürlich aus.

Bei Spielen ist es wunschenswert und bei Filmen soll es lieber ruckeln? Ruckelt dein Blickfeld auch mit 24 fps vor sich hin oder warum soll das natürlicher sein? 24 FPS sind ein Relikt aus den Anfängen des Film und es gibt keinen Grund wieso es besser sein sollte. Man ist es halt gewöhnt. Ich schaue jeden Film in 60 FPS am Rechner und merke das Geruckel sofort, wenn es 24 FPS sind. grauenhaft.

Zitat Wiki:
"24p ist das Standardformat für Kinofilme. Es ist bereits in den 1920er Jahren als internationaler Standard bei Filmaufnahme und -projektion festgelegt worden und stellte einen Kompromiss aus Flickerarmut und Filmmaterialkosten dar, zudem kam die Einführung des Tonfilmes hinzu, was zum einen eine konstante Framerate erforderte, damit die Geschwindigkeit des Tons gleich blieb, zum anderen ließ erst eine Framerate von mindestens 24 Bildern pro Sekunde eine akzeptable Tonqualität zu."

Nicht mehr und nicht weniger. Es ist ein Relikt.

Aber muss dazu sagen das halt Alles was mit 24p Aufgenommen worden ist und nicht mit HFR also 48 Hz wie die Hobbit Filme z.B. halt einfach irgendwie für mich z.B. nicht so toll wirken weil es dann halt nicht so Orginalgetreu ist und mir gefallen Bewegungen usw. nicht so wirklich auf 60 Hz.

Und ist ja im Zitat schon vermerkt das halt z.B. Requisiten und Effekte usw. mit HFR zum Beispiel einfach einer besseren Qualität auch haben sollten was dann wieder teurer ist.

Aber bei Spielen je höher die FPS und die passende Hz unter stabilen FPS des do angenehmer natürlich.

Bei Spielen ist es wunschenswert und bei Filmen soll es lieber ruckeln? Ruckelt dein Blickfeld auch mit 24 fps vor sich hin oder warum soll das natürlicher sein? 24 FPS sind ein Relikt aus den Anfängen des Film und es gibt keinen Grund wieso es besser sein sollte. Man ist es halt gewöhnt. Ich schaue jeden Film in 60 FPS am Rechner und merke das Geruckel sofort, wenn es 24 FPS sind. grauenhaft.

Zitat Wiki:

Nicht mehr und nicht weniger. Es ist ein Relikt.
Das ruckeln sehe ich auch sofort, stören tut es mich aber nicht.
Ich schaue aber au h niemals Filme auf dem PC, sondern ausschließlich im Wohnzimmer auf dem Fernseher und mit anständigem Ton.
Dazu muss ich aber auch sagen, dass wenn ich einen Film schaue, ich mich darauf voll konzentriere. Also nix Toilette, Handy, Besuch, labern, oder sonstige Störungen während der Streifen läuft. Halt wie im Kino und da fällt es dem Gehirn leichter das auszublenden.

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk

Alle Kinofilme werden in 30FPS ausgestrahlt. Meinen Augen geht es noch verhältnismäßig gut.
Also ich empfinde die 24Hz bei Filmen meistens für ganz angenehm, aber wenn die Kamera zB um 180° geschwenkt wird, ruckelt und zerreist oft das ganze Bild.
Das nervt mich schon teilweise. Durch intelligente Kameraführung kann man die niedrige Aktualisierungsrate aber ausgleichen.

Die 60Hz Aufnahmen sehen teilweise wirklich unnatürlich aus.
Vielleicht liegt es einfach daran, dass die Animationen dafür zu schlecht gerendert werden.

Beim Gaming sind 144Hz jedenfalls deutlich spürbar flüssiger als 60Hz und das sollte man im direkten Vergleich einfach mal testen statt irgendwelchen, aus dem Kontext gerissenen, theoretischen Bullshit von Wikipedia zu Nervenleitungsgeschwindigkeiten o.Ä. nachzuplappern.
Es ist Fakt.

Das ruckeln sehe ich auch sofort, stören tut es mich aber nicht.
Ich schaue aber au h niemals Filme auf dem PC, sondern ausschließlich im Wohnzimmer auf dem Fernseher und mit anständigem Ton.
Dazu muss ich aber auch sagen, dass wenn ich einen Film schaue, ich mich darauf voll konzentriere. Also nix Toilette, Handy, Besuch, labern, oder sonstige Störungen während der Streifen läuft. Halt wie im Kino und da fällt es dem Gehirn leichter das auszublenden.

Wahrscheinlich ist das bei deinem TV ohnehin automatisch aktiviert. Die haben doch heute alle 1000000000000000000 Hz Displays :schief::D

Dann musst du was altes auspacken, mit 50 FPS auf dem 144 Hertz Schirm, ist der Effekt nicht signifikant.

Die relative Steigerung muss doch in allen Bereichen relevant sein, insbesondere sogar in den unteren Bereichen. Der Unterschied in hohen Bereichen müsste immer schwächer werden.

Was bringen dir 140, statt 100 FPS? Mehr Bildschärfe? Wirkt es flüssiger? Letzteres kann ich mir kaum vorstellen, da die Flicker Frequenz bei 90Hz liegt.

Also bei TVs ist normalerweise von Werkaus meistens das ganze Motion Gedöns an was dieses Ruckeln ausblendet aber dann zwischen bilder berechnet oder Graubilder reinsetzt also in Prinzip das Material nur auf mehr Bilder gestreckt.

Habt ihr diese Folie schon gesehen?

Ist mir im Tom´s Hardware Forum aufgefallen und wurde hier anscheinend übersehen.

AMD 3rd Generation Ryzen Probable SKUs, Specs, Pricing Leaked? | TechPowerUp

Ich habe wohl den Artikel von techpowerup nicht gelesen.

Das mit dem R3 4C halte ich ebenfalls für realistischer als der 6C und der R5 3600GX ist mMn echt sexy

Das wurde hier und eigentlich überall schon ausreichend behandelt. Diese Folie hat sich eindeutig als Fake herausgestellt, da hat ein Nutzer bei Reddit einen Kollegen mit trollen wollen.

Bemerkenswert dass dieser Post hier unwidersprochen steht und schon eindeutige Fakes wieder als neuen Leak hingestellt werden und das schlimme, die wird von den Nutzern hier auch noch unkritisch angenommen obwohl schon ein erwiesenes Fake.

Das hab ich vor etlichen tagen schon hier geschrieben, dass es sich als Fake herausgestellt hat. ^^ Wird weiterhin geglaubt. ^^

Zurück