AMD will das Beste für alle Gamer inklusiver Nvidia Nutzer

Für die Weiterwentwicklung ist eine unabhängige Organisation verantwortlich, dazu ist Mantle bekanntlich open source, daher dürfte es keine Lizensgebühren geben.

Ob Treiberanpassungen "reichen" würden weiß ich leider nicht.
 
AW: AMD will das beste für alle Gamer inklusiver Nvidia Nutzer

Für die Weiterwentwicklung ist eine unabhängige Organisation verantwortlich, dazu ist Mantle bekanntlich open source, daher dürfte es keine Lizensgebühren geben.

Mantle ist bekanntlich NICHT Open Source (ansonsten zeig mir den Quellcode) und auch wurde die Weiterentwicklung noch nicht irgendwohin abgegeben, das ist bisher nur angedacht.
 
AW: AMD will das beste für alle Gamer inklusiver Nvidia Nutzer

Für die Weiterwentwicklung ist eine unabhängige Organisation verantwortlich, dazu ist Mantle bekanntlich open source, daher dürfte es keine Lizensgebühren geben.

Woher weißt du das? Ich habe noch nichts davon gehört, dass Mantle Open Source ist und von einer unabhängigen Organisation weiterentwickelt wird.
 
AW: AMD will das beste für alle Gamer inklusiver Nvidia Nutzer

Das war noch von der Präsentation im September.;)
Wie "open" Mantle wirklich ist, ist aber immer noch nicht klar.
 
AW: AMD will das beste für alle Gamer inklusiver Nvidia Nutzer


Mit "open" war vermutlich gemeint, dass es anderen Herstellern freisteht, die Mantle-API ebenfalls zu nutzen (zu welchen Konditionen ist unklar) und die API nicht auf AMD Karten beschränkt ist. Das bedeutet, die Schnittstelle zur Ansteuerung von Mantle ist offen, wie genau Mantle arbeitet ist aber (wahrscheinlich) AMDs Geheimnis.
 
AW: AMD will das Beste für alle Gamer inklusiver Nvidia Nutzer

Mantle zeigt uns mal in erster Linie wie schlecht DX ist und wie MS uns "verarscht". Einfach mal so über 30 % rausholen ist schon toll.

Klar ist das gerede von MS irgendwie Marketing, aber bisschen Wahrheit steckt dahinter da Mantle Nvidia braucht fahls es Industriestandart werden soll.
 
AW: AMD will das beste für alle Gamer inklusiver Nvidia Nutzer

Was sie trotzdem zum Dummen machen würde.

Oder Intel und Nvidia schaden AMD so extrem dass sie von IBM aufgekauft werden...
Wenn ich deine Logik verwende.

Mantle ist wohl eine Totgeburt weil Nvidia wesentlich reicher als AMD ist und somit Gameswork wohl verbreiteter wird.

Wenn AMD und Nvidia beide eine eigene API besitzen sind beide die "Dummen" wenn Intel in den GPU Markt einspringt was wie man an ihren iGPU's sieht immer warscheinlicher wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD will das beste für alle Gamer inklusiver Nvidia Nutzer

Oder Intel und Nvidia schaden AMD so extrem dass sie von IBM aufgekauft werden...
Wenn ich deine Logik verwende.

Mantle ist wohl eine Totgeburt weil Nvidia wesentlich reicher als AMD ist und somit Gameswork wohl verbreiteter wird.

Wenn AMD und Nvidia beide eine eigene API besitzen sind beide die "Dummen" wenn Intel in den GPU Markt einspringt was wie man an ihren iGPU's sieht immer warscheinlicher wird.

Was will IBM denn bitte mit AMD?
:schief:
 
AW: AMD will das Beste für alle Gamer inklusiver Nvidia Nutzer

Cool das siche hier leute nur weil sie wohl nv besser finden sich wünschen das sie eine eigene api machen?
Ich weiß nicht wie sich irgnend jemand so einen mist wünschen kann. Was bringt das bitte jemandem hier? Der einzige der daraus nutzten zieht ist MS da dann wahrscheinlich Dx die haupt api bleiben wird.

Mal ganz davon abgesehn das so eine entwicklung ewig braucht und einfach unnötig wäre. Es nv einfach keinen profit daraus ziehen. Auch wäre/wird mantle dann einfach optimiert sein, und mehr spiele zur unterstützung haben bis die nv api erscheinen würde...

Ich glaube auch nicht das amd sie völlig umsonst verschenken würde, wieso sollten sie auch? Sie haben doch acuh arbeit und geld reingesteckt?...

Und was soll der seltsame vergleich von mantle mit gameworks?? Das eine ist eine api das andere eine sammlung von entwickler tools??


edit: wieso sollte imb ins graka geschäft und mid-lowend prozessor segment einsteigen?
 
AW: AMD will das Beste für alle Gamer inklusiver Nvidia Nutzer

Cool das siche hier leute nur weil sie wohl nv besser finden sich wünschen das sie eine eigene api machen?
Ich weiß nicht wie sich irgnend jemand so einen mist wünschen kann. Was bringt das bitte jemandem hier? Der einzige der daraus nutzten zieht ist MS da dann wahrscheinlich Dx die haupt api bleiben wird.

Wer wünscht sich das denn hier? Lies bitte nochmal. :schief:
 
AW: AMD will das Beste für alle Gamer inklusiver Nvidia Nutzer

Cool das siche hier leute nur weil sie wohl nv besser finden sich wünschen das sie eine eigene api machen?
Ich weiß nicht wie sich irgnend jemand so einen mist wünschen kann. Was bringt das bitte jemandem hier? Der einzige der daraus nutzten zieht ist MS da dann wahrscheinlich Dx die haupt api bleiben wird.

Du musst mir mal erklären, wo genau du gelesen hast, dass sich Leute eine Nvidia API wünschen? :ka:

Und was soll der seltsame vergleich von mantle mit gameworks?? Das eine ist eine api das andere eine sammlung von entwickler tools??

Dann denke mal über den Zusammenhang bzw. über den Kontext der Aussage nach....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD will das Beste für alle Gamer inklusiver Nvidia Nutzer

Dann denke mal über den Zusammenhang bzw. über den Kontext der Aussage nach....

Mantle ist wohl eine Totgeburt weil Nvidia wesentlich reicher als AMD ist und somit Gameswork wohl verbreiteter wird.

Hä welcher kontext fehlt mir jetzt hier ich weiß nicht ganz was du jetzt meinst?


okay (obwohl ich hab gelegnetlich in ander threads gelesen das manche sagten nv sollte eine eigene api machen) aber hier hat das niemand geschrieben es hat sich beim lesen nur so angefühlt. vll habe ich auch schlecht interpretiert.

Dennoch würde es für mich keinen sinn machen wenn sie jetzt aufeinmal mit den arbeiten an einer api anfangen würden. Das geht ja jetzt auch nicht von heute auf morgen... Aber falls sie im geheimen vor längere zeit dmit angefangen hätten wäre das was anderes... Aber das sie jetzt daraus eine übrraschung machen würde auch keinen sinn ergeben, weil dann manche jetzt auch eine amd karte wegen matle kaufen, die aber wenn eine nv api angekündigt worden wäre darauf erstmal gewartett hätten..
 
AW: AMD will das Beste für alle Gamer inklusiver Nvidia Nutzer

Hä welcher kontext fehlt mir jetzt hier ich weiß nicht ganz was du jetzt meinst?

In der Aussage von mir geht es überhaupt nicht um einen Vergleich von Mantle und Gameworks (so wie du es verstanden hast), sondern um einen geteilten Markt und dass das nicht im Sinne der Gamer sein kann, und das steht auch so da.

Zur Erklärung:

Mantle beschleunigt AMD Karten > Nvidia User schauen in die Röhre
Gameworks könnte AMD Karten ausbremsen > AMD User schauen in die Röhre ( noch schlimmer bei einer Nvidia API)
Ergebnis: Sch.... für den Gamer im Allgemeinen.

Das ist der Kern meiner Aussage. Nicht der Vergleich zwischen Mantle und Gameworks, sondern die negativen Auswirkungen für den Gamer.
 
Zurück