Ähm wenn du mir im ganzen hilfst ein amd system zusammen zu bauen,am besten treadripper. Danach windows 7 installieren und dann die treiber usw was man halt braucht damit es unter win 7 läuft, dann gerne.
Ich kenne niemanden. Der nächst größere der das macht ist mit dem zug zu ereichen. Auch will ich einige € bei jedem einzel teil sparen. Jedoch wenn ich das alles von einem nehmen dann zahle ich bis zu 50 oder mehr € mehr als woanders für alle teile. Unterm strich bin ich so oder so dann der verlierer. Dieser noch mehr kerner ist nur eine ersatz cpu. Wird wohl nun einige jahre im schrank drinnen liegen bleiben. Ich habe auch vor in zukunft trotz sicherheitsbedenken auf windows 7 zu bleiben. Bin voll der win 7 fanatiker fan. Und falls wer bedenken haben sollte,zum surfen benutze ich ihn kaum. Nur damit ich patches von spielen finden tue.
Mein ersatz mainboard muss ich noch zahlen. Ich wäre zwar auch bereit gewesen amd zu unterstüzen. Aber ich mit meinen zwei linken händen und wenig ahnung von software, macht das fast unmöglich.
Und da ich immer den einfachsten weg gehe und mein bruder nur intel systeme zusammen baut weil er noch immer ne schlechte meinung von amd hardware hat, wird sich auch nichts daran ändern(leider)
Gibt es sonst noch ne lösung für mich?
Problemlösen durch ignorieren also...
Allerdings gilt das doch sicher nur auf dem kürzesten Weg. Wenn über mehrere Kerne gegangen werden muss, verlängern sich die Latenzen schließlich deutlich.
Das sieht man auch in Spieletests zum Skylake-X.
Allerdings gilt das doch sicher nur auf dem kürzesten Weg. Wenn über mehrere Kerne gegangen werden muss, verlängern sich die Latenzen schließlich deutlich.
Das sieht man auch in Spieletests zum Skylake-X.
Die TDP gilt nur für den Basistakt. Und der liegt nur bei 3,6 Ghz. Dort hat sich deshalb die letzen Jahre auch nicht viel getan, weil sonst die TDP explodieren würde. Mein Haswell i7 hat auch einen Basistakt von 3,5 Ghz.
Gleiches Gilt für den 2700X.
2019 werd ich meinen 1700X gegen den entsprechenden Nachfolger auch austauschen.Mainboard werd ich wohl behalten, wenn es keine gravierenden Nachteile bringt.
![]()
Es war von AMD eine bewusste Designentscheidung, aber es wäre problemlos möglich es zu entkoppeln. Problem soll sein, dass die Latenzen steigen und noch einige andere Probleme entstehen. Latenzen senken durch eine Steigerung der Latenzen können nur Politiker, deswegen ist das keine Lösung.
Nun der 11 jährige ist jung. Er hat keine kaputten nerven so wie ich. Konzentrieren tut er sich auch gut denke ich und schwitzt mit sicherheit nicht so stark. Wie ich das selber gemacht hatte, tropfte der schweis auf die hardware. Mir wird stark warm, meine hände fühlen sich schwer an. Seid dem ich einen reitunfall (terapeutisches reiten) bescheuert runtergeworfen wurde, duch hochsteigen des gauls. Es hat die halswirbel erwischt. Spät folgen trotz ausgeheilt ist das ab und zu die armee oder beine schwer werden und dann weh tuen.
Selbt wenn ich mal gegessen habe und dann meine hände dann ruhiger werden, selbst dann zittern sie. Dann rutscht es da wieder. Ich habe vor kurzen einen zwicker beim bei den kleinen ätsten abgebrochen. Auch schon mal geschafft einen schreibenzieher in der mitte abzubrechen. Ich bin meister im zerstören. Mal sehen was als nächstes bei mir kaputt geht. In der arbeit habe ich es seid einem jahr geschafft, endlich unfall und zerstörerfrei duch zu kommen. Wie gut das ich im staatlichen betrieb arbeite. Ich wäre wo anders schon längst gefeuert worden. Ich hatte 2 jahre lang mehrere tausende von euro schaden angerichtet. Beinahe menschen angefahren und sogar mich selbst der hupwagen über mich und meine füße drüber gefahren.
Auch als ich mal mein bruder helfen wollte, wäre doch beinahe was kaputt gegangen.
Ich sagte ja, bin meister im zerstören. Gibt mir elektronische sachen in die hand, dann müsst ihr angst haben, es kaputter wieder zurück zu kriegen.
Und du sagst mir ich könnte das, tja du schätzt mich total falsch ein.
damit bekleckere ich mich nicht mit ruhm, die wahrheit kann ich nicht leugnen.
Darum habe ich auch weder auto moch nen führerschein. Einen stabler habe ich nur geschaft weil ich mit 5 km den parkour geschafft hatte. Auch bei dem hätte ich es beinahe geschaft den gabelstapler auf den kopf zu werfen, weil der immer weiter nach oben ging.
mich wollte auch kein betrieb fahren lassen, zu unsicher bei mir.
tya die leute wissen schon warum mir nicht in die hand zu geben. Darum macht das auch lieber mein bruder.
der 11 jährige hat gewiss nicht so viel kaputt gemacht. Früher hatte ich zum ungeschick hat noch das pech verfolgt. Festplatten gingen wärend garantie reihenweise den geist auf. Pc ging einfach so ein bauteil kaputt. Mein kumpel zählte schon, was denn als nächstes kaputt gehen wird. Aber im moment gab nichts einfach so den geist auf.

Also jetzt nochmal zum Verbrauch...!
Beim 8700k lag der Verbrauch auch nur bei Prime und ähnlichen Programmen deutlich höher, als die TDP. Laut Tests bei 170W, das aber mit Mainboard. In allen anderen Situationen lagen der Verbrauch vom Ryzen 1800X und vom 8700k gleich auf! Das auch im Spielemittel, bei höheren Fps beim Intel, womit man ja effizienter wäreGleiches Gilt für den 2700X.
Dann noch, ein 8700K der im UEFI auf sein max 95W eingestellt wird und nicht drüber darf, kann seinen all core Boost von 4,3 GHz halten ohne zu drosseln.
Die Intel CPUs verbrauchen eigentlich nur wenn AVX2 zum Einsatz kommt und dann aber auch deutlich schneller sind, womit man wieder bei der selben Effizienz wäre
Weitere Verbesserungen an Latenzen und IO-Performance wäre super.
Genau! Darin besteht der Schwachpunkt der Zen-Architektur. IPC hin, IPC her. So ausschlaggebend ist sie ALLEIN nicht. Intel-CPUs Punkten in Games weniger wegen ihrer IPC als vielmehr wegen ihrer APIC-Performance.
Der 2700X verbraucht laut Igors Tests bei THW bis zu 20% weniger als der 8700K sobald Last anliegt. Wo hast du deine Zahlen her?Also jetzt nochmal zum Verbrauch...!
Beim 8700k lag der Verbrauch auch nur bei Prime und ähnlichen Programmen deutlich höher, als die TDP. Laut Tests bei 170W, das aber mit Mainboard. In allen anderen Situationen lagen der Verbrauch vom Ryzen 1800X und vom 8700k gleich auf! Das auch im Spielemittel, bei höheren Fps beim Intel, womit man ja effizienter wäreGleiches Gilt für den 2700X.
Dann verbraucht er aber keine 95W. Die TDP gilt für den Basistakt von 3.6 (?) GHz. Darum hat sich der seit geraumer Zeit nicht geändert während die Boostclocks bei gleicher TDP zum Teil recht deutlich raufgegangen sind.Dann noch, ein 8700K der im UEFI auf sein max 95W eingestellt wird und nicht drüber darf, kann seinen all core Boost von 4,3 GHz halten ohne zu drosseln.
Nun der 11 jährige ist jung. Er hat keine kaputten nerven so wie ich. Konzentrieren tut er sich auch gut denke ich und schwitzt mit sicherheit nicht so stark. Wie ich das selber gemacht hatte, tropfte der schweis auf die hardware. Mir wird stark warm, meine hände fühlen sich schwer an. Seid dem ich einen reitunfall (terapeutisches reiten) bescheuert runtergeworfen wurde, duch hochsteigen des gauls. Es hat die halswirbel erwischt. Spät folgen trotz ausgeheilt ist das ab und zu die armee oder beine schwer werden und dann weh tuen.
...
"programmable interrupt controller" (APIC) ??