AMD Zen 2: Aufregung um Ryzen 9 3800X & Co. in russischer Datenbank

AW: AMD Zen 2: Aufregung um Ryzen 9 3800X & Co. in russischer Datenbank

Ne Target TDP kann man bei Ryzen leider nicht einstellen.

Bei mir ist Endspurt im berufsbgl. Studium und ich bin mal so richtig heiß auf die neuen Prozessoren. Nach knapp 10 Jahren wird dann mal so richtig aufgerüstet..nee moment, aus der alten Kiste kommenja nur die Datenträger mit.
Dann min. 2 Wochen Urlaub nehmen und den frischen Hardwaregeruch genießen.. AMD komm hau rein!

Echt nicht? Ok, wieder was gelernt.
Wobei ich dann immer noch den X holen würde und ihm einfach 100 mV wegnehme. :ugly:

Die beste Möglichkeit, ne Wunsch-TDP näherungsweise einzustellen, ist wohl die P-States selbst zu definieren.

Ich warte auch auf die 3000er Ryzen Serie , ciao Intel :schief:

Man munkelt ja die X570 Boards kommen zur Computex, die zwischen dem 28. Mai und 01. Juni in Taipeh stattfindet.
Welche Zusammenhänge es da wohl gibt zu einem für den gleichen Zeitraum geleakten 135W R9 3850X ? :hmm:

Anhänge

• AM4_X570_PCie_4.jpg
    AM4_X570_PCie_4.jpg
    180,2 KB · Aufrufe: 97
  • Ryzen_3000.jpg
    Ryzen_3000.jpg
    882,4 KB · Aufrufe: 106

Bin ja mit dem 2700X wirklich noch gut zufrieden...aber so´n 12C/24T hat schon was, mit dem Takt...:D

Spannend finde ich ja auch den R6 3600G. In dieser Richtung könnten ja auch die neuen Konsolen ungefähr gehen.

lässt mich kalt. Wobei, mit Interesse verfolge ich das Ganze schon, aber mir reicht mein 9900K und der wird auch ein Weilchen bleiben.

Heißt der dann R5 3600G oder 3600 GX?^^ Alles jedenfalls nur Leaks ;)
Zen 2 für die neuen Konsolen würde ich sagen passt, aber 20 CU´s wären zu wenig. Navi 10 mit effizienten 36-40 CU´s passt mir da besser ins Bild :D

Anhänge

• Ryzen3000.jpg
    Ryzen3000.jpg
    414,5 KB · Aufrufe: 83

12C/24T sollte zum Spielen eigentlich auch auf lange Sicht (viele Jahre) ausreichen, wenn man bedenkt, wie wenig Threads heute immer noch viele Spiele nur nutzen, also kann ich den 16C/32T ruhigen Gewissens aus meiner Kaufplanung ausblenden.
Ob man nun den X oder Non-X hat, wenn es wieder so ist wie bisher, kann man ja eh beide übertakten, aber beim Non-X hat man den Vorteil, einfach zu energiesparenden und kühlen Settings zurück kehren zu können, ohne von Hand UV zu betreiben und dann tagelang testen zu müssen, was noch stabil läuft und was nicht...

Ich frage mich eher mit welchen Preisen die CPUs hier in Deutschland an den Markt gehen.
Was machen die Händler mit ihren teureren Lagerbeständen?

Stell dir vor die bringen 12 Kerne für rund 350€ & 16 Kerne für rund 550€ zum Release zu Stande. Und das auch noch auf der ollen AM4-Plattform :lol:

Heißt der dann R5 3600G oder 3600 GX?^^ Alles jedenfalls nur Leaks ;)
Zen 2 für die neuen Konsolen würde ich sagen passt, aber 20 CU´s wären zu wenig. Navi 10 mit effizienten 36-40 CU´s passt mir da besser ins Bild :D

Die Daten stimmen doch hinten und vorne nicht!

Wie alt ist eigentlich die AM4 Plattform?

12C/24T sollte zum Spielen eigentlich auch auf lange Sicht (viele Jahre) ausreichen, wenn man bedenkt, wie wenig Threads heute immer noch viele Spiele nur nutzen, also kann ich den 16C/32T ruhigen Gewissens aus meiner Kaufplanung ausblenden...

Das denke ich auch.

Wie viele INTEL Fanboys jetzt zu AMD Fanboys werden?

Wenn die paar Euro mehr egal sind würde ich dann aber lieber den mit X nehmen und wenn das wirklich so relevant ist halt manuell auf 65W oder so einstellen. Dann haste wenigstens bei geringer Last (oder Last auf sehr wenigen Kernen) einen hohen Takt.

Dachte auch aber der kleine 3300 scheint, wenn sich das bewahrheitet, nur 50W zu benötigen. Der kann bestimmt besonders schön leise arbeiten :-)

Zurück