AMD x4 PII 955 + M4A79 Deluxe

Man kann mit Overdrive testen, nur sind die Einstellungen im BIOS wirklich besser, weil 1. dauerhaft und 2. meistens genauer.

MfG
 
Mein Tipp: Nimm K10stat, da kannst alles unter Windows einstellen (auch die P-States) und vorallem funktioniert Q&C noch.

Die PhenomIIs haben eine Art Grenze, ab da gehen sie nicht mehr höher bzw. nur mit sehr viel mehr Spannung, meist ist das zwischen 3,6-3,8GHZ.

Nun macht es halt keinen Sinn 3,8GHZ bei 1,5V einzustellen wenn 3,7GHZ mit 1,42V oder so stabil läuft.

Die Grenze musst ausloten und ausprobieren.
 
Ich würde an deiner stelle mal den FSB erhöhen, die Rams auf 667 gleiche Timings wie angeben und denen 2,1V geben, das halten die aus. Denn mit mehr FSB und weniger Multi kam ich bisher höcher beim Takten. Ich habe gerade 3,6 bei 1,35V laufen. Wenn ich nur FSB200*18 eingestellt hätte, würde ich mit 1,35V nicht weit kommen. Einfach mal Testen würde ich sagen. Aber langsam und in kleinen schritten.
 
Zurück