AMD X6 1055 zum Zocken?

Fips80

Freizeitschrauber(in)
Hallo.

Ich habe vor mir demnächst ein neues System zum Zocken zuzulegen.
Als CPU sticht mir der 1055 gewaltig ins Auge.
Ich weis, ein X4 965 wäre billiger und "noch" die bessere Wahl.
Aber zukunftssicherer wäre doch der 1055ger. Und die Leistung sollte für Normalanwender wie mich doch reichen, oder? Gute Graka natürlich vorausgesetzt.

Was meint ihr darüber?

Ich wüsste nichts, was gegen den 1055T sprechen sollte. Gerade weil er zukunftssicher ist, kannst du da nicht wirklich viel falsch machen.
Natürlich kann man wieder warten bis dieser billiger wird, oder neue Prozis am Markt erscheinen, aber dann darf man ja nie zuschlagen.;)

Die AMD 6-Kerner sind derzeit mit Abstand die besten Prozessoren am Markt, P/L-technisch gesehen, was für die allermeisten hier ausschlaggebend sein dürfte.

Für den Normalanwender reicht im Falle von AMD jeder 4 Kerner aus. Mit einem 955 oder 965 ist man auch in den meisten Fällen schneller. Allerdings werden in Zukunft immer mehr Anwendungen von mehr als 4 Kernen profitieren und dementsprechend ist der 1055T wohl länger auf der Höhe der Zeit als ein 4 Kerner.

Wie siehts beim 1055 mit OC aus?
Möchte ich im mom. zwar nicht machen, aber informieren möchte ich mich trotzdem.

Naja, noch reicht die 9800gt noch aus, vieleicht werden die anderen noch billiger.
Möchte aber lieber bei Nvidia bleiben wegen Physix.

Ich dachte Nvidia hat das im Treiber so geregelt das es nicht geht wenn eine ATI Karte im System ist.

hey FIPS falls du dir darum Sorgen machst, PCGH hat schon vor vielen Monaten ein Special rausgebracht, in dem es mit wenig aufwand möglich ist, eine AMD/ATI Karte primär und eine Nvidea Karte als Physix zu nutzen. Ich selbst nutze das schon seit gut einem knappen Jahr mit einer HD4890OC und einer Nvidea 9800GT;)
Inzwischen ist das ganze in wenigen Minuten zu managen, und mit keinem Aufwand mehr verbunden=) Eine perfekte Anleitung zum Vorgehen hat Gordon 1979 erstellt.
Schau doch mal rein!!

Hier der LInk :
http://extreme.pcgameshardware.de/g...ammen-physx-nutzen-anleitung.html#post1994300

Hi!

Der "kleine" 6Kerner ist erstmal keine schlechte Wahl, Du würdest P/L-mäßig nicht viel falsch machen. Abhängig davon wie oft Du Dein System erneuerst und von den finanziellen Möglichkeiten, sowie Deinen Fähigkeiten mit der berühmten Glaskugel, gibt es noch eine andere Möglichkeit.

Du kaufst Dir ein AM3-Board, geh ich mal ganz stark von aus, dazu einen 4-kerner (955/965) im aktuellen Stepping, und wechselst im nächsten Jahr auf Bulldozer (neue Genration von AMD), welche auch auf AM3 laufen soll. Momentan bringen Dir in Spielen 6 Kerne "nichts". Es darf davon ausgegangen werden, daß die neuen Bulldozer CPUs ne bessere Taktleistung haben werden, als die aktuellen AMDs ( ungefähr mit dem Intel Q9xxx gleich auf) und die Übertaktbarkeit dürfte auch gut werden.

Davon ab, vergiß bei dem ganzen Aufrüsten nicht Dir ein vernünftiges NT zu zu legen, die Wattzahl ist nicht das entscheidende.

Gruß

Folterknecht

Zuletzt bearbeitet:
Der 1055T hat aktuell ein super Preis/Leistungs Verhaeltnis. Ausserdem laesst er sich relativ gut uebertakten. Mit 4 GHz sollte der fuer die Zukunft gut geruestet sein.

Zurück